Die Währungseinheit für den FC pro Pyroshow ist ein Tigges.
DFB-Pokal 2024/2025
-
-
-
Die Währungseinheit für den FC pro Pyroshow ist ein Tigges.
Neue Token also.
-
Vermutlich glaubt der Knabe bei dem Schuldenstand der Kommune auch noch an den Klapperstorch...
Nene, der hatte schon recht. Das läuft über die Stadtwerke(?), die am Stadion beteiligt sind oder so, aber genau bekomme ich es nicht mehr hin.
-
Nene, der hatte schon recht. Das läuft über die Stadtwerke(?), die am Stadion beteiligt sind oder so, aber genau bekomme ich es nicht mehr hin.
Ich hatte an einer Berliner Dönerbude auch das Erlebnis Vater & Sohn aus Lautern kennen zu lernen. An sich beide wirklich sehr nett.
Nur das beide glauben, dass der FCK zu einem großen Teil vom Verkauf von Merchandise leben würde. Dadurch haben die Fans den Verein immer wieder gerettet...
Kurt Beck hatte niemals etwas damit zu tun
-
Ach witzig, ich musste beim Pokalfinale leider auch die "Lauterer-Bahn" nehmen und da ist mir ein an Domstadtverhältnisse angrenzender Realtitätsverlust ebenfalls aufgefallen.....muss an den Kürzeln liegen oder so.
-
Am Tag nach dem Pokalfinale war ich noch zur Erholung in Berlin und habe mich auf dem Camping mit Lauterern (so um die 60) unterhalten, die ganz stolz auf ihre Pyroshow waren. Als ich fragte, ob der FCK das Geld für die zu erwartende Strafe nicht dringend brauchen würde, hat er mir ziemlich anschaulich auseinandergesetzt, dass die Pyrostrafen sämtlichst aus dem Stadtsäckel bezahlt werden würden. Mir entfuhr nur noch ein "Das ist ja wie bei den Ziegen!".
PS. Tigges, das ist so was wie Saarländer, nur nicht für Fläche, sondern für Kleingeld?
Solche Ausgaben bei öffentlichen Geldern müssten sich ja leicht finden lassen.
-
Solche Ausgaben bei öffentlichen Geldern müssten sich ja leicht finden lassen.
Die Stadt Kaiserslautern weiß davon sicher eh nix
-
Gibt es eigentlich einen speziellen Grund warum das Pokal-Viertelfinale erst übernächsten Sonntag (15.12.) ausgelost wird?
War das in der Vergangenheit nicht immer so, dass direkt immer am nächsten Sonntag nach jeweiligen K.O.-Runde ausgelost wurde?
-
Gibt es eigentlich einen speziellen Grund warum das Pokal-Viertelfinale erst übernächsten Sonntag (15.12.) ausgelost wird?
War das in der Vergangenheit nicht immer so, dass direkt immer am nächsten Sonntag nach jeweiligen K.O.-Runde ausgelost wurde?
Vielleicht will man die Terminierung warten bis der 6. CL/EL/ECL Spieltag rum ist, weil dann besser absehbar ist, welche Teams bereits sicher ausgeschieden sind (zB Leipzig) oder mit großer Wahrscheinlichkeit Zwischenrunde spielen. Aber nur eine Vermutung.
-
Vielleicht will man die Terminierung warten bis der 6. CL/EL/ECL Spieltag rum ist, weil dann besser absehbar ist, welche Teams bereits sicher ausgeschieden sind (zB Leipzig) oder mit großer Wahrscheinlichkeit Zwischenrunde spielen. Aber nur eine Vermutung.
Vielleicht war auch der Termin im Fußballmuseum schon belegt.
-
-
Es gab auch Zeiten, da wurde Begegnungen direkt nach dem letzten Spiel ausgelost.
Meine Vermutung, es liegt am Wintersport. Sonntag (8.12.) überträgt ARD Wintersport und deswegen ohnehin bei Sport-Fans gute Einschaltquoten.
Am 15.12. ist nur reguläre Sportschau, da erhofft man sich mit Auslosung wohl mehr Einschaltquote.
-
Meine Vermutung, es liegt am Wintersport. Sonntag (8.12.) überträgt ARD Wintersport und deswegen ohnehin bei Sport-Fans gute Einschaltquoten.
Am 15.12. ist nur reguläre Sportschau, da erhofft man sich mit Auslosung wohl mehr Einschaltquote.
Dann schauen sich auch die BVB- und Bayern Fans zu, weil sie wissen wollen, wann sie mal wieder guten Fussball im DFB Pokal zu sehen bekommen
-
Es gab auch Zeiten, da wurde Begegnungen direkt nach dem letzten Spiel ausgelost.
Die Auslosung läuft im ZDF mitten während des Wintersports, daher auch die ca. Angabe der Uhrzeit (15:45 Uhr).