Deutscher Supercup 2024 - VFB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 17.08.2024, 20:30 Uhr; Ort: BayArena)

  • Warum genau ist das Wichtigtuerei? Begründe doch mal.


    Hier sind wieder richtige Experten unterwegs.

    Ich empfinde es zwar nicht als Wichtigtuerei. Aber frage doch mal die Spieler, ob sie Lust haben, den Cup zu gewinnen.


    Und wenn ja, wovon ich bei der hungrigen Truppe ausgehe, halte ich es für mehr als anständig, die Jungs dabei lautstark zu unterstützen

  • Und wenn ja, wovon ich bei der hungrigen Truppe ausgehe, halte ich es für mehr als anständig, die Jungs dabei lautstark zu unterstützen

    Und es ist auch nicht unanständig, das nicht zu tun. Die Kausalkette zwischen fehlender lautstarker Unterstützung bei diesem Spiel und fehlender Unterstützung für Team und Verein grundsätzlich ist nämlich einfach nicht existent.


    Aber das gesamte Thema wurde hier vor Seiten eigentlich auch abschließend für nicht klärbar erklärt. :LEV18

  • Warum genau ist das Wichtigtuerei? Begründe doch mal.


    Hier sind wieder richtige Experten

    Das ist einfach meine Meinung, basierend darauf wie es bei mir und vielen nicht organisierten Fussballfans, mit denen ich privat zu tun habe, ankommt.

    Dir steht es frei eine andere Meinung zu äussern.

  • Warum genau ist das Wichtigtuerei? Begründe doch mal.


    Hier sind wieder richtige Experten unterwegs.

    Weil sich hier mal wieder Gruppen über den Verein stellen.

    Wem es nicht gefällt, der soll zu Hause bleiben. Wer ein Boykott ausruft stellt sich auch gegen den Verein und bay the way sind es genau solche Spiele die, durch die erwirtschafteten Einnahmen, den Verein die Möglichkeit geben Karten für diese Fangruppen zu subventionieren.

  • Warum genau ist das Wichtigtuerei? Begründe doch mal.


    Hier sind wieder richtige Experten unterwegs.

    Warum gebe ich denn extra über sämtliche Kanäle eine Mitteilung raus?

    Dazu in einer Wortwahl, die einfach eine Frechheit ist!

    Wir haben als Gemeinschaft diese Saison hinbekommen, weil eben mal 12 Monate nicht jeder seine dicken Eier in den Vordergrund gestellt hat.

    Man hätte einfach fernbleiben können oder vor der Kurve Flyer austeilen können (was ja alles in unterschiedlichen Situationen schon da war) oder, oder, oder.

    Aber nein, man macht vor Titel Nummer 3 so ein unnötiges Fass auf.

    Wem dieses Spiel und dieser Titel nichts bedeutet, muss ja nicht kommen.

    Außerhalb von LEV interessiert es doch eh keine Sau oder denkt ernsthaft jemand, ganz Fußball Deutschland sitzt vor der Glotze und fragt sich "Was ist denn da los?".

    Eher das Gegenteil wird der Fall sein.

    Wir können uns damit letztlich nur selber schaden, aber definitiv nichts positives bewirken.

  • ist die Karte automatisch im +Modell? Finde nichts bei Bayer 04 dazu...

    Ein mögliches Ticket für den Supercup ist in keinem Dauerkarten-Modell inkludiert, so dass man sich dieses über den Ticketvorverkauf bei Bayer 04 erwerben muss. Der Ticketvorverkauf soll Anfang nächster Woche beginnen.

  • Ein mögliches Ticket für den Supercup ist in keinem Dauerkarten-Modell inkludiert, so dass man sich dieses über den Ticketvorverkauf bei Bayer 04 erwerben muss. Der Ticketvorverkauf soll Anfang nächster Woche beginnen.

    Oh Mann, da geht das Gerangel um die Tickets schon wieder los. 😕

  • man macht es vermutlich aus szenegründen weil es alle so gemacht haben und man da nicht nachstehen möchte.

    aber es gibt doch eigentlich gar kein Thema und für ein besseres freundschaftsspiel muss man da auch kein fass auf machen. Wir werden auch für das Spiel mehr Nachfrage als Angebote an Tickets haben. Wenn die Leute die Plätze jetzt belegen würden ohne hinzugehen könnte man es kritisch sehen, aber so haben eben mal andere die Chance ein Spiel in der Kurve zu schauen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Er hat dich doch nur nach den Gründen gefragt. Niemand möchte dir deine Meinung wegnehmen.

    Er hat meine Meinung abfällig bewertet (hier sind wieder Experten unterwegs).

    Da ich keine Lust auf persönliche Streitereien habe, gehe ich bis wenige Ausnahmen, darauf argumentativ direkt nicht mehr ein.


    Sachlich kannst Du mit mir über alles diskutieren und ich weiss zu 100%, dass ich mich zwischendurch irre, Dinge nicht weiss und überlese oder falsch auffasse.


    Wer mich im ersten Nebensatz gleich als Idioten darstellt - auch wenn es halbwegs freundlich formuliert war - bekommt keine differenzierte Antwort von mir.


    Die ständige Triggerei inklusive der exzessiv unsachlichen Antworten, die hier mindenstens ⅓ der Beiträge ausmachen, muss ich nicht auch noch befüllen.


    Inhaltlich haben Rolli65  PonteSuperstar und BayerMania87 alles gut beschrieben.


    Wir sind ungeschlagen Meister und Pokalsieger geworden, aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass Negativität und Animositäten/Egozentrik sowie ein paar gut gepflegte Feindschaften den Ton hier vorgeben.


    Ist schade - es gibt so viel Dreck in der Welt und wir hatten mit unserem Verein eigentlich eine Oase der Glückseligkeit. Das hier sollte aktuell immer noch ein „happy place“ sein.


    Und unter anderem auch deshalb habe ich aktuell überhaupt kein Verständnis für Boykotts!