Euer Moment der Saison

  • Möchte nach diesem tollen Jahr mal von anderen hören : Was war euer Moment in dieser unfassbaren Saison, der euch sofort einfällt wenn ihr an das Jahr denkt?


    Ich fang mal mit meinem an :LEV18


    Das war, für mich, im Rückspiel gegen Qarabag, der Moment als das 0:2 fällt. Kovar hat den Ball kaum aus dem Netz geholt, als das ganze Stadion aufsteht und die Mannschaft nach vorne pusht.

    Sowas habe ich in meinen über dreißig Fan-Jahren noch nicht erlebt und kriege immer noch Gänsehaut, wenn ich mir das in der Tube anschaue.


    OK und die Übergabe der Schale war auch ganz gut :LEV19

  • Gab viele für mich:


    - der Moment gegen Qarabag, den du beschreibst

    - Stimmung beim Eröffnungsspiel gegen Leipzig

    - Rückspiel gegen Bayern

    - das 4:0 gegen Bremen und natürlich der Platzsturm mit allem, was danach kam, das war das unfassbare Highlight der Saison

    - Rom auswärts

    - die Schweigeminute "Immer dabei"

    - diverse kleine spielerische Highlights


    Frustrierendster Moment der Saison (außer Dublin):

    das 0:0 gegen Gladbach

  • Das waren so meine Highlights:


    Bundesliga heim: Hoffenheim

    Bundesliga auswärts: Mainz


    DFB Pokal heim: Stuttgart

    DFB Pokal auswärts: Sandhausen


    Euro League heim: Qarabag AF

    Euro League auswärts: Häcken


    Bremen und Augsburg mal ausgeklammert :levz1

    Sambazug Heidenheim , auswärts London, Rom und das Wochenende in Offenbach/FFM waren auch einfach nur geile Touren :bayerapplaus

  • Gab wirklich viele.

    Sofort eingefallen ist mir: Grimaldos Freistoß gegen die Bauern. Mein Großer wollte danach nichts lieber als ein Trikot mit seinem Flock. Nach diesem Spiel waren meine Kinder (die in der Vorsaison doch manchmal am zweifeln waren :-)) jeden Tag stolz, dass wir an diesem Verein hängen. Nach dieser Saison sind sie gefestigte Anhänger, da bin ich überzeugt.

  • 1) Für mich ganz klar an aller-aller erster Stelle das 0:1 in Augsburg (mit Family-Kids im Block)
    Da hatte man das erste Mal das Gefühl dass solche Tore und Spielergebnisse die Mannschaft brutal zusammen schweißen können. Und auch dass das Team sehr viel Selbstvertrauen von dort mitgenommen hat! - Immerhin hat man so auch die "Herbstmeisterschaft" im Januar gesichert.


    2) Die PK nach dem Bayern-Spiel im Februar v. Alonso auf die Frage ob man das Ziel "Meisterschaft" offensiver formulieren solle: "We're still in february and it is my job to keep pushing them and help them to keep this competetive level". Für *mich* unvergesslich.


    3) das gesamte Spiel in Rom war einfach insgesamt -für mich- die kompletteste beste Saisonleistung. Da waren wirklich alle absolut top eingestellt und alle in 100000% Bestform. Die Römer waren noch während dem Spiel "zerstört", das hat man vielen der Spielern in den Gesichtern angesehen, auch ältere erfahrene Haudegen wie Mancini oder Lukaku waren einfach ultra geplättet.


    (PS schade dass dieselbe Taktik gg. Bergamo nicht funktioniert hat: a) die haben auch einen brutal guten Fuchs als Trainer, b) wir waren noch im Meisterrausch)


    Es gibt noch viele Momente.... zu viele um alle zu schreiben .... leider aber auch zu viele die leider zu schnell in Vergessenheit geraten

    Was für eine große Saison.

  • Warum wundert es mich nicht, dass du der einzige bist, der einen Moment beschreibt, in dem es um ausschließlich um einen selbst geht….. :LEV7

    In meinem Lieblingsmoment geht es um Sebastian K. aus D., obwohl ich keinen Zweitaccount namens w11-04 habe. :saint:


    .... ansonsten wären es zu viele 😅

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Kurz vorm 4:0 unten an der Bande, alle drücken von hinten. Die Luft ist vor Spannung mit dem Küchenmesser schneidbar, jeden Moment fliegt das Dach der BayArena in den Himmel: DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER. DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER. DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER. SVB.


    Tor fällt, Bundesliga Fotograph und ich liegen uns auf dem Boden in den Armen. Bande wird wieder aufgestellt. 5:0. völlige Extase. Ich weiß nichts mehr. Arme fliegen in die Luft, ich fliege schon wieder auf den Boden, Biere fliegen auf mich. Schlusspfiff. Tränen. Heiliger Rasen. Freibier im Eck.

  • Ah, warst du einen von den Leuten, sie schon beim 4:0 aufs Feld sind?

    Nein, du?


    Aber ich habe in 32 Jahren Stadionbesuchen auch noch nie eine solche Atmosphäre im Stadion erlebt wie in dem Moment und schon gar nicht eine Mannschaft, die, als die Messe eigentlich schon längst gelesen war und es (neutral gesehen) am vernünftigsten gewesen wäre, den Ball die letzten Minuten hin- und herzuschieben, nochmal Vollgas gibt und das Stadion zum Explodieren bringt. Das war unglaublich und mein Saisonhighlight.

  • Wie Frimpong den Bayern dieses hundsgemeine 3:0 eingeschenkt hat. Bis dahin war‘s ein souveräner Sieg, mit dem Ding wurde es ein Triumph. Die Sekunden nach Tapsobas Ballgewinn, als Frimpong lossprintet und man einfach wusste: jetzt gleich klingelt‘s nochmal … Fantastisch!

    Und der zweite Moment: Bei Union im Block, als das 3:2 in Heidenheim fiel. Das eh schon laute „Immer weiter nach vorne …!“ wurde nochmal doppelt so laut, und ich hab da schon die ersten Freudentränen gesehen, weil einfach klar war: es passiert wirklich. Nächste Woche werden wir Meister. „Ihr werdet‘s alle sehen!“

  • Das war, für mich, im Rückspiel gegen Qarabag, der Moment als das 0:2 fällt. Kovar hat den Ball kaum aus dem Netz geholt, als das ganze Stadion aufsteht und die Mannschaft nach vorne pusht.

    Sowas habe ich in meinen über dreißig Fan-Jahren noch nicht erlebt und kriege immer noch Gänsehaut, wenn ich mir das in der Tube anschaue.

    <3

  • Möchte nach diesem tollen Jahr mal von anderen hören : Was war euer Moment in dieser unfassbaren Saison, der euch sofort einfällt wenn ihr an das Jahr denkt?

    Mein besonderer Moment begann am 19.8.2023 um 15:30 und endete am 25.5.2024 gegen 22:00. Diese Saison fühlt sich an wie aus einem Guß, tatsächlich ab dem ersten Spieltag.

  • Das 1:0 von Stanisic gegen Bayern, und mein minutenlanges immer wieder auf die Anzeigetafel blicken.


    Im diesem Moment hatte es das Gefühl, es kann dieses Jahr wirklich klappen. Als ob es den Fußballgott doch geben könnte und er das Drehbuch so geschrieben hat.


    Ich kannte solche "ausgerechnet der" Momente Jahrzehntelang von anderen Vereinen, sowohl in der Bundesliga, auch gegen uns, oft genug im Ausland gesehen, aber bei diesem Spiel, in dieser Konstellation, bei unserem Lauf, zu unseren Gunsten... da kam etwas hoch bei mir.

  • Zuhause: Das 3:2 gegen Stuttgart (Da war mir klar, dass wir den Pokal holen.)


    Auswärts: Das 3:2 in Leipzig (Auf der Rückfahrt von Leipzig war ich mir zum ersten Mal sicher, dass wir Meister werden, als ich das Ergebnis der Bauern gegen Bremen sah)


    Emotionaler Höhepunkt: Schlusspfiff gegen Bremen mit "Land of Hope and Glory" (Selten hat für mich Musik so perfekt zu einem Moment gepasst. Unvergesslich)


    Spezieller Moment: Auswärtsfahrt nach Gladbach (Der dominate Auftritt dort zeigte mir, dass diese Mannschaft Meister werden will.)


    Stolzester Moment: Auswärtsfahrt nach Heidenheim (Dort spendierte mir der Inhaber einer Pizzeria ein Weizen als Dank dafür, dass wir die Bauern endlich von der Spitze gestoßen haben.)