Deutscher Supercup 2024 - VFB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 17.08.2024, 20:30 Uhr; Ort: BayArena)

  • Wieso würden diese ‚wertgeschätzt‘, wenn der Supercup an einem anderen Tag wäre ?

    Was ist mit ‚wertschätzen‘ in diesem Kontext überhaupt gemeint ?

    Wofür genau sollten die ‚Amateur-Teams‘ wertgeschätzt werden ?

    so ein Finale an dem Samstag klaut dem DFB Pokal die Aufmerksamkeit. Dadurch finden z.b. keine Pokalspiele Samstag Abend statt, sondern mehr Spiele am Montag und Freitag. Das ist für Fans die ins Stadion gehen nicht so toll. Bei ein paar Amateur Teams arbeiten auch noch einige Spieler

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • so ein Finale an dem Samstag klaut dem DFB Pokal die Aufmerksamkeit. Dadurch finden z.b. keine Pokalspiele Samstag Abend statt, sondern mehr Spiele am Montag und Freitag. Das ist für Fans die ins Stadion gehen nicht so toll. Bei ein paar Amateur Teams arbeiten auch noch einige Spieler

    In meiner Erinnerung waren die meisten Pokalspiele der ersten Runden nachmittags. Und selbst wenn nicht: Das Leben ist nie gerecht. Und für die Meisten ist das auch gut so.

  • In meiner Erinnerung waren die meisten Pokalspiele der ersten Runden nachmittags. Und selbst wenn nicht: Das Leben ist nie gerecht. Und für die Meisten ist das auch gut so.

    auch für uns wäre es besser z.b. samstag in jena und unter der woche den supercup

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das Leben ist nie gerecht. Und für die Meisten ist das auch gut so.

    Für die meisten ist das eine ziemliche Katastrophe. Aber fernab dessen (auch wenn du mit so einem Totschlagargument vermutlich eh keine Lust auf Begründung zu haben scheinst):


    Auswärts 1. Pokalrunde ist einfach immer großartig als 1. Pflichtspiel der Saison. Egal wo das stattfindet. Aber eben gemeinsam an dem Wochenende mit allen anderen Favoriten. Stattdessen muss man jetzt mind. 1, eher 2 Tage Urlaub einreichen für so ein Spiel unter der Woche. Das kümmert einen aber halt nur, wenn man das nicht eh auf der Couch guckt. Dann wäre es mir vermutlich auch wurst.

    und nein, das Spiel in Jena ist nicht ‚wichtiger‘.

    Also lieber ausscheiden in Runde 1 als den Supercup verlieren? Spannend.

  • auch für uns wäre es besser z.b. samstag in jena und unter der woche den supercup

    Weil? Supercup ist schwieriger als in Jena. Daher erholt am Wochenende einfacher als im laufenden Wettbewerb zusätzlich unter der Woche….


    Ich finde das so geil. Seit Jahrzehnten warten wir auf einen Titel. Gilt zumindest für mich. Sehnsucht seit 1997. jetzt spielen wir solch eine Saison, holen fast alles und es wird wegen der Konsequenzen, die diese Titel nun mal mit sich bringt und allen bekannt sind, rum gejammert….. traurig! 😞

  • Das können ohnehin nur die nicht nachvollziehen, für die Fußball nichts mit Stadion und Auswärtsfahrt zu tun hat sondern das reine Event am TV.


    Gar nicht wertend gemeint, aber anders ist diese Aussage nicht nachzuvollziehen.

  • Für die meisten ist das eine ziemliche Katastrophe. Aber fernab dessen (auch wenn du mit so einem Totschlagargument vermutlich eh keine Lust auf Begründung zu haben scheinst):


    Auswärts 1. Pokalrunde ist einfach immer großartig als 1. Pflichtspiel der Saison. Egal wo das stattfindet. Aber eben gemeinsam an dem Wochenende mit allen anderen Favoriten. Stattdessen muss man jetzt mind. 1, eher 2 Tage Urlaub einreichen für so ein Spiel unter der Woche. Das kümmert einen aber halt nur, wenn man das nicht eh auf der Couch guckt. Dann wäre es mir vermutlich auch wurst.

    Also lieber ausscheiden in Runde 1 als den Supercup verlieren? Spannend.

    1. Wer sind denn ‚die Meisten‘, für die das eine Katastrophe ist? Und worin soll der Vorteil bestehen, in der ersten Pokalrunde gleichzeitig mit ‚den anderen Favoriten‘ zu spielen?

    2. Aus meiner Sicht sind die Spiele gegen Jena und Stuttgart gleich wichtig und wir sollten den Anspruch haben, beide zu gewinnen. Wobei die Wahrscheinlichkeit, in Jena zu gewinnen, natürlich deutlich höher ist als gegen Stuttgart.

  • holen fast alles und es wird wegen der Konsequenzen, die diese Titel nun mal mit sich bringt und allen bekannt sind, rum gejammert….. traurig!

    Weil man Optimierungsmöglichkeiten aufzeigt, "jammert man rum"? Wusste nicht, dass es Gott gegeben ist, dass man den Pokalspieltag splittet. Mit dem Ansatz darfst du gar nix hinterfragen hinsichtlich Terminierung, Ticketvergaben, oder oder oder... traurig!

  • 1. Wer sind denn ‚die Meisten‘, für die das eine Katastrophe ist? Und worin soll der Vorteil bestehen, in der ersten Pokalrunde gleichzeitig mit ‚den anderen Favoriten‘ zu spielen?

    2. Aus meiner Sicht sind die Spiele gegen Jena und Stuttgart gleich wichtig und wir sollten den Anspruch haben, beide zu gewinnen. Wobei die Wahrscheinlichkeit, in Jena zu gewinnen, natürlich deutlich höher ist als gegen Stuttgart.

    1. klang ziemlich weltpolitisch. Kann ich aber auch falsch gedeutet haben. Auf was Anderes war das nicht bezogen.

    2. Jo, sollten wir. Mir ist das Spiel gegen Stuttgart (Stand jetzt) dennoch ziemlich latte.

  • Weil man Optimierungsmöglichkeiten aufzeigt, "jammert man rum"? Wusste nicht, dass es Gott gegeben ist, dass man den Pokalspieltag splittet. Mit dem Ansatz darfst du gar nix hinterfragen hinsichtlich Terminierung, Ticketvergaben, oder oder oder... traurig!

    Man darf alles hinterfragen, aber man sollte Argumente haben und nicht einfach pauschal dagegen sein. Das erinnert stark an die unsäglichen Proteste gegen einen Investor-Einstieg bei der DFL.

  • 1. klang ziemlich weltpolitisch. Kann ich aber auch falsch gedeutet haben. Auf was Anderes war das nicht bezogen.

    2. Jo, sollten wir. Mir ist das Spiel gegen Stuttgart (Stand jetzt) dennoch ziemlich latte.

    Siehst du, das sehe ich für mich komplett anders. Ich freue mich auf einen hoffentlich lauen Sommerabend in der BayArena mit (hoffentlich!) einem Titel am Ende des Spiels.

  • Supercup
    Der Supercup bildet den Auftakt der Saison. Teilnehmer sind der Deutsche Meister und der Gewinner des DFB-Pokal der vorangegangenen Spielzeit.
    www.dfl.de


    Wurde ne Zeit lang gar nicht ausgespielt. Dann meist vor der 1. RUNDE im Pokal. Das wurde dann irgendwann geändert.

  • Fragt mal bei Thomas Müller nach, wie er zu einem möglichen Titel steht, aber wir brauchen den ja nicht.


    Wenn euch dieser Titel nichts wert ist, macht Urlaub, tingelt durch die Pampa und guckt euch Kantersiege oder Rumpelfußball auf besch... Plätzen im Pokal an, steht euch frei.


    Ob wir potentiell am Montag oder nun am Mittwoch in Jena spielen, ist mir völlig egal.

    Der Weg, zeitliche Aufwand ist der gleiche.

    Dann fahre ich lieber mit 3 Trophäen nach Jena.


    Ob dieser Supercup irgendein Spiel auf Freitag oder Montag verschiebt weiß ich nicht, es könnte auch an TV Verträgen liegen, die dann Einnahmen zur Wertschätzung der Amateurclubs generieren.

  • das kann man so sehen, aber man sollte gerade im Erfolgsfall nicht zum Wendehals werden. Natürlich will man jedes Spiel gewinnen. Aber ein Spiel bzw. eine Ansetzung, die man verachtet hat wenn da Bayern vs. Dortmund spielen, sollte man dann jetzt nicht plötzlich gut heißen.


    Ferner denke ich, dass das Spiel an einem anderen Datum viel mehr Aufmerksamkeit bekommen würde

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • das kann man so sehen, aber man sollte gerade im Erfolgsfall nicht zum Wendehals werden. Natürlich will man jedes Spiel gewinnen. Aber ein Spiel bzw. eine Ansetzung, die man verachtet hat wenn da Bayern vs. Dortmund spielen, sollte man dann jetzt nicht plötzlich gut heißen.


    Ferner denke ich, dass das Spiel an einem anderen Datum viel mehr Aufmerksamkeit bekommen würde

    Wäre der Supercup Bayern-Dortmund, würde es mich weder interessieren noch würde ich es mir angucken - aber ob ich mir das Spiel Samstags, Mittwochs oder Montags um 10.30h nicht angucke, ist ebenfalls egal …