Deutscher Supercup 2024 - VFB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 17.08.2024, 20:30 Uhr; Ort: BayArena)

  • Ich bin da grundsätzlich der Meinung das diese Veranstaltung nicht unterstützt werden sollte. Jedenfalls nicht am ersten Pokalwochenende ein solch unbedeutendes und absolut unnötiges Spiel .. !! Zudem wieder ne Englische Woche mehr ..


    Vielleicht treten wir ja mit der U19 an und ohne Zuschauer .. dann merken die bei der DFL/DFB mal was ..

  • Ich bin da grundsätzlich der Meinung das diese Veranstaltung nicht unterstützt werden sollte. Jedenfalls nicht am ersten Pokalwochenende ein solch unbedeutendes und absolut unnötiges Spiel .. !! Zudem wieder ne Englische Woche mehr ..


    Vielleicht treten wir ja mit der U19 an und ohne Zuschauer .. dann merken die bei der DFL/DFB mal was ..

    Sorry. Aber selten so einen Quatsch gelesen!

    Seid ihr Fans oder nicht?


    Ich finde es richtig geil, dass wir dort die Chance auf einen Titel haben und etwas weiteres in unsere Vitrine stellen können.


    Und die Chance auf eine Trophäe 🏆 ist selten so groß!


    Klar sind die Saison Titel bedeutender als der Super Cup. Aber wie man als Fan diese Chance abschenken möchte ?


    Wegen einer zusätzlichen englischen Woche, wo eh die „B-Elf“ spielen wird, also im Pokal, unbegreiflich…. :bayerapplaus

  • Schön und gut, aber wo warst du im Sommer 2018 als es für den Bayer um die renommierte Trofeu taronja ging?


    Die erste DFB-Pokal Runde ist hingegen immer eines der schönsten Spiele der Saison.

  • Schließe mich den an, es geht um einen Titel und ich persönlich finde den Supercup von der Idee her attraktiv. Da wir Meister und Pokalsieger wurden, kommt eben der Vizemeister. Attraktives Spiel kann man als Abschlusstest der Vorbereitung sehen und bringt Einnahmen sowie Prestige bei einem Gewinn. Es ist ein einziges Spiel kein Wettbewerb von daher verstehe ich einen möglichen Boykott nicht.

  • Denn sollten wir uns auf jeden Fall holen, Grosskotz-Modus an: der einzige verbliebene nationale Titel, den wir noch nicht in unserer Vitrine stehen haben Grosskotz-Modus aus. :LEV14

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • es geht ja hauptsächlich um den Termin und der ist wirklich daneben

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Und? Man kann sich über alles aufregen. Herausforderung vor Saisonbeginn ist doch gut. Im Pokal kann dann locker rotiert werden.

    darum gehts nicht. Geht um die fehlende Wertschätzung der Amateur Teams, wenn man an dem Tag der 1.Pokalrunde ein anderes Finale ansetzt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • darum gehts nicht. Geht um die fehlende Wertschätzung der Amateur Teams, wenn man an dem Tag der 1.Pokalrunde ein anderes Finale ansetzt

    Wieso würden diese ‚wertgeschätzt‘, wenn der Supercup an einem anderen Tag wäre ?

    Was ist mit ‚wertschätzen‘ in diesem Kontext überhaupt gemeint ?

    Wofür genau sollten die ‚Amateur-Teams‘ wertgeschätzt werden ?