Was heißt SVB ?

  • Wann hatten wir mehr Fans als wann?

    Es geht ihm darum dass historische Schwarz-Weiß Aufnahmen immer ein randvolles Stadion am Stadtpark zeigen, während wir in den 90ern/00ern das Gespött waren, weil ja „niemand“ ins Stadion ging. Siehe die aktuelle Doku „Nie mehr Vizekusen“ in der ARD Mediathek, wo auch darüber gewitzelt wird, dass Anfang der 90er(?) das Stadion halbleer war.


    Ich habe mir die Frage, wie das zustande kam, ehrlich gesagt auch schon öfter gestellt und bis heute keine Antwort darauf gefunden.

  • Es geht ihm darum dass historische Schwarz-Weiß Aufnahmen immer ein randvolles Stadion am Stadtpark zeigen, während wir in den 90ern/00ern das Gespött waren, weil ja „niemand“ ins Stadion ging. Siehe die aktuelle Doku „Nie mehr Vizekusen“ in der ARD Mediathek, wo auch darüber gewitzelt wird, dass Anfang der 90er(?) das Stadion halbleer war.


    Ich habe mir die Frage, wie das zustande kam, ehrlich gesagt auch schon öfter gestellt und bis heute keine Antwort darauf gefunden.

    Lt. Wiki passten in den Stadtpark 18 k.

    Und ich weiß nicht, ob das immer so voll war, wie auf dem Foto.

    In den 80ern war der Zuschauerschnitt in der Buli insgesamt mau. Beim unserem Spiel auf Schalke, wo wir zum ersten mal die Uefa-Quali schafften, waren es 6 k! Davon 500 Levs.

    Danach wurden wir zur Straßenbahn gejagt.

    Man muss alles im Verhältnis sehen, aber klar z.T waren unsere Zuschauerzahlen in den 90ern sehr mau.

  • Lt. Wiki passten in den Stadtpark 18 k.

    Und ich weiß nicht, ob das immer so voll war, wie auf dem Foto.

    In den 80ern war der Zuschauerschnitt in der Buli insgesamt mau. Beim unserem Spiel auf Schalke, wo wir zum ersten mal die Uefa-Quali schafften, waren es 6 k! Davon 500 Levs.

    Danach wurden wir zur Straßenbahn gejagt.

    Man muss alles im Verhältnis sehen, aber klar z.T waren unsere Zuschauerzahlen in den 90ern sehr mau.

    Noch nicht einmal die Halbfinalspiele im UEFA-Cup gegen Werder Bremen 1988 waren ausverkauft! Heute unvorstellbar.

  • Lt. Wiki passten in den Stadtpark 18 k.

    Und ich weiß nicht, ob das immer so voll war, wie auf dem Foto.

    In den 80ern war der Zuschauerschnitt in der Buli insgesamt mau. Beim unserem Spiel auf Schalke, wo wir zum ersten mal die Uefa-Quali schafften, waren es 6 k! Davon 500 Levs.

    Danach wurden wir zur Straßenbahn gejagt.

    Man muss alles im Verhältnis sehen, aber klar z.T waren unsere Zuschauerzahlen in den 90ern sehr mau.

    Ganz genau so ist es. Habe kürzlich auch einem Bekannten (FC Fan) die Zuschauerzahlen der frühen 90er um die Ohren gehauen. "Ach was, ich dachte bei uns war es immer voll". Ja nee

  • verrückt.... wie kann es sein, dass wir in den 80ern mehr Fans hatten als in den Nuller-Jahren, nachdem wir Europa erobert haben? Wo sind all diese Fans geblieben?

    Baby, du verstehst nicht. Da waren insgesamt 9000 im Stadion. 8000 Kölner und 1000 Bayerfans.

  • Leonardo da Vinci: Es gibt drei Arten von Menschen: diejenigen, die sehen; diejenigen, die sehen, was ihnen gezeigt wird; und diejenigen, die nicht sehen.

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Weil Fussball vor Ran und Anpfiff eine zeitlang ein negatives Image hatte und nur "Idioten", so wie ich, zum Fussball gingen. Da konnte man auch 88 zum Müngersdorfer Stadion latschen und noch ne Karte für ein EM Spiel an der Tageskasse kaufen.

  • Btw. wurde eigentlich schon über dieses unsägliche B04 diskutiert, dass man teilweise immer noch bei Fernsehübertragungen oben in der Bildschirmecke sieht?


    Immer noch? - "B04" ist seit 1999 offizielles Kürzel und wird es auch solange bleiben bis sich der Verein in etwas anderes unbenennt.


    Und wie der Thread-Ersteller richtig schildert, ist der status quo untragbar, dass der Verein eine andere Selbstbezeichnung hat als die Fans, während die Fans wiederum selbst unterschiedliche Selbstbezeichnungen pflegen (SVB schreien, aber TSV Seidenschal der NK12 hochhalten :LEV19 )


    Eigentlich ein wichtiges Thema, welches man zwecks Identitätsstiftung, final klären sollte. Leider sieht man auch an diesem Forum wie hier jeder Schnappatmung bekommt, wenn man offensichtliche Probleme aufzeigt.

  • .... Eigentlich ein wichtiges Thema, welches man zwecks Identitätsstiftung, final klären sollte. Leider sieht man auch an diesem Forum wie hier jeder Schnappatmung bekommt, wenn man offensichtliche Probleme aufzeigt.

    Wohl eher wenn man versucht "Probleme" zu thematisieren, die für viele nun einfach keine Probleme sind?

  • Immer noch? - "B04" ist seit 1999 offizielles Kürzel und wird es auch solange bleiben bis sich der Verein in etwas anderes unbenennt.


    Und wie der Thread-Ersteller richtig schildert, ist der status quo untragbar, dass der Verein eine andere Selbstbezeichnung hat als die Fans, während die Fans wiederum selbst unterschiedliche Selbstbezeichnungen pflegen (SVB schreien, aber TSV Seidenschal der NK12 hochhalten :LEV19 )

    TuS Schal zum 120 jährigen Jubiläum, nicht TSV. Lern deine Fakten, du Banause!

  • Der wurde doch bereits mehrfach genannt, ein weiterer Beleg wie es um dein Leseverständnis bestellt ist.

    Hier gehts sehr offensichtlich nur noch um Provokation. Auch vom Threadersteller, der meiner Meinung nach eh nix mit uns am Hut hat.


    Beides ideale Kandidaten für einen schönen blauen Balken.

  • Hier gehts sehr offensichtlich nur noch um Provokation. Auch vom Threadersteller, der meiner Meinung nach eh nix mit uns am Hut hat.


    Beides ideale Kandidaten für einen schönen blauen Balken.

    Da muss man Mal die Moderation vom FC Brett loben, unser werter Pascal war da nach wenigen Minuten gesperrt... :D

  • Eigentlich ein wichtiges Thema, welches man zwecks Identitätsstiftung, final klären sollte. Leider sieht man auch an diesem Forum wie hier jeder Schnappatmung bekommt, wenn man offensichtliche Probleme aufzeigt.

    ich sehe 0 Identitätskrise:


    Der Gesamtverein heisst TSV…

    Die Profiabteilung Bayer 04 Fussball GmbH

    und viele Fangesänge/Schlachtrufe enthalten traditionell die alte Kurzform SVB.


    Willkommen in der Realität.