Was heißt SVB ?

  • Bin auch ein Kind des TSV und kann wenig mit dem SVB anfangen. Das haben sich die Ultras mal so ausgedacht in den frühen 2000ern als Gegenentwurf zur GmbH, was aber wie JackGrace richtig schreibt, nie Sinn ergeben hat.


    Talcid-Trikot vom TSV ... das einzig wahre.

    Das ist doch totaler Unsinn!


    Ich bin 1992 zum ersten mal ins Stadion, und da wurde immer gesungen "Hier kommt der SVB!", niemals irgendwas vom TSV.


    Die Tradition der Fußballer ist die aus dem / der SV Bayer, vor der Re-Fusion mit dem TuS im Jahr 84.

    Der darüber stehende Artikel der KI ist die größte Grütze, die ich je gelesen habe.

    Niemals hat irgendjemand den TSV angefeuert.

    Allerdings habe ich, als ich den Gesang das erste Mal gehört habe, verstanden "1 -2 - 2- TUSPO--- o la la wir haben einen TUSPO" und mir das TUSPO = TSV zusammengereimt. Nach zwei Mal habe ich dann aber gemerkt, daß es NUSSBAUM hieß, und den in Pink gekleideten Fan unten am Zaun meinte, der auch immer zurückgewinkt hat. Er stand immer in der Nähe des Ioan Lupescu-Fanclubs. Was machen die drei Damen eigentlich heute?





    PS: SV BAYER

    SV BAYER

    LEVERKUSEN

    LEVERKUSEN

    SV BAYER LEVERKUSEN ALLEZ.


    Muß daß jetzt auch in TSV umgesungen werden?


  • Habt ihr damals "die Sportvereinigung Bayer" gesagt oder "der Sportvereinigung Bayer"?.... oder wurde das Wort "Sportvereinigung" nie in den Mund genommen?

  • Habt ihr damals "die Sportvereinigung Bayer" gesagt oder "der Sportvereinigung Bayer"?.... oder wurde das Wort "Sportvereinigung" nie in den Mund genommen?

    Hauptsache das Bier is kalt!

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Nussbaum immer noch in Pink.

    Letztens noch gesehen...🤣

  • "Handy" für das Mobiltelefon benutzen, am "Public Viewing" ohne Leichen teilnehmen und "Mille" anstelle von Millionen tolerieren.

    Aber sich hier künstlich an einer Spielvereinigung hochziehen.

    Auch eine Art von Freizeitbeschäftigung.

  • "Handy" für das Mobiltelefon benutzen, am "Public Viewing" ohne Leichen teilnehmen und "Mille" anstelle von Millionen tolerieren.

    Aber sich hier künstlich an einer Spielvereinigung hochziehen.

    Auch eine Art von Freizeitbeschäftigung.

    Jetzt habe ich den Fehler gemacht, "Mille" zu suchen, und da tun sich ja Abgründe auf hier im Forum.

  • ... hat sich hier eigentlich schon jemand die Frage gestellt, warum das eigentlich "der Bayer" bzw. "unser Bayer" heißt und nicht - wie es grammatikalisch richtig wäre - "die Bayer" oder "unsere Bayer" bzw. "unsere Bayerin"?! Frage für einen Freund!


    #duckundweg

  • "nezzy"... soviel zum vermutlich unwichtigsten Thema der Welt.


    Es ist unwichtig, wenn man eine schwammige Identität seines Vereins mit Gleichgültigkeit betrachtet. Kann ich voll verstehen, da es mich früher auch nicht interessiert hat.


    Mit der Zeit ist in mir jedoch die Erkenntnis gereift, dass es nichts dümmeres gibt, als bewusst einen seit 40 Jahren beendeten Vereinsnamen zu nehmen und diesen dann auch noch falsch zu nutzen, weil "man es früher auch so getan hat".


    Denkt alle dran... die SVB ist wieder da :LEV19

  • Es ist unwichtig, wenn man eine schwammige Identität seines Vereins mit Gleichgültigkeit betrachtet. Kann ich voll verstehen, da es mich früher auch nicht interessiert hat.


    Mit der Zeit ist in mir jedoch die Erkenntnis gereift, dass es nichts dümmeres gibt, als bewusst einen seit 40 Jahren beendeten Vereinsnamen zu nehmen und diesen dann auch noch falsch zu nutzen, weil "man es früher auch so getan hat".


    Denkt alle dran... die SVB ist wieder da :LEV19

    Du redest echt NUR Müll...

  • Es ist unwichtig, wenn man eine schwammige Identität seines Vereins mit Gleichgültigkeit betrachtet. Kann ich voll verstehen, da es mich früher auch nicht interessiert hat.


    Mit der Zeit ist in mir jedoch die Erkenntnis gereift, dass es nichts dümmeres gibt, als bewusst einen seit 40 Jahren beendeten Vereinsnamen zu nehmen und diesen dann auch noch falsch zu nutzen, weil "man es früher auch so getan hat".


    Denkt alle dran... die SVB ist wieder da :LEV19


    Nur aus Interesse… ist es Lack auf Wasser- oder Acrylbasis den du säufst?

  • Was haltet ihr von FC Bayer Leverkusen?

    Leverkusen Lions fände ich stark.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Was haltet ihr von FC Bayer Leverkusen?

    Aber nur wenn wir vorher mit dem Fusionsprodukt der 2 kölschen Vorortvereine fusionieren und dann noch ne 1 davor schreiben...



    :ichmussweg:

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Warum die Fans Bayer Leverkusen mit SVB abkürzen
    Im Zuge der Meisterschaft von Bayer Leverkusen war zuletzt immer wieder die Abkürzung SVB zu lesen. Doch wofür steht SVB im Zusammenhang mit der Werkself aus…
    www.sportbuzzer.de

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos


  • Ich geh kaputt :LEV14 ... der Fanvertreter weiß also selbst nicht , dass SV = Sportvereinigung heißt und verbreitet in den Medien falsche Versionen.


    "Im Gespräch mit dem Sportbuzzer erklärt ein Fanvertreter, warum sich SVB als Abkürzung für Bayer Leverkusen über Jahrzehnte eingebürgert hat: So stehe SVB unter den Anhängern schlicht für „Sportverein Bayer“."



    Calli hat auch keine Ahnung:


    "Kurios: Als genau diese Frage nach der Abkürzung SVB für Bayer Leverkusen kürzlich in der Fußball-Talkshow „Doppelpass“ bei Sport1 aufkam, konnte sie selbst Manager-Legende Reiner Calmund (von 1976 bis 2004 für den Werksklub in verschiedenen Positionen tätig) nicht beantworten. „Fang mir jetzt nicht den Firlefanz hier an“ "



    Leute merkt Ihr es eigentlich selber?

  • Du kannst ja beim Bayer Namensvorschläge einreichen. Dann stimmen wir ab und schauen was bei rumkommt ;)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos