Deutscher Supercup 2024 - VFB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 17.08.2024, 20:30 Uhr; Ort: BayArena)

  • Nein, Du biegst es Dir jetzt zurecht. Warum sollte man kommunizieren, etwas nicht vorzuschreiben - also zu erlauben! - wenn man nicht der Auffassung ist, es grundsätzlich vorschreiben zu können?

  • Habe ich bereits geschrieben:

    Man will einfach nur Leuten bereits vorab den Wind aus den Segeln nehmen, die einem dann (wieder mal) unterstellen, dass sich Leute etwas rausnehmen, was sie für andere nicht zu entscheiden haben. Nix Anderes. Aber klassischer Fall von "Wie man's macht, macht man's falsch". Du hättest andersherum sicherlich x weitere "Belege" angebracht für deine Kritik.

    Zudem gibt es auch Leute, die sich gerne an anderen Leuten orientieren. Da ist so ein Statement eventuell eine Unterstützung bei der eigenen Entscheidung pro oder contra Stadionbesuch.

  • Korrekt.

    Inkonsequent ist man dabei auch noch.

    Man wohnt 34 Spiele des von der DFL ausgetragenen Wettbewerbs teil, schreit aber permanent 'sxheiss DFL'.

    Dann soll man auch so konsequent bleiben und alles boykottieren. Alternativ kann man dann zu den Jugendspielen gehen oder zum SSV Alkenrath oder SV Schlebusch.

    Das Verhalten gilt aber für alle entsprechenden Gruppierungen in den Profiligen.

    Ja, da gebe ich Dir Recht. Wer ‚Scheiss DFL‘ ruft sollte doch einfach die DFL-Wettbewerbe meiden. Analog absurd ist das Videobeweis-Banner - ich erinnere mich an das Bayern-Spiel vor 2(?) Jahren, indem wir 2 Elfmeter kriegen - Dank Videobeweis…

  • Habe ich bereits geschrieben:

    Zudem gibt es auch Leute, die sich gerne an anderen Leuten orientieren. Da ist so ein Statement eventuell eine Unterstützung bei der eigenen Entscheidung pro oder contra Stadionbesuch.

    Puh. Wenn das so gemeint sein sollte, ist das ziemlich weit vom Wortsinn entfernt, aber dann sicherlich in Ordnung.

  • Weil es Menschen gibt die es als Wert an sich sehen, wenn die erste Pokalrunde (Zitat) ,nicht zerstückelt‘ wird …

    Bei allem Verständnis, das ich versuche für deine Meinung zu entwickeln, wäre es doch zumindest eine faire Geste, wenn du solche Fragen zumindest faktennah beantworten könntest oder es einfach ganz sein lässt. Innerhalb der aktiven Fanszene gibt es da anscheinend eine Übereinstimmung. Dann solltest du es vielleicht nicht so darstellen, als hätten sich da 5-6 Verwirrte auf irgendeinen Konsens verständigt, den keiner nachvollziehen kann.


    lev Schau dazu einfach auf den Social Media Kanälen der NK12 nach. Ich fass es aber mal kurz zusammen (neutral, ohne meine Meinung):


    - 1. Runde Pokal ist immer ein Highlight (am Wochenende, wann alle anderen Spiele auch stattfinden - nicht mittwochs um 18 Uhr)

    - 4 Teams plus deren Fans wird somit der Auftakt beraubt

    - Supercup ist generell kein relevanter Wettbewerb

    - könnte irgendwann stattfinden, nicht dann

    - zu viele Spiele ohnehin (durch die CL ja auch noch mehr)

    - keine Unterstützung mit Bildern und Gesängen als Zustimmung zu der Zerstückelung

  • Was ist denn an meiner Aussage nicht ,faktennah‘ ?

    Abgesehen davon scheinen mir die Argumente ausgetauscht bzw. wenn man wie ich die ‚aktive Fanszene‘ nicht als Autorität anerkennt, die über die Relevanz von Wettbewerben entscheidet oder es verwirrt findet, Gegenstände auf den Rasen zu werfen, ist man hier vllt falsch.

  • Ich finde das schon sehr, naja, komisch trifft es nicht, nennen wir es seltsam, wie manche User hier ( und ich will mich da bzgl. der Diskussion über den Supercup auf keine Seite stellen) in meinen Augen entweder nicht unvoreingenommen auf die Beiträge des Gegenübers eingehen, oder sie, scheinbar Zwanghaft, anders zu interpretieren wie sie da stehen. Wenn ich sage , ich will niemandem etwa vorschreiben, dann meine ich auch genau das, und verstecke darin nicht irgendwelche Subkontextgeschichten. Genau so versuche ich auch immer die Beiträge von anderen Usern zu lesen. Das man da trotzdem unterschiedliche Meinungen haben kann, liegt in der Natur der Sache.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Genau der gleiche Wortlaut wie von Harald-Jürgen auf Facebook (wahlweise mit Bagger oder Köter als Profilbild). Anscheinend ist es gerade in der älteren Generation modern und angesagt, laut polternd „sich nichts vorschreiben zu lassen“. Obwohl niemand einem etwas vorschreiben möchte.


    Lass doch die Leute, die sich angesprochen fühlen von dem Statement ihr Ding machen und du machst deins. Kann dir doch völlig egal sein, wer dorthin geht oder nicht und das innerhalb des Interessenkreises kommuniziert.


    @Prost mein Beitrag ist unter deinen gerutscht und richtet sich nicht an dich - nur damit keine Missverständnisse aufkommen :LEV6

  • Wenn die NK 12 einfach den Satz weggelassen hätte das sie keinem vorschreiben ob er geht oder nicht , hätten sich welche gemeldet das sie sich das nicht von der NK 12 vorschreiben lassen wollen.

    Wie immer man es dreht, es gibt Argumente den Wettbewerb zu ignorieren. Ich werde aus einem einzigen Grund hingehen : ich sehe meine Mannschaft Bayer 04 gerne spielen. Der Rest ist mir egal.

  • Ist doch ausgesprochen erfreulich, wenn ein Spiel ausnahmsweise mal nur Fans gewidmet ist, deren Interesse sich auf nichts anderes als das Geschehen auf dem Grünen Rasen beschränkt.

    Man mag solche Fans Puristen nennen.

    Gönnen wir denen doch auch mal was.

  • Würde das Spiel in Stuttgart stattfinden, dann hätte sich deren aktive Fanszene mE: vermutlich auch nicht so vehement dagegen ausgesprochen. Das mit dem "zerstückelten" Pokalspieltag kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, denn gerade der erste Spieltag erstreckt sich doch per se schon von Fr. - Mo.! Und ob ein (mögliches) Spiel an einem Montag Abend in Jena jetzt zwingend attraktiver ist als einem Mittwoch Abend, wage ich auch zu bezweifeln! Und wer weiß, vielleicht wird das Auftakt-Spiel des amtierenden Pokalsiegers ja dann auch noch im Free TV übertragen. Das wäre für Jena und uns doch klasse!

  • Würde das Spiel in Stuttgart stattfinden, dann hätte sich deren aktive Fanszene mE: vermutlich auch nicht so vehement dagegen ausgesprochen. Das mit dem "zerstückelten" Pokalspieltag kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, denn gerade der erste Spieltag erstreckt sich doch per se schon von Fr. - Mo.! Und ob ein (mögliches) Spiel an einem Montag Abend in Jena jetzt zwingend attraktiver ist als einem Mittwoch Abend, wage ich auch zu bezweifeln! Und wer weiß, vielleicht wird das Auftakt-Spiel des amtierenden Pokalsiegers ja dann auch noch im Free TV übertragen. Das wäre für Jena und uns doch klasse!

    Das Spiel in Jena wird im TV übertragen.


    Ein Grund mehr nicht hin zu fahren.