Deutscher Supercup 2024 - VFB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 17.08.2024, 20:30 Uhr; Ort: BayArena)

  • Ja bitte einmal kurz erläutern.Worum geht es genau der NK 12?

    Danke vorab für die Erklärung.


    Einfach auf die ersten Seiten (glaube in diesem thread) gehen und sich alle durchlesen, bevor der Diskurs hier wieder neu ausgelöst wird :)


    Deswegen haben wir auch eine Warteliste für DK, ein weiterhin überlastetes Servicecenter, ausverkaufte Trikots.


    Ich gehe auch davon aus, dass es überhaupt nicht allen DK+ Inhabern bewusst ist, sich Tickets bestellen zu müssen.

    Es könnten aktuell auch Leute im Urlaub sein, die vielleicht keinen Bock auf jeden Tag Social Media haben und diese kurzfristige Info überhaupt nicht gelesen haben.


    Verstehe auch nicht, warum die Kommunikation immer so Ultra kurzfristig sein muss. Bestes Beispiel, letztes Jahr das sondertrikot. Glaub die Mail dafür ging 2-4 Stunden vorher raus? Vielleicht war es auch irgendwas unter 24 Stunden, aber einfach nur nicht feierlich. Und warum immer mittags um 12 Uhr und nicht abends um 19 Uhr wenn alle zu Hause sind ?

  • Und warum immer mittags um 12 Uhr und nicht abends um 19 Uhr wenn alle zu Hause sind ?

    in den Shops/Ticketing arbeiten auch Menschen, welche vertraglich festgelegte Arbeitszeiten haben

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Einfach auf die ersten Seiten (glaube in diesem thread) gehen und sich alle durchlesen, bevor der Diskurs hier wieder neu ausgelöst wird :)



    Verstehe auch nicht, warum die Kommunikation immer so Ultra kurzfristig sein muss. Bestes Beispiel, letztes Jahr das sondertrikot. Glaub die Mail dafür ging 2-4 Stunden vorher raus? Vielleicht war es auch irgendwas unter 24 Stunden, aber einfach nur nicht feierlich. Und warum immer mittags um 12 Uhr und nicht abends um 19 Uhr wenn alle zu Hause sind ?

    Danke für den Hinweis

    Ich trete in diesem Forum an um hier jeden, jeden Tag etwas besser zu machen.

  • Per E-Mail? Habe am Samstag eine E-Mail verschickt, immernoch keine Antwort.

    Bringt ein bisschen Zeit mit. Habe vor 4 Wochen eine Produktreklamation geschickt. Mit zwischenzeitlichen Reminder keine Antwort bisher. Im Servicecenter scheint komplett Land unter zu sein.

  • Habe den Bayer mal kontaktiert und um (einen eigentlich nicht möglichen) Tausch gegen Steher gebeten. Mal schauen, wie sie reagieren.

    wichtig für dich wäre vermutlich eher, dass sie den Fehler in deinen Daten korrigieren damit du zukünftig bei Verkäufen die richtigen Rechte hast.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die Daten sind seit Jahrzehnten gleich... :LEV9

    klar, aber es kam ja nach Berichten hier schon öfter vor das man plötzlich keine Rechte mehr zum kaufen hatte, weil die Jahreskarte/Mitgliedschaft plötzlich falsch verbucht wurde im System zur Kaufberechtigung

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Kann ich bestätigen. Durch Neustruktuierung des Systems seinerzeit und / oder falscher Datenbankübernahme habe ich 20 Jahre Mitgliedschaft verloren und konnten nach meinem Hinweis dazu auch nicht mehr nachvollzogen werden.

    Ich trete in diesem Forum an um hier jeden, jeden Tag etwas besser zu machen.

  • Hab doch gesagt, werden ca 20.000 da sein, das erste mal im Supercup nicht ausverkauft. Ich denke auf der Saisoneröffnung kommen mehr oder es pendelt sich alles wieder ein wie vor der Meisterschaft so wie es bei Wolfsburg heutzutage auch ist.

    Wirst Du jetzt auch der Hiob i.S. Zuschauer u. Fans?

  • in den Shops/Ticketing arbeiten auch Menschen, welche vertraglich festgelegte Arbeitszeiten haben


    Guter Punkt, hatte gar nicht dran gedacht, dass sich heutzutage noch Menschen Tickets im Shop holen 😅 Da müsste man das dann natürlich entsprechend etwas anpassen. Versuche das jetzt lösungsorientiert zu sehen.


    Beim Beispiel Trikot Release, könnte man online ja trotzdem sagen ab 18/19 Uhr und ab dem nächsten Morgen gibt’s die dann halt auch im Shop. Und Mails mit den Ankündigungen früher raus zu schicken, sollte ja auch machbar sein.


    Die Tickets zum Supercup gibt es übrigens auch nur online zu kaufen. Hier hätte man z.b. auch eine bessere Zeit picken können.


    Bei normalen Verkäufen fällt mir jetzt nicht direkt ne gute Idee ein, außer, dass dann der Shop evtl. mal ne Stunde länger auf hat. Gibt’s aber vielleicht auch noch bessere Ideen.


    Mir geht’s wie gesagt um einen Lösungen für Probleme. Habe beim Bayer bei merch, Fanshop, Tickets etc häufig das Gefühl, dass irgendwas gemacht wird und das es dann nunmal so ist.


    Nach dem Drama letzte Saison an Tag 1 mit den DFB Pokal Tickets abholen, meine ich dass es an Tag 2 z.b auch keine Verbesserung gab. Kann so etwas nicht verstehen. Die Verantwortlichen müssen sowas doch mitkriegen

  • Guter Punkt, hatte gar nicht dran gedacht, dass sich heutzutage noch Menschen Tickets im Shop holen 😅 Da müsste man das dann natürlich entsprechend etwas anpassen. Versuche das jetzt lösungsorientiert zu sehen.

    Es werden im Shop oder über die Hotline keine Tickets mehr verkauft, online ist inzwischen die einzige Möglichkeit.

  • auch für Online verkäufe benötigt es Mitarbeiter die den Ablauf kontrollieren, zumindest bei Release oder großem Ticketverkauf. Da hat man bei Fehlern gerne Luft nach hinten, so dass man im Zweifel z.b. einfach 2 Stunden später die Server/den Verkauf neu starten kann.

    Heutzutage wo fast alles über Handy geht, sollte 12Uhr auch für die wenigsten ein Problem sein.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • auch für Online verkäufe benötigt es Mitarbeiter die den Ablauf kontrollieren, zumindest bei Release oder großem Ticketverkauf. Da hat man bei Fehlern gerne Luft nach hinten, so dass man im Zweifel z.b. einfach 2 Stunden später die Server/den Verkauf neu starten kann.

    Heutzutage wo fast alles über Handy geht, sollte 12Uhr auch für die wenigsten ein Problem sein.

    Auf der einen Seite kann also fast jeder um 12 Uhr stundenlang am Handy hängen in der heutigen Zeit, aber es ist nicht möglich eine Arbeitszeit zu verschieben. (Ob dies notwendig ist, ist eine andere Frage)

    Ich könnte dir jetzt hier die gesamte Seite mit Jobs füllen, wo es der Arbeitsplatz nicht hergibt oder schlicht die Handynutzung verboten ist.

    Wir sprechen ja nicht von ein paar Minuten in der Mittagspause, sondern teilweise von mehreren Stunden.

    Wie du es schon richtig schreibst, funktioniert der Shop teilweise zu dieser Uhrzeit überhaupt nicht und dann nutzt nichtmal die Pause was.

  • Auf der einen Seite kann also fast jeder um 12 Uhr stundenlang am Handy hängen in der heutigen Zeit, aber es ist nicht möglich eine Arbeitszeit zu verschieben. (Ob dies notwendig ist, ist eine andere Frage)

    ist teilweise arbeitsrechtlich gar nicht möglich. Die meisten Arbeitgeber/Betriebe in diesen IT Bereichen haben nur eine Erlaubnis zum Arbeiten von 6-20Uhr

    Wir sprechen ja nicht von ein paar Minuten in der Mittagspause, sondern teilweise von mehreren Stunden.

    Wie du es schon richtig schreibst, funktioniert der Shop teilweise zu dieser Uhrzeit überhaupt nicht und dann nutzt nichtmal die Pause was.

    naja im normalfall sind es einmal einloggen in die Warteschleife und dann irgendwann nochmal kurz kaufen (man muss ja nicht die ganze zeit dabei bleiben in der warteschleife), zumindest in der theorie.


    Wichtiger wäre in den Fällen ein vernünftiges Login bzw. Abfrage vor dem Kauf/Warteraum, so dass sich jedes Mitglied auch nur wirklich einmal einloggen kann. Dann würden sich die meisten Probleme von selbst lösen. So viele sind wir dann trotz des Wachstums nicht als das es dann so größeren Problemen führen sollte

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Kann ich bestätigen. Durch Neustruktuierung des Systems seinerzeit und / oder falscher Datenbankübernahme habe ich 20 Jahre Mitgliedschaft verloren und konnten nach meinem Hinweis dazu auch nicht mehr nachvollzogen werden.

    Ging mir auch so. Aber es ergab sich dann ein kleines Wunder 😅:


    Anfang der Saison im Fanshop am Stadion, vor Spielbeginn war ich da. Übliche Diskussion dass ich den Rabatt möchte, obwohl die App sagt, ich bin kein Mitglied (trotz DK).

    Der junge Mann an der Kasse hat es sich angeschaut und mich drum gebeten, ihm auf nem Schmierzettel mal meine Daten aufzuschreiben. Er würde sich darum abends kümmern wenn er zu Hause ist, weil von dort aus ging es nicht.


    Ich weiß nicht was er getan hat, aber am nächsten Tag war alles wieder da. War vorher 1 Jahr lang mit etlichen Telefonaten nicht möglich….