Die Rangliste des Leverkusener Fußballs - Rückrunde 2023/2024

  • @The Blind:Gute Revanche Maßnahme wegen Untreue :LEV14

    da muss ich dir den Zahn ziehen, ich bin bekannt dafür in der Regel häufiger strenger als der Rest des Forums zu bewerten. Bei Tah sehe ich das c weil er diese Form aus meiner Sicht nicht halten wird, sieht man teils schon bei der EM und denke auch das er bei den Bayern, sollte er da aufschlagen, hart um seinen Stammplatz kämpfen wird. Die 8 bedeutet IK (internationale Klasse), die hatte er, Weltklasse aber eben nicht. Das er mit der Leistung dieser Saison in der BuLi ganz vorne war, keine Frage, aber die Zeiten das Deutschland Weltklasseverteidiger hatte, sind schon ein paar Tage vorbei. Die letzten mit deutschen Pass dürften Lahm und Boateng gewesen sein, wobei auch Boateng den Status auch nur sehr kurzzeitig inne hatte.

  • da muss ich dir den Zahn ziehen, ich bin bekannt dafür in der Regel häufiger strenger als der Rest des Forums zu bewerten. Bei Tah sehe ich das c weil er diese Form aus meiner Sicht nicht halten wird, sieht man teils schon bei der EM und denke auch das er bei den Bayern, sollte er da aufschlagen, hart um seinen Stammplatz kämpfen wird. Die 8 bedeutet IK (internationale Klasse), die hatte er, Weltklasse aber eben nicht. Das er mit der Leistung dieser Saison in der BuLi ganz vorne war, keine Frage, aber die Zeiten das Deutschland Weltklasseverteidiger hatte, sind schon ein paar Tage vorbei. Die letzten mit deutschen Pass dürften Lahm und Boateng gewesen sein, wobei auch Boateng den Status auch nur sehr kurzzeitig inne hatte.

    Rüdiger?

  • Rüdiger?

    ehm nein. Rüdiger hat zwar die körperlichen Vorraussetzungen, aber vom taktischen fehlt ihm dazu dann doch einiges.


    sorry für OT

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich finde, für Weltklasse ist er zu langsam. Vergleiche ist es mit Tapsoba, hat er auch keinen Spielaufbau der wichtig ist für einen IVer der Weltklasse sein will/ist. Er ist natürlich durchaus Torgefährlich bei Standards. Wenn ich mich über Eddy noch Ärgere, das er den Fuß noch nicht dazwischen bekommt bei Weltklassespielern (Tagesform) so habe ich da wenigstens noch Hoffnung. Bei Tah ist es so, er muss perfekt stehen um ihn abzulaufen. Ansonsten ist er hinten dran. Und viele meckern oft über Eddy aber er rettet oft hinten einfach mit dem Fuß oder weil er einfach gut steht. Bei Tah ist das selten der Fall. Man sieht es auch in der EM. Also so wie er da klammert und Foul spielt, nee das mußte er bei uns nie aber das lag auch an seinen Nebenspielern. Er spielte die fast fehlerfreie Saison bei uns. Aber ne 9?

    8B

  • Zu langsam?

    Er war mit 35,81 km/h unser zweitschnellster Spieler in dieser Saison im Topspeed.

    Kenne generell kaum IV, die schneller sind als er.

    diese Endgeschwindigkeit ist aber meist irrelevant. Im Antritt, was sich dann gegen wendige Spieler zeigt, hat er schon seine Probleme

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Welcher IV mit seiner oder einer vergleichbaren Statur ist denn schneller?

    auf den ersten 20 Metern läuft ihm z.b. ein Kossounou bei uns meilenweit davon. Rüdiger auch klar schneller, aber auch ein unfairer vergleich in der disziplin. Denke der Begriff Agilität passt besser als Geschwindigkeit

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Rüdiger?

    Rüdiger = Weltklasse ? Auch wenn er in Madrid spielt (was ich bis heute nicht verstehe) heisst das nicht das er Weltklasse ist, max. IK und das auch erst seit er Erfahrungen gesammelt hat, kann mich noch dran erinnern als er in der NaMa angefangen hat, da hat auch keiner verstanden warum der überhaupt eingeladen wurde (in allen Bereichen zu limitiert gewesen). Bei den jetzigen Alternativen mit deutschen Pass ist er natürlich gesetzt. Aber all das bedeutet immer noch nicht das er Weltklasse ist.

  • Rüdiger = Weltklasse ? Auch wenn er in Madrid spielt (was ich bis heute nicht verstehe) heisst das nicht das er Weltklasse ist, max. IK und das auch erst seit er Erfahrungen gesammelt hat, kann mich noch dran erinnern als er in der NaMa angefangen hat, da hat auch keiner verstanden warum der überhaupt eingeladen wurde (in allen Bereichen zu limitiert gewesen). Bei den jetzigen Alternativen mit deutschen Pass ist er natürlich gesetzt. Aber all das bedeutet immer noch nicht das er Weltklasse ist.

    Stimme zu.

    Finde auch Rüdiger lebt sehr viel von seiner Show und seiner gespielten Bären Mentalität und dadurch lassen sich viele blenden und übersehen seine deutlichen Schwächen.

  • 9. Weltklasse

    - Alejandro Grimaldo (B) [9B]

    - Florian Wirtz (B) [9B]

    - Granit Xhaka (B) [8B]

    - Jonathan Tah (C) [8B]


    8. Internationale Klasse

    - Jeremie Frimpong (B) [8B]

    - Piero Hincapié (B) [7A]

    - Exequiel Palacios (B) [8A]

    - Edmond Tapsoba (B) [8B]

    - Lukas Hradecky (C) [7B]

    - Josip Stanisic (C) [6A]


    7. Bundesligaführung

    - Amine Adli (A) [6A]

    - Jonas Hofmann (B) [8B]

    - Patrick Schick (B) [-]

    - Nathan Tella (B) [5A]


    6. Bundesligaklasse

    - Odilon Kossounou (A) [8B]

    - Matej Kovar (A) [6A]

    - Adam Hlozek (B) [5A]


    5. Bundesligadurchschnitt

    -


    4. Bundesligabasis

    -


    3. Zweitligaspieler

    -


    2. Drittligaspieler

    -


    1. Regionalligaspieler

    -


    ----------------------------------------------


    Nächster Spieler:


    Robert Andrich



    Bewertungen seit 2021:


    6B -> 7B -> 6B -> 7B -> 7B