DFB-Pokal 2024/2025

• Bitte nicht auf der Alm.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Das garantierte Auswärtsspiel in der Schüco-Arena wäre meine Präferenz. Beim tollsten Traditionsverein (neben dem SV Meppen) des Kontinents, fanatischen Fans und einem euphorisierten Gegner, der mit großer Wahrscheinlichkeit nicht den 4. klassenhöheren Gegner abräumen wird. 11 Freunde, DAZN & Konsorten können sich schon im Vorfeld ausgiebig das Maul zerreißen ...gibt es schönere Rahmenbedingungen für einen elektrisierenden Pokalabend?

• Ok, auf der Alm ist nicht schön, aber das müssten wir 100% gewinnen.

Da hätte ich auch keine Zweifel.

Ansonsten gerne heim, egal wer.

Auswärts ggn die verbliebenen Bulis wäre schon deutlich schwieriger...

• Bitte die erst in Berlin. Bloss nicht auf die Alm

Erinnere mich mit Grausen an unser Dauerregen-Live-Erlebnis vor Ort im Finale 1993.

Underdog als Gegner, und gefühlt das ganze Olympiastadion gegen uns.

"Gekrönt" von einem gellenden Pfeifkonzert bei der Siegerehrung.

Wollte irgendjemand wirklich ein 2.0 von so einer Nummer?

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Erinnere mich mit Grausen an unser Dauerregen-Live-Erlebnis vor Ort im Finale 1993.

So lange wir am Ende den Pokal hochhalten könnte ich gut damit leben ;)

• Erinnere mich mit Grausen an unser Dauerregen-Live-Erlebnis vor Ort im Finale 1993.

Na das war ja auch Hertha 2.0 und die bekannte berliner Großkotzigkeit.

War auch 93 da aber man kann es nicht vergleichen mit heute, damals hatten wir nicht so eine Fan Base wie heute. Damals waren wir mit 12.000 da? Und gegen Lautern letztes Jahr waren wir ca 25.000-30.000 vor Ort. Und Bielefeld ist nicht Berlin, ist doch klar das man als Heimmannschaft 1993 total unterlegen waren mit 12.000 gegen den Rest und wir hatten da noch nicht so gute Stimmungsmacher wie heute.

Immerhin haben wir damals im Stadion etwas von der Pokalübergabe mitbekommen. Im TV wurde die ja angeblich gar nicht gezeigt...

Nachdem ich die beiden ersten Pokalsiege schon live verfolgen durfte (und auch zweimal die Endspielniederlagen mit durchlitten habe), fände ich das Pokaltriple im fünften Anlauf vor Ort natürlich klasse. Aller guten Dinge sind schliesslich drei!

• Uns war's scheiss egal... denn wir haben den Pott gewonnen... was ein wenig traurig war, die Feier danach in Berlin...
    Waren wirklich total lost und haben kaum/keine Bayer Fans getroffen... hingen dann irgendwo auf dem Ku'Damm ab...

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

• Oh ja 93, unvergessen

Ich weiß noch wie gruselig ich Berlin damals als 11jähriger fand und was für ein elendig verregneter Tag da war.

Unvergessen diese mehrere Kilometer große Baustelle, die sich heute Potsdamer Platz nennt, unvorstellbar und aus heutiger Sicht surreal.

Habe da es festgestellt, dass mein älterer Bruder tatsächlich zu dem sehr harten Kern der Bayer "Fans" gehörte - werde nie vergessen, wie viele Angst ich plötzlich vor meinem eigenen Bruder hatte, weil der wie ausgewechselt aggressiv war ^^

Dennoch ein geiles Erlebnis und vor allem im richtigen Block - blöd war nur, dass 3/4 des Stadions diese gelben Olympiamützen an hatten.

Hoffe dieses Jahr (sollten wir uns Finale kommen) klappt das mit der richtigen Seite in Stadion.

Letztes Jahr in beiden Finals die blödere Seite bekommen.

(Der Block in Dublin war die reinste Katastrophe was Sicht und Stimmung betrifft, und war das beschisseneste Stadionerlebnis was ich jemals hatte. Da sind mir so old-school Blöcke wie in Sandhausen hundert Mal lieber)