DFB-Pokal 2024/2025

• Es wird immer gesagt "bei Vergrößerung der Körperfläche".... hier versucht er doch noch, die Körperfläche zu verkleinern!... ich verstehe das nicht mehr. Und wozu ist dann der VAR da, wenn er HIER nicht einschreitet? Ein Wahnsinn.

Es gibt nur eins, was noch willkürlicher ist als die Begründung für Handelfmeter, nämlich die Ansage der Begründung für die Verspätung des DB-Zugs, in dem man gerade sitzt.

• Und dann lässt man weiter Honorarkräfte derartige Entscheidungen treffen?

guck dir mal das 2:0 gestern von Haaland an. Die schauen sich 5 Minuten im VAR an, wie 2x Abwehrspieler mit der Hand am Ball sind, bei Haaland kann man es nicht sehen und pfeifen dann gegen Haaland. Und das sind Profi Schiris …

• Das ist wirklich Beschiss.

Unfassbar, dass so eine Witzentscheidung durchgeht. Der Arm war ja fast schon hinter dem Körper. Nicht zu fassen. Der Mann sollte nie mehr ein Spiel pfeifen.

Spielst du bei den Bandidos und schießt dir wegen eines technischen Fehlers an die Hand weit vom Körper, ist das normal und kein Elfer.

Spielst du bei anderen Vereinen und dir ballert jemand aus kurzer Entfernung an den beinah versteckten Arm, muss das Strafstoß sein.

DFB/DFL-Logik halt...

Netterweise halte ich Red Bull eher für schlagbar und von daher gerne ein Heimspiel gegen die Brause. Arminia dann im Finale :LEV19

• Welches Schiedsrichterwesen ist denn in der Masse besser?

Mit Sicherheit hab ich keinen Einblick in sämtlichen Liegen. Aber Fußball ist ein Profigeschäft, wo es um Millionen geht. In der Liga, wenn es um den Abstieg geht, auch um Arbeitsplätze. Sorry (und das ist meine Meinung, kannst ja ne andere haben) reicht es nicht tagsüber Versicherungen, Wohnung zu kaufen, bei Leuten in den Zähnen zu bohren oder den Verkehr zu regeln und Abends nen 1/4-Finale zu pfeifen. Jeder Verein dreht an der kleinsten Schraube um professioneller zu werden, aber der Verband bleibt auf Amateurniveau.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Mit Sicherheit hab ich keinen Einblick in sämtlichen Liegen. Aber Fußball ist ein Profigeschäft, wo es um Millionen geht. In der Liga, wenn es um den Abstieg geht, auch um Arbeitsplätze. Sorry (und das ist meine Meinung, kannst ja ne andere haben) reicht es nicht tagsüber Versicherungen, Wohnung zu kaufen, bei Leuten in den Zähnen zu bohren oder den Verkehr zu regeln und Abends nen 1/4-Finale zu pfeifen. Jeder Verein dreht an der kleinsten Schraube um professioneller zu werden, aber der Verband bleibt auf Amateurniveau.

Da gehe ich mit, fataler ist für mich das System.

Offene Kommunikation und der Umgang mit Fehlentscheidungen ist katastrophal.

Dass man die eigenen Schiedsrichter öffentlich nicht bloßstellen möchte, ist verständlich, dennoch wird zu oft versucht, Fehlentscheidungen zu verharmlosen. Wenn dann noch der Feuerherdt vor Ort ist und seinen Müll in die Mikrofone schwadronieren darf, ist eh alles verloren.

• Mit Sicherheit hab ich keinen Einblick in sämtlichen Liegen. Aber Fußball ist ein Profigeschäft, wo es um Millionen geht. In der Liga, wenn es um den Abstieg geht, auch um Arbeitsplätze. Sorry (und das ist meine Meinung, kannst ja ne andere haben) reicht es nicht tagsüber Versicherungen, Wohnung zu kaufen, bei Leuten in den Zähnen zu bohren oder den Verkehr zu regeln und Abends nen 1/4-Finale zu pfeifen. Jeder Verein dreht an der kleinsten Schraube um professioneller zu werden, aber der Verband bleibt auf Amateurniveau.

Solche weltfremden Texte erinnern mich immer an den Sportstudio-Auftritt der beiden Funkel-Brüder, als die noch beim FC Bayer 05 Uerdingen gespielt haben. Auf die Frage von Karl Senne, ob sie denn im Werk bei Bayer angestellt seien und was sie da so machen, antworteten die auch mehr oder minder ausweichend, dass sie im Büro mal an einem Montag Rechnungen überprüfen würden...

>>> ab Minute 08:20 :

Saison 1984-1985 - Folge 2 - FC Bayer 05 Uerdingen in den Spieltagen 5 und 6

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

Ich dachte, wenn du schon explizit unsere Schiedsrichter anprangerst, dann könntest du jetzt mal ein paar Beispiele nennen wo es besser läuft.

Stattdessen kommt reinste Polemik, wo es doch ziemlich einfach ist mal nach der Arbeitswoche eines Buli Schiedsrichter zu googeln.

Die sieht nämlich völlig anders aus und es geht mit Sicherheit kein Schiri am Spieltag arbeiten und auch nicht davor.

Deine Schreibweise ist einfach nur großkotzig und das was du erwartest, wird ein Mensch auf dem Feld nicht leisten können!

Warum sind entsprechende Beiträge nicht im Wirtz Thread, der jetzt drei Spiele hintereinander als Vollprofi aus nichtmal 10 Metern die Hütte nicht getroffen hat?

Wenn ich mir Spiele in Italien oder Spanien angucke, passieren dort gefühlt mehr Fehler und der VAR läuft auch in keiner Top Liga besser.

In England sind die Schiedsrichter Profis

Gibt es dort weniger Diskussionen?

Der Faktor Mensch bleibt immer.

Ich sehe Entscheidungen auch gelegentlich anders, sitze dann aber mit Bier und Pizza vor der großen Glotze mit totaler Sicht und Zeitlupe und habe keinen Puls von 180, 10 Spieler und 8 Trainer im Nacken.

• Immernoch sauer weil ich Adidas und Union nicht töffte finde.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)