Deutscher Supercup 2024 - VFB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 17.08.2024, 20:30 Uhr; Ort: BayArena)

  • Ich weiß nicht, was so schlimm daran ist, einen desolaten Auftritt als desolat zu bezeichnen? Was hat das mit der Einstellung zum Verein bzw. zur Mannschaft zu tun? Genauso, wie ich fluche, bejubele ich die tolle Moral und den Fight in der zweiten Halbzeit.


    Mach Du Dein Ding, ich mache meins. Du Oberschlauer.

    Vielleicht leidest du an einer degenerativen kognitiven Erkrankung? Anders kann man sich nicht erklären, dass du offenbar nicht mehr weißt, wie ein desolater Auftritt von Bayer 04 wirklich ausschaut!

  • Ich weiß nicht, was so schlimm daran ist, einen desolaten Auftritt als desolat zu bezeichnen? Was hat das mit der Einstellung zum Verein bzw. zur Mannschaft zu tun? Genauso, wie ich fluche, bejubele ich die tolle Moral und den Fight in der zweiten Halbzeit.


    Mach Du Dein Ding, ich mache meins. Du Oberschlauer.

    desolat

    Bedeutungen:

    [1] in einem schlechten, erbärmlichen Zustand seiend; ohne Hoffnung (auf eine Verbesserung)


    Bald anderthalb Jahre national ungeschlagen und du gibst schon auf. Das ist deine Einstellung.

  • Jetzt darf man sich während des Spiels nicht mehr ärgern.

    Ja, ich fand es riskant, so viele Stammspieler auf einmal draußen zu lassen und unverständlich, dass so spät gewechselt wurde. Denn beim Stand von 1:1 wäre es leichter gewesen, die Stuttgarter mit Frimpong, Wirtz und co auszukontern. Nach dem 1:2 und Unterzahl sah es erst gar nicht gut aus, aber auf einmal ging ein Ruck durch die Mannschaft und gleichzeitig wurde der VfB immer schlechter.

    Das Spiel war einerseits eine Bestätigung für die immer noch tolle Mentalität, aber auch Warnung für die nächsten Spiele.

  • Das Spiel war gestern Werbung für den Fußball ⚽ und hat Vorfreude auf die BuLi Saison geweckt :bayerapplaus .


    Jedoch ist Tah für mich in der Innenverteidigung gesetzt ! Wenn wir den nach Bayern abgegeben hätten und Andrich dort dauerhaft eingeplant ist, wäre das ein Rückschritt :LEV16 .


    Garcia könnte der "Königstransfer" für diese Saison werden (wie Xhaka letztes Jahr). Seine Standards und Spielstärke wird Bayer helfen🍾.


    Wann gibt es eigentlich das neue Mannschaftsfoto mit den Titeln? 🏆🏆🏆

  • Jetzt darf man sich während des Spiels nicht mehr ärgern.

    Ja, ich fand es riskant, so viele Stammspieler auf einmal draußen zu lassen und unverständlich, dass so spät gewechselt wurde. Denn beim Stand von 1:1 wäre es leichter gewesen, die Stuttgarter mit Frimpong, Wirtz und co auszukontern. Nach dem 1:2 und Unterzahl sah es erst gar nicht gut aus, aber auf einmal ging ein Ruck durch die Mannschaft und gleichzeitig wurde der VfB immer schlechter.

    Das Spiel war einerseits eine Bestätigung für die immer noch tolle Mentalität, aber auch Warnung für die nächsten Spiele.

    Nein! Ärgern und fluchen ist verboten! Ich habe mal mit einem türkischen Freund in Istanbul ein Heimspiel von Galatasaray gesehen. Was denkst Du, was da verbal abgeht bei den Fans, wenn die Mannschaft schlecht spielt.

  • War zu erwarten das der Spieltagsthread mittlerweile wegen euch dauernörglern und Vollidioten die keine Ahnung von Fußball haben, unlesbar geworden ist. Gott seid ihr peinlich.

    Die richtigen können sich angesprochen fühlen :bayerapplaus

    Sucht euch doch bitte ein anderes Hobby.


    Ich feier lieber weiter diesen geilen Verein und diese Mentalität, denn im Stadion war es einfach absolute Extase gestern wieder :LEV2

  • War zu erwarten das der Spieltagsthread mittlerweile wegen euch dauernörglern und Vollidioten die keine Ahnung von Fußball haben, unlesbar geworden ist. Gott seid ihr peinlich.

    Die richtigen können sich angesprochen fühlen :bayerapplaus

    Sucht euch doch bitte ein anderes Hobby.


    Ich feier lieber weiter diesen geilen Verein und diese Mentalität, denn im Stadion war es einfach absolute Extase gestern wieder :LEV2

    Dann lies doch einfach nicht. Oder macht Dich das Lesen heiß?

  • Geiles Finale, geiles Spiel, hat richtig Spaß gemacht und war richtig Würze drinnen. Hätte nicht gedacht, dass hier so fröhlich gelbe und sogar ne rote Karte(verdient meiner Meinung nach) verteilt werden. Hamma geiles Spiel, hat richtig Spaß gemacht.

  • Intensives Spiel und der nächste Titel für uns, Klasse!!!! Hat sich das "11-Meter schießen üben" in der vergangene Woche ja nachhaltig gelohnt :thumbup:

    Was mir an der Startformation gefallen hat: Mal der Versuch, ob es auch ohne Florian Wirtz gegen ein "starken" Gegner reicht. Ging dann aber leider etwas nach hinten los ... !

  • Ich muss schon sagen diese vier Spiele gegen Stuttgart waren allesamt beeindruckend. Normalerweise sagt man von vier Partien gewinnt Stuttgart eins oder zwei, aber was Bayer mit ihrer Mentalität und dem Willen zeigt, ist echt überragend. Schön, dass man den Cup gewinnen konnte. Dieser ergänzt sich sehr gut mit der Schale und dem Pokal, und einen Titel am Anfang einer Saison zu gewinnen, macht auch was mit dem Selbstbewusstsein und der Motivation. Die Saison kann nun losgehen.

    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Ich muss schon sagen diese vier Spiele gegen Stuttgart waren allesamt beeindruckend. Normalerweise sagt man von vier Partien gewinnt Stuttgart eins oder zwei, aber was Bayer mit ihrer Mentalität und dem Willen zeigt, ist echt überragend. Schön, dass man den Cup gewinnen konnte. Dieser ergänzt sich sehr gut mit der Schale und dem Pokal, und einen Titel am Anfang einer Saison zu gewinnen, macht auch was mit dem Selbstbewusstsein und der Motivation. Die Saison kann nun losgehen.

    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

    So sieht’s aus. Und um Andrichs gestrige Aussage nochmal zu zitieren: „Die Stuttgarter haben ein weiteres Trauma von uns“ :LEV19

  • Jetzt darf man sich während des Spiels nicht mehr ärgern.

    Ärgern und Spieler oder Trainer anpöbeln & ihnen die Kompetenz absprechen sind zweierlei Dinge. Ist nicht speziell auf dich bezogen! Nach der Saison haben alle Beteiligten deutlich mehr Vertrauen verdient. Und wenn jemand z.B. hier im Bayer 04 Forum Xhaka im ersten Pflichtspiel nach dem Doublegewinn als Altherrenfussballer tituliert, dann ist das einfach nur noch peinlich und unverschämt.

    Ja, ich fand es riskant, so viele Stammspieler auf einmal draußen zu lassen und unverständlich, dass so spät gewechselt wurde. Denn beim Stand von 1:1 wäre es leichter gewesen, die Stuttgarter mit Frimpong, Wirtz und co auszukontern. Nach dem 1:2 und Unterzahl sah es erst gar nicht gut aus, aber auf einmal ging ein Ruck durch die Mannschaft und gleichzeitig wurde der VfB immer schlechter.

    Das Spiel war einerseits eine Bestätigung für die immer noch tolle Mentalität, aber auch Warnung für die nächsten Spiele.

    Der Trainer wollte doch offenkundig die Backups auf ihre Tauglichkeit prüfen. Er hat doch selbst noch im Interview vorher gesagt, dass das für ihn auch ein Test ist. Ich finde, das muss man ihm auch zugestehen, denn wenn diese Jungs in der Saison nicht liefern, ist das Geschrei bei genau denen groß, die ihn jetzt dafür kritisieren, dass er ihnen in so einer Begegnung Spielpraxis verschafft.


    Und zum Spielverlauf: Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er schon zur Halbzeit gesagt, dass er in der letzten Viertelstunde noch einmal massiv Impulse setzen wollte. Es war sein Plan, in den letzten Minuten die Intensität dadurch so hochzufahren, dass selbst zu zehnt Stuttgart hinten reingedrückt werden kann. Das darfst du nicht zu früh machen, denn sonst wird die eigene Mannschaft müde und kann in den letzten Minuten nichts mehr dagegen setzen. Man kann natürlich immer sagen, dass man es gerne anders gesehen hätte - aber warum etwas kritisieren, was offensichtlich gut funktioniert hat? Wir hätten ja eigentlich sogar noch das 3:2 machen müssen.

  • Nein! Ärgern und fluchen ist verboten! Ich habe mal mit einem türkischen Freund in Istanbul ein Heimspiel von Galatasaray gesehen. Was denkst Du, was da verbal abgeht bei den Fans, wenn die Mannschaft schlecht spielt.

    Und das findest du erstrebenswert? Ernsthaft? Sich in so einem Spiel aufführen, als ob da 11 auf dem Platz stehen, die die totale Leistungsverweigerung abliefern!


    Die Mannschaft hat gestern auch nicht schlecht gespielt. Klar, Stuttgart war in Halbzeit 1 besser, aber das waren sie in den Begegnungen in der letzten Saison in der Regel auch. Die sind nun mal gut, ob man das mag, oder nicht. Bedeutet lange noch nicht, dass die eigene Mannschaft schlecht spielt. Der Trainer hat gestern in Teilen auch den zweiten Anzug getestet. Da gabs zum Teil wirklich gute Leistungen, zum Teil aber auch Abstimmungsprobleme. Alles völlig normal! Muss man sich darüber in so einer Form aufregen? Mit dem Platzverweis hat er die Defensive gestärkt mit dem Ziel in den letzten 15 Minuten noch mal alles nach vorne zu werfen. Die Defensive stand dann weitgehend gut, der Plan hat funktioniert. Was gibt es da also zu kritisieren?

  • Was ist Garcia bitte für eine Passmaschine. Möchte immer den Ball haben, top Flanken und Standards und von dem Doppeltunnel hat der Stuttgarter diese Nacht bestimmt geträumt. An dem werden wir noch viel Freude haben :bayerapplaus