Deutscher Supercup 2024 - VFB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 17.08.2024, 20:30 Uhr; Ort: BayArena)

  • Meine Frau war ganz entspannt und meinte, dass am Ende eh wieder der Ausgleich fällt und nach dem Ausgleich meinte Sie … sag ich doch. Nein, sie hat keine Ahnung und ist auch kein Fan - Sie schaut halt mit, wenn es läuft und das war ja oft der Fall in letzter Zeit.

    Meine Tochter fragte, ob ich denn noch LevFan bin, wenn Flo mal den Verein wechselt :LEV14 .

    22. Mai 2024 Dublin Europa League Finale

    25. Mai 2024 Berlin DFB-Pokalfinale

    26. Mai 2024 Leverkusen Coming Home

    27. Mai 2024 Platt, aber glücklich

  • Außerdem soll Leverkusen-Star Victor Boniface nach dem Spiel mit Mittelfinger vor den Stuttgart-Spielern gejubelt haben. Das werfen ihm die VfB-Profis nach BILD-Informationen vor. Allerdings gibt es keine Bestätigung dieses Vorfalls. Es liegen keine TV-Bilder der Situation vor.


    Ich hoffe das stimmt nicht aber das sagen die Stuttgart Spieler ja nicht nur so, es werden bestimmt bald Bilder/Videos auftauchen, einer hat doch immer sein Handy laufen im Stadion (siehe Carro). Das wird boniface dann um die Ohren fliegen und unsympathisch machen und Alonso wäre mit Sicherheit nicht amüsiert, sowas macht man einfach nicht und das beim Kirmes cup. Er könnte dann nachträglich für unsportliches verhalten für Wochen gesperrt werden und für Fans vom Gegner in der Bundesliga eine Angriffsfläsche bieten.

  • Außerdem soll Leverkusen-Star Victor Boniface nach dem Spiel mit Mittelfinger vor den Stuttgart-Spielern gejubelt haben. Das werfen ihm die VfB-Profis nach BILD-Informationen vor.

    Natürlich hat er das gemacht. Man muss sogar davon ausgehen, dass er mit 2 Mittelfingern vor ihnen gejubelt hat. Ohne Mittelfinger jubeln geht auch schlecht, wenn diese beiden Finger noch dran sind am Boniface. Und das lässt sich schließlich durch Nachzählen der Finger selbst durch einen Stuttgarter ganz einfach überprüfen.

  • Eine Enzyklopädie des Grauens. Hätte auch nicht gedacht, dass ausgerechnet nach einem "Testspiel" (das mich am Ende dann doch mehr gepackt hat, als ich es selbst erwartet hätte) meine Liste von blockierten Usern mehr als verdoppelt wird. Aber was hier einige Konsorten wieder abgesondert haben war dann echt nicht mehr zu ertragen.

    Ich frage mich dann immer, ob es den Leuten im Nachhinein wenigstens peinlich ist. Dann schaue ich aber in den nächsten Spieltags-Thread und merke: Nö, die sind wirklich so :LEV5


    Das interessante ist ja auch, dass diese Menschen alle meckern, aber keine von denen im Stadion ist, weil es wahrscheinlich zu weit weg ist, zu spät/früh, zu hell/dunkel oder was auch immer ist.


    Aber statt zumindest das Spiel im TV mit Freunden schauen oder zumindest alleine mit vollem Fokus, sitzen diese Menschen wahrscheinlich alleine zu Hause, haben den Laptop auf, damit der persönliche Frust auf Fehler beim eigenen Verein übertragen werden kann. Wirklich traurig.

  • Außerdem soll Leverkusen-Star Victor Boniface nach dem Spiel mit Mittelfinger vor den Stuttgart-Spielern gejubelt haben. Das werfen ihm die VfB-Profis nach BILD-Informationen vor. Allerdings gibt es keine Bestätigung dieses Vorfalls. Es liegen keine TV-Bilder der Situation vor.


    Ich hoffe das stimmt nicht aber das sagen die Stuttgart Spieler ja nicht nur so, es werden bestimmt bald Bilder/Videos auftauchen, einer hat doch immer sein Handy laufen im Stadion (siehe Carro). Das wird boniface dann um die Ohren fliegen und unsympathisch machen und Alonso wäre mit Sicherheit nicht amüsiert, sowas macht man einfach nicht und das beim Kirmes cup. Er könnte dann nachträglich für unsportliches verhalten für Wochen gesperrt werden und für Fans vom Gegner in der Bundesliga eine Angriffsfläsche bieten.

    Der Boni ist ein Ehrenmann.

  • An persönlichen Beleidigungen happert es in diesem Forum irgendwie nie.

    Natürlich ist auch einer immer besser als der andere und nur die eigene Ansicht die richtige...

    Hoch lebe der König.

    Ja - vor allem so schön undifferenziert wieder über die herziehen, die nicht im Stadion waren oder weil man das Spiel alleine anschaut und sich dann live austauscht.


    Als ob es in der Kurve während des Spiels nur friedliche und durchweg positiv gestimmte Menschen gäbe.

    Und 12 Stunden nach dem Spiel zieht man sich dann an irgendwas hoch, was im Affekt geschrieben wurde.


    Die Verlierer des Spiels gestern waren auf Fanseite eindeutig die Ultras beider Vereine. Ich fand die Stimmung kam gestern bombastisch rüber.

  • Die lange Liste an negativen Zitaten von vor 2-3 Seiten zeigt ja leider was für ein bullshit hier geschrieben wird. Und da gibt es einige, die rausstechen. Obwohl ich noch nie mit Tommi, Willi oder W11 in Kontakt war, habe ich diese gerade auch mal blockiert.


    Negative Energie schafft weitere negative Energie. Und wenn man zu 10. in einem Spiel um den Titel spielt, sollte man versuchen das Glas voll zu sehen und den Double Siegern nicht die Kompetenz absprechen oder runter machen.


    Und ob ihr alleine guckt oder nicht, hat damit nichts zu tun, kann jeder machen wie er möchte, falls das eben in meinen Kommentar falsch rüberkam

  • Im "Affekt" geschrieben? Rechtfertigt dies die Beleidigungen, Abwertung von Spielern und Trainer? Selbstkontrolle wäre hilfreich