Ich bleib' dabei, das deutsche Schiedsrichterwesen ist eine einzige Katastrophe. Nur Laien unterwegs.
Es ist schwer, bei solchen Textstellen nicht politisch zu werden und das zu Verallgemeinern.
Ich bleib' dabei, das deutsche Schiedsrichterwesen ist eine einzige Katastrophe. Nur Laien unterwegs.
Es ist schwer, bei solchen Textstellen nicht politisch zu werden und das zu Verallgemeinern.
War die Frage rhetorisch gemeint? Weil es war gegen Leipzig.
Ach ja. Jetzt fällt es mir wieder ein. Dann schließt sich ja der Kreis.
Es wird immer gesagt "bei Vergrößerung der Körperfläche".... hier versucht er doch noch, die Körperfläche zu verkleinern!... ich verstehe das nicht mehr. Und wozu ist dann der VAR da, wenn er HIER nicht einschreitet? Ein Wahnsinn.
Es gibt nur eins, was noch willkürlicher ist als die Begründung für Handelfmeter, nämlich die Ansage der Begründung für die Verspätung des DB-Zugs, in dem man gerade sitzt.
Und dann lässt man weiter Honorarkräfte derartige Entscheidungen treffen?
guck dir mal das 2:0 gestern von Haaland an. Die schauen sich 5 Minuten im VAR an, wie 2x Abwehrspieler mit der Hand am Ball sind, bei Haaland kann man es nicht sehen und pfeifen dann gegen Haaland. Und das sind Profi Schiris …
Das ist wirklich Beschiss.
Unfassbar, dass so eine Witzentscheidung durchgeht. Der Arm war ja fast schon hinter dem Körper. Nicht zu fassen. Der Mann sollte nie mehr ein Spiel pfeifen.
Spielst du bei den Bandidos und schießt dir wegen eines technischen Fehlers an die Hand weit vom Körper, ist das normal und kein Elfer.
Spielst du bei anderen Vereinen und dir ballert jemand aus kurzer Entfernung an den beinah versteckten Arm, muss das Strafstoß sein.
DFB/DFL-Logik halt...
Netterweise halte ich Red Bull eher für schlagbar und von daher gerne ein Heimspiel gegen die Brause. Arminia dann im Finale
Welches Schiedsrichterwesen ist denn in der Masse besser?
Welches Schiedsrichterwesen ist denn in der Masse besser?
Mit Sicherheit hab ich keinen Einblick in sämtlichen Liegen. Aber Fußball ist ein Profigeschäft, wo es um Millionen geht. In der Liga, wenn es um den Abstieg geht, auch um Arbeitsplätze. Sorry (und das ist meine Meinung, kannst ja ne andere haben) reicht es nicht tagsüber Versicherungen, Wohnung zu kaufen, bei Leuten in den Zähnen zu bohren oder den Verkehr zu regeln und Abends nen 1/4-Finale zu pfeifen. Jeder Verein dreht an der kleinsten Schraube um professioneller zu werden, aber der Verband bleibt auf Amateurniveau.
Mit Sicherheit hab ich keinen Einblick in sämtlichen Liegen. Aber Fußball ist ein Profigeschäft, wo es um Millionen geht. In der Liga, wenn es um den Abstieg geht, auch um Arbeitsplätze. Sorry (und das ist meine Meinung, kannst ja ne andere haben) reicht es nicht tagsüber Versicherungen, Wohnung zu kaufen, bei Leuten in den Zähnen zu bohren oder den Verkehr zu regeln und Abends nen 1/4-Finale zu pfeifen. Jeder Verein dreht an der kleinsten Schraube um professioneller zu werden, aber der Verband bleibt auf Amateurniveau.
Da gehe ich mit, fataler ist für mich das System.
Offene Kommunikation und der Umgang mit Fehlentscheidungen ist katastrophal.
Dass man die eigenen Schiedsrichter öffentlich nicht bloßstellen möchte, ist verständlich, dennoch wird zu oft versucht, Fehlentscheidungen zu verharmlosen. Wenn dann noch der Feuerherdt vor Ort ist und seinen Müll in die Mikrofone schwadronieren darf, ist eh alles verloren.