Deutscher Supercup 2024 - VFB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 17.08.2024, 20:30 Uhr; Ort: BayArena)

  • Nebenbei kann man hier mit einen Spiel noch einmal bis zu 5 Mio. verdienen.

    Aber brauchen wir ja nicht .... :LEV9

    Nach der Argumentation hoffe ich es, dass es demnächst zu dieser Super-Duppa-League kommt. Als Deutscher Meister sind wir bestimmt berechtigt daran teilzunehmen. Ei, was man da alles so verdienen kann.... Ick freu mich

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich find dieses Spiel einfach "nur" kacka, besonders die Terminierung. Aber lustig, das, wenn ein Teil der Fans sagt: "Wir gehen nicht hin", so eine Diskussion entbrannt. Jeden bleibt es überlassen, ob er das Spiel meidet oder hin geht. Du und Rollie, ihr könnt ja hingehen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich find dieses Spiel einfach "nur" kacka, besonders die Terminierung. Aber lustig, das, wenn ein Teil der Fans sagt: "Wir gehen nicht hin", so eine Diskussion entbrannt. Jeden bleibt es überlassen, ob er das Spiel meidet oder hin geht. Du und Rollie, ihr könnt ja hingehen.

    Find ich auch wirklich amüsant hier. Eine ach so kleine Gruppe sagt, sie geht nicht hin und hier wird von Affront gesprochen und weiß ich nicht alles :LEV14 Lest ihr euch abschließend nochmal durch was ihr hier schreibt? 😅

  • Find ich auch wirklich amüsant hier. Eine ach so kleine Gruppe sagt, sie geht nicht hin und hier wird von Affront gesprochen und weiß ich nicht alles :LEV14 Lest ihr euch abschließend nochmal durch was ihr hier schreibt? 😅

    Dann sollen sie einfach nicht hingehen und fertig.

    Wozu dieses bewusste zur Schau stellen in einem Statement und diese Wortwahl?

    Auch dieser Pokal hat eine inzwischen lange Geschichte und bietet mit Sicherheit eine sportlich reizvollere Partie als die 1. Pokalrunde.

    Statt geschlossen in die Saison zu starten (was man mit Ottensen als Start der unglaublichen letzte Saison zurecht feiert) macht man so einen Nebenschauplatz auf.

    Als ob wir jedes Jahr im Supercup spielen und deshalb dringend gegen irgendwas sein müssen.

    Nebenbei spielen wir in der 1. Runde immer weniger bei den Heimvereinen, sondern in den Profistadien der Umgebung, weil sich der Dorfclub darüber saniert.

  • Hier stellt keiner sein Bewusstsein zur schau.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Eine ach so kleine Gruppe sagt ...

    Den Maßstäben demokratischer Legitimation entsprechende Mehrheitsverhältnisse, welche vermittels einem periodischen Wahlsystem mit einem Wahlrecht für Jedermann ermittelt werden, sind im Fuppes ausgesprochen unerwünscht.

    Weil es dessen - im wahrsten Sinne des Wortes - herrschende Verhältnisse in den Grundfesten erschüttern würde.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ich find dieses Spiel einfach "nur" kacka, besonders die Terminierung. Aber lustig, das, wenn ein Teil der Fans sagt: "Wir gehen nicht hin", so eine Diskussion entbrannt. Jeden bleibt es überlassen, ob er das Spiel meidet oder hin geht. Du und Rollie, ihr könnt ja hingehen.

    Mach ich auch :LEV3 :bayerapplaus

  • Will gar nicht dran denken was hier los wäre, wenn der aktive Kern ohne was zu sagen einfach nicht ins Stadion geht 😅😅 halte von diesem Pokal auch nichts, werde ihn mir aber wahrscheinlich trotzdem im Stadion in Ruhe anschauen. Ein Glück darf das ja jeder selbst entscheiden

  • Mann bekommt min. 2,5 als Verlierer oder 3,5 mio als Sieger des Supercups, dazu noch Live im TV auch inernationales Renommee sowie einen TITEL als Sieger.


    (KANE der 100mio Mann hat nicht mal einen TITEL ) 8)


    Mann bekommt min. 209 tsd. als Verlierer oder 628 tsd als Sieger der ersten Pokalrunde.


    Da denn Verein nicht zu unterstützen sehe ich persöhnlich als absoluter BULLSHIT an.


    (auch wenn mann anderer Meinung ist , mann kann gerne ein Plakat in die Kurve hängen und scheiss DFB rufen, aber danach 90min volle PULLE für den BAyer schreinen und sich über einen "TITEL" mehr freuen)

  • Hier mal ein Ausschnitt von sportbuzzer letztes Jahr wo Bayern gegen Leipzig gespielt hat.


    Das Endspiel zwischen Meister und Pokalsieger (oder Vizemeister, wenn der Bundesliga-Champion das Double geholt hat) wirkt seit Jahren nur wie der Versuch, möglichst ein drittes Mal in der Saison ein vermeintlich quotenträchtiges Topspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund zu kreieren. Nur hat RB Leipzig mit dem Pokalsieg diesen Plan in diesem Jahr durchkreuzt. Sportlich gesehen ist der Supercup ohnehin kaum etwas wert, die Partien sind nicht viel mehr als bessere Testspiele – oder habt Ihr jemals am Tag nach dem Endspiel einen Feierumzug mit der Siegermannschaft und der Trophäe gesehen?

  • Ich hätte auch tausend mal lieber in Jena gespielt. Letztes mal dort vor Ort war ein sehr, sehr geiles Erlebnis. Unter der Woche werd ich das nicht schaffen. Finde es sinnfrei dieses gutbezahlte Test-Pflichtspiel auf einen aus Fansicht geilsten Tage des Jahres legen zu müssen. :(

    Daher kann ich den boykott sehr gut nachvollziehen, was aber ja nicht bedeutet, dass man nicht dennoch in Stadion gehen kann.

    Für mich persönlich geht die Saison dann aber auch eine Woche später erst los.

  • Zitat

    habt Ihr jemals am Tag nach dem Endspiel einen Feierumzug mit der Siegermannschaft und der Trophäe gesehen?

    Mir würde ein Umzug des Cups in unsere Vitrine schon reichen. Sieht dann voller aus und macht mehr her. Haben ja Jahrzehnte ins (fast) blanke Nichts geschaut.

  • Worüber sollen die wütend sein?


    Die fallen jetzt in ein Loch und erholen sich hoffentlich ein wenig - vor allem mental!


    Die ersten 11-13 von Stuttgart werden nicht wesentlich schlechter sein. Probleme bekommen die erst in den englischen Wochen.


    Die haben gutes Scouting und erzielen ja auch gute Ablösesummen.

    Wir sollten die nicht unterschätzen.


    Mit Supercup und neuem Spielplan werden die dann am Jahresende viermal in Folge in einem Kalenderjahr in der Bayarena gespielt haben. Ich würde an deren Stelle kotzen!