DFB-Pokal 2024/2025

• Falls sich alle Favoriten im Viertelfinale durchsetzen sollten, wird das auf jeden Fall ein knackiges Halbfinale.

Naja... Wir zu Hause gegen Bremen ist nice.. Aber nicht knackig. Die hätte ich aber eher lieber im Finale.

1) Geiler Abschluss nach dem letztjährigen Erlebnis mit Bremen

2) Revanche für 2009

• Naja... Wir zu Hause gegen Bremen ist nice.. Aber nicht knackig. Die hätte ich aber eher lieber im Finale.

1) Geiler Abschluss nach dem letztjährigen Erlebnis

2) Revanche für 2009

An 2009 musste ich auch denken, mit einem Finalsieg gegen Werder würde sich ein weiterer Kreis schließen der damals Wunden hinterlassen hat. Aber erstmal gegen den FC gewinnen, mit dem Motto von Spiel zu Spiel bzw. Abschnitt zu Abschnitt fahren wir ja zuletzt nicht schlecht.

• Ähm, kann ja keiner was dafür, dass du die deutschen Handballnationalspieler nicht kennst. 😉

War die Mutter von Florian Wirtz nicht sogar seine erste Trainerin?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Die Spacken freuen sich über die TV-Gelder und Mehreinnahmen für ihren Ziegenstall. Das diese Honks sich nicht im Griff haben, und das doppelte der Stall an Strafgeldern wieder ausgeben müssen. So weit können die nicht schauen!

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• hab da tatsächlich einmal reingeschaut. Was haben die denn für einen Umgangston und Sprachgebrauch. Da wird ja in jeder Gosse vernünftiger gesprochen.

"Hoffentlich gibt es wenigstens ordentlich Pyro und Gewalt. Auf dem Platz." (O-Ton)

Jede Gemeinschaft muss mit einem gew. Prozentsatz Unterbelichteter leben. Bei denen scheint der aber deutlich jenseits der Norm zu liegen.

• Sieg wäre mir zu wenig. Demoralisieren und in der Zweitklassigkeit aus dem Tritt bringen. Wg. mir gerne mit Andrich, Palacios und Xhaka gleichzeitig spielen, um frühzeitig alles auf die Tribüne zu grätschen, was Flo nur schief anguckt. Limitierte Antifußballer.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Als ich das Los „K*ln“ gesehen habe stieg meine Aufregung ins Unermessliche. Ich hasse diesen Verein und den asozialen Pöbel der diesem zusammengewürfeltem Konstrukt folgt. Gewinnen. Egal wie. Gerne auch glücklich oder unverdient.

JKIEH.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Naja... Wir zu Hause gegen Bremen ist nice.. Aber nicht knackig. Die hätte ich aber eher lieber im Finale.

1) Geiler Abschluss nach dem letztjährigen Erlebnis mit Bremen

2) Revanche für 2009

da gibt es aber noch weitere Schnittpunkte:

Saison 07/08 am letzten Spieltag, als wir zuhause 1-0 verloren haben und dadurch nicht international gespielt haben.

Pokalspiel 15/16 mit dem irregulären Tor

• da gibt es aber noch weitere Schnittpunkte:

Saison 07/08 am letzten Spieltag, als wir zuhause 1-0 verloren haben und dadurch nicht international gespielt haben.

Wohl wahr... Aber die beiden Partien fallen in der Bedeutung doch etwas ab gegenüber einem verlorenen Pokalfinale, von der Partie letzte Saison ganz zu schweigen

An 15/16 kann ich mich gar nicht erinnern, obwohl es weniger lange her ist als die anderen Partien.

• Remember DFB Pokla 1991/1992

Bayer gegen die Ziegen 2:0

An dem Tag hatte ich neben weiteren neuen Kollegen einen „Kennenlerntermin“ mit den beiden Vorständen meines ersten Arbeitgebers.

Der kfm. Vorstand Vorstand saß direkt neben mir und erzählte mir von den zu erwartenden neuen blühenden Landen im Osten nach dem Mauerfall …

Der wurde mir zum ersten mal klar das man ab einer gewissen Position die Beziehung zur Wirklichkeit wohl verliert …

Die Zeit während dieses small talks verging und mein Gedanke war nur wie schaffe ich es pünktlich ins Stadion.

Habe es dann pünktlich zum Anpfiff geschafft.

Dort dann , eines von vielen Highlights in meiner Fanhistorie.

Ich würde die Saison 2001/2002 noch hinzuziehen, wo man sich erdreistet hat nach 0:1 Führung noch 2:1 zu verlieren. #Scheiß BVB