Alles anzeigenWo schreibt sie denn was vor? Genau das Gegenteil ist doch der Fall (?).
Hast du das Statement überhaupt gelesen?
Mich persönlich interessiert der Supercup grundsätzlich nur am Rande (mit unserer Beteiligung, ansonsten überhaupt nicht). Deswegen kann ich mich dem Statement inhaltlich hinsichtlich Sinnhaftigkeit des Wettbewerbs nur anschließen. Dass dazu dann noch die Terminierung kommt und dadurch die Jena-Fahrt deutlich "schwieriger" umzusetzen wird, ist ein weiterer nachvollziehbarer Punkt für mich. Aber das kann man halt, den Punkt hatten wir gestern, anscheinend nur nachvollziehen, wenn man diese erste Runde regelmäßig im Stadion besucht.
Was diese ominöse Titelchance anbelangt: Ich kann das verstehen, wenn Leute das als tollen Erfolg ansehen. Wirklich. Aber ich find das ähnlich relevant wie den Weltpokal-Titel (bzw. FIFA-Klub WM oder wie es aktuell auch immer heißen mag). Das interessiert doch in Jahren wirklich niemanden mehr. Wem es aber Freude bereitet und wer da voller Elan mitfiebern kann/will. Tut es!
Unsinn. Man will einfach nur Leuten bereits vorab den Wind aus den Segeln nehmen, die einem dann (wieder mal) unterstellen, dass sich Leute etwas rausnehmen, was sie für andere nicht zu entscheiden haben. Nix Anderes. Aber klassischer Fall von "Wie man's macht, macht man's falsch". Du hättest andersherum sicherlich x weitere "Belege" angebracht für deine Kritik.
Nein, Du biegst es Dir jetzt zurecht. Warum sollte man kommunizieren, etwas nicht vorzuschreiben - also zu erlauben! - wenn man nicht der Auffassung ist, es grundsätzlich vorschreiben zu können?