Was heißt SVB ?


  • Dieser Sportbuzzer-Artikel ist wirklich unglaublich peinlich für den gesamten Verein und vor allem für die Fanszene.


    Es wird gnadenlos offenbart wie die Fanszene seit Jahrzehnten den SVB besingt, aber selbst nicht weiß wofür SVB steht. Dass auch noch ein Rainer Calmund keine Ahnung hat schießt den Vogel ab, der ist ja schließlich aus der Zeit.

  • Die Fanszene war halt so dumm aus einem falschen "Traditionsbewusstsein" ein halbfiktives Vereinskürzel zu propagieren und jetzt wo der Verein langsam ins große Rampenlicht kommt, stellen sich einige Fragen, die niemand so richtig beantworten kann. Der Sportbuzzer-Artikel ist nur der Anfang.


    Bald wird es in Deutschland ein runing-gag sein, dass die Leverkusen-Fans einen Verein besingen, von dem niemand etwas weiß.

  • Dieser Artikel sagt es doch ganz deutlich, wofür das Kürzel SVB bei seinen Fans steht.

    Wofür es bei anderen steht, kann uns ziemlich egal sein.

    Kein nezzy oder Jack. Nein, Deutscher Meister ist nur der SVB!


    Nein... das kann keinem gesunden Bayer-Anhänger egal sein. Ich kann mir nicht einen fiktiven Vereinsnamen ausdenken, den es in der Form nie gegeben hat (in dem Fall "Sportverein Bayer") und dann damit leben.


    Das ist wirklich die lächerlichste Geschichte des deutschen Fußballs.

  • Doch es ist schice-egal.


    Intellektuell nennt man das die „normative Kraft des Faktischen“.

    Ich kenne den „SVB“ seit 1975. Wurde alles gefühlt 100mal geschrieben.


    Menschen, die meinen, gewachsene Umgangssprache oder Bezeichnungen von oben herab mit PseudoArgumenten belehrend korrigieren zu müssen, sind die eigentliche Peinlichkeit.


    Und Calli könnte auch einfach sagen „weiß ich nicht genau“. Die Laberei nervt mich.


    Ole ole SVB SVB SV.

  • Nein... das kann keinem gesunden Bayer-Anhänger egal sein. Ich kann mir nicht einen fiktiven Vereinsnamen ausdenken, den es in der Form nie gegeben hat (in dem Fall "Sportverein Bayer") und dann damit leben.


    Das ist wirklich die lächerlichste Geschichte des deutschen Fußballs.

    Nein, im ganzen Universum! Deswegen schreibt darüber auch solch ein renommiertes Fachblatt wie der Sportbuzzer.

  • Und Calli könnte auch einfach sagen „weiß ich nicht genau“. Die Laberei nervt mich.


    Die Tatsache, dass Calmund es nicht weiß, zeigt doch, dass selbst zur damaligen Zeit das SVB keinerlei Relevanz hatte und nicht im Verein genutzt wurde wie man zum Beispiel heutzutage "richtige" Vereinsnamen nutzt wie HSV, VFB, VFL. FC, TSV etc.

  • Die Tatsache, dass Calmund es nicht weiß, zeigt doch, dass selbst zur damaligen Zeit das SVB keinerlei Relevanz hatte und nicht im Verein genutzt wurde wie man zum Beispiel heutzutage "richtige" Vereinsnamen nutzt wie HSV, VFB, VFL. FC, TSV etc.

    Du willst es nicht verstehen.


    Relevant ist, was geschieht und nicht, was Calli darüber denkt oder meint zu wissen.

    Der wusste auch nicht, dass Daum kokst - obwohl das eigentlich jeder wusste.


    SVB wurde immer genutzt - und wird weiterhin gerufen/gesungen werden.

    Find Dich einfach damit ab.

  • Es wird seit 50 Jahren oder länger immer gesungen, alle, bis auf eine Person, finden das normal, und trotzdem wird hier seitenlang diskutiert.

  • Nein... das kann keinem gesunden Bayer-Anhänger egal sein. Ich kann mir nicht einen fiktiven Vereinsnamen ausdenken, den es in der Form nie gegeben hat (in dem Fall "Sportverein Bayer") und dann damit leben.

    Du wirst es nicht glauben, aber mir als gesundem Bayer Anhänger ist das sowas von egal. Abgesehen davon habe ich noch nie ein offizielles Stück Papier gesehen auf dem wirklich Sportvereinigung steht. 😉

    Zitat

    Das ist wirklich die lächerlichste Geschichte des deutschen Fußballs.

    Nope. Du bist höchstens die lächerlichste Geschichte der Offseason. Und das ist wirklich eine Kunst in einem Forum zusammen mit Kevin-Pascal und Jalal.

  • Die Tatsache, dass Calmund es nicht weiß, zeigt doch, dass selbst zur damaligen Zeit das SVB keinerlei Relevanz hatte und nicht im Verein genutzt wurde wie man zum Beispiel heutzutage "richtige" Vereinsnamen nutzt wie HSV, VFB, VFL. FC, TSV etc.

    Dann geh doch zu Netto, oder zu HSV, VFB, VFL. FC, ^^

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!