Deutscher Supercup 2024 - VFB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 17.08.2024, 20:30 Uhr; Ort: BayArena)

  • Kann das Argument der aktiven Fan Szene nachvollziehen, es wird mich aber nicht abhalten selbst zum Spiel zu gehen. Ich weiß echt nicht über was sich hier aufgeregt wird.


    Es wäre nur schön wenn die Tickets nicht verfallen sondern anderen, die sonst kaum an günstige Tickets kommen, die Chance gegeben wird ihren Verein mal live zu sehen.

  • Für mich persönlich ist der Super Cup auch absolut nichts. Würde man das Ding eine Woche vor dem Pokalwochenende spielen, dann könnte man das als Verein zur Saisoneröffnung erklären, ein Testspiel weniger ansetzen oder oder oder und es wäre vollkommen in Ordnung, aber so nervt es einfach.


    Dennoch werde ich persönlich anwesend sein, ein Heimspiel vom Bayer ist ein Heimspiel vom Bayer. Als Mensch, der auch jedes Testspiel besucht, ist das sicher eine andere Sichtweise. Man ist halt irgendwo süchtig nach Fußball :LEV18 Als Pokalfinale und Chance auf Trophäe sehe ich das trotzdem nicht. Es gab keine "Vorrunden" zu dem Spiel, unser Gegner ist ein Gewinner von gar nichts... ich finde dieser Wettbewerb hat 0,0 appeal!


    Von mir wird es trotzdem keinen lautstarken Support geben, weniger als eigenständiger "Protest" gegen den Wettbewerb, sondern primär um den Protest der aktiven Szene nicht zu "untergraben" und dem "diese doofen Fans da unten, die immer da sind und Fahnen schwenken"-Gerede nicht Nahrung zu geben indem die Geräuschkulisse in Ordnung ist.


    Aber: Ich schreiben niemanden vor ob er ins Stadion geht, oder nicht. :LEV8

  • Ist doch ausgesprochen erfreulich, wenn ein Spiel ausnahmsweise mal nur Fans gewidmet ist, deren Interesse sich auf nichts anderes als das Geschehen auf dem Grünen Rasen beschränkt.

    Man mag solche Fans Puristen nennen.

    Gönnen wir denen doch auch mal was.

    Ich finde Fans, die die ganze Zeit praktisch nicht aufs Spielfeld schauen und andere Fans mit Megaphon anschreien auch seltsam. Das sind keine wahren Bayerfans. :/ :LEV14

  • Der Magaphon-Jung nimmt keinem was weg, nu gönn ihm doch auch seinen Spaß.

    Wie auch jenen

    Fans, die die ganze Zeit praktisch nicht aufs Spielfeld schauen ...

    ... weil sie ständig damit beschäftigt sind, das kleine gläserne Fensterchen in ihrer Hand anzuflehen, das überlastete Stadion-WLAN möge ihnen wenigstens für ein paar Sekunden Netz liefern - dürfte in allen Stadien gang und gäbe sein.

    Wenn das nun mal deren Passion ist, dann lassen wir sie ihnen doch.

    To each his own.

    :LEV19

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Immer wieder schön wie die „5 Minuten vor Abpfiff zum Bierstand / Pendelbus - Fraktion“ und die „Social Media - Generation“ übereinander herzieht. Bin ich froh genau dazwischen zu liegen. Aber bei der ganzen Lästerei nicht vergessen regelmäßig einzustreuen, dass ja jeder Fan sein kann wie er möchte! :LEV6



    Ich schau mir das Spiel vor Ort auch in Ruhe an und bin gespannt wie die Stimmung so sein wird, wenn man mal nicht die obligatorischen zwei Tage Heiserkeit mit nach Hause nimmt. Quasi ein entspannter Start in die Saison.

  • Der Supercup ist das Spiel vom Meister gegen den dfp Pokalsieger. Bis zum letzten Jahr hätten wir wahrscheinlich alles getan um eines von beiden zu sein. Jetzt sind wir sogar Double Sieger und es wird getan, als hätte wir 50 Trophäen im Schrank. Die Trophäe ist wahrscheinlich weit weg von einer Meisterschaft, DFB Pokal oder internationalen Trophäe, aber immerhin deutlich mehr wert als irgendein Sommer Turnier in Florida oder Spanien.


    Wenn wir gegen Bergamo gewonnen hätten, würden wir auch um den Supercup gegen Madrid spielen. Würde man der Mannschaft auch den verdienten Support verwehren, weil wir nur aus unserer Fan Sicht schauen ?


    Wir sollten vielleicht mal aus der Sicht der Trainer, Spieler und Funktionäre schauen. Da wird uns eine Saison hingelegt, von der wir alle unser Leben lang geträumt haben und als dank gibt es dann beim Supercup, wo wir noch die Kirche auch die Sahne setzten können keinen Support geben, weil der Pokal „keine Wertigkeit hat“ oder „die erste DFB Pokal Runde und geklaut wird, die immer so toll ist“.


    Fand die Proteste, wie gegen den Investor Einstieg, richtig. Aber diesen leider nicht, da die Mannschaft sich diesen Support eine ganze Saison lang erarbeitet hat.

  • Wenn wir gegen Bergamo gewonnen hätten, würden wir auch um den Supercup gegen Madrid spielen. Würde man der Mannschaft auch den verdienten Support verwehren, weil wir nur aus unserer Fan Sicht schauen ?

    Das Spiel findet aber auch unter der Woche statt. Ich denke, würde der Supercup am 29.08 stattfinden wäre das alles gar nicht so schlimm. Der europäische findet auch in Warschau statt, warst du schon mal in Warschau, da gibt es richtig geile Bäckereien und Konditoreien.


    Außerdem verwehrt ja auch niemand den Support.

  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus Genau so!