Deutscher Supercup 2024 - VFB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 17.08.2024, 20:30 Uhr; Ort: BayArena)

  • Da müssen sich die Hohlköpfe von den anderen Vereinen, bald etwas neues Einfallen lassen müssen. Der Spruch, wir hätten kaum Fans, zählt dann nicht mehr. Aber so verbittert wie die sind, finden die auch da bestimmt einen anderen Grund.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Da müssen sich die Hohlköpfe von den anderen Vereinen, bald etwas neues Einfallen lassen müssen. Der Spruch, wir hätten kaum Fans, zählt dann nicht mehr. Aber so verbittert wie die sind, finden die auch da bestimmt einen anderen Grund.

    Das es alles eben nur Erfolgsfans sind ;)


    Vorher hatten wir keine Fans. Nun Erfolgsfans.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Aktuell sind nur noch Karten im Oberrang des G und D Blocks verfügbar. Abgesehen von wenigen Einzelkarten in anderen Bereichen

    Das ist der Wahnsinn :LEV6

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Das wird so sein. Lev wird w. Bayer von den vermeintlichen "Traditionsvereinen" nie richtig akzeptiert werden. Scheiß auf die Betonköpfe.

    Ich brauche aber auch keine Anerkennung oder Akzeptanz von den ach so großen Vereinen aus Dortmund, Gelsenkirchen, Hamburg oder Köln. Womit brüsten die sich denn?

    Mit Erfolgen von vor ewigen Zeiten. Also sind das dann auch Erfolgsfans? :D

    Mit Zuschauerzahlen? 30.000 Kartenanfragen für das Spiel IN Köln, 15.000 Kartenanfragen für das Spiel IN Freiburg. Auch wenn es eine besondere Saison war, sind solche Zahlen für einen Verein aus dem vergleichsweise beschaulichen Leverkusen WAHNSINN.

    Bayer als Sponsor? Größtes Unternehmen der Region. Punkt. Wer unterstützt den den FC? Rewe, die Stadt Köln.

    Alles lächerlich.

    Zum Bayer gehen ist etwas besonderes.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Da müssen sich die Hohlköpfe von den anderen Vereinen, bald etwas neues Einfallen lassen müssen. Der Spruch, wir hätten kaum Fans, zählt dann nicht mehr. Aber so verbittert wie die sind, finden die auch da bestimmt einen anderen Grund.

    „Fan seit 2024“ ist doch der neue Brüller…die ganzen armen Nicht-Bayer-Fan-Würst*innen!


  • Ich soll froh sein, dass die Personen, die auf der Warteliste stehen, keinen Vorrang vor mir haben ? :LEV9


    Warum stehen die Personen denn auf der Warteliste? Weil Sie in den letzten Jahren und Jahrzehnten es nicht für nötig gehalten haben sich ne JK zu holen, da sie wahrscheinlich auch nicht zu jedem Spiel gehen wollten. Und nun, wenn der Andrang so groß ist, ist alles so ungerecht und sie können keine JK mehr erhalten…


    Ich hab seit über 15 Jahren eine JK und hab mir Spieler und Spiele angesehen, über die ich gar nicht sprechen möchte.


    Für die Gruppe, die jahrelang JKs besitzen sollte man Dankbarkeit zeigen. Natürlich gibt es dann Einzelfälle, für die das Szenario ggf. etwas ungerechter ist, aber sind dann meist auch Einzelfälle

  • 100% : ISSO! DANKE!


  • Vorrang nicht aber Gleichberechtigung wäre schon in Ordnung.

    Supercup ist ein besseres freundschaftsspiel, da hätte man auch anderen mal die Chance geben können.

    Wichtig ist doch das die langjährigen DK Inhaber bei den wichtigen Spielen (z.B EL Finale, DFB Pokal) Vorrang haben. Bei uns hatten die DK Inhaber ihr DFB Pokal Finalticket sicher, bei Lautern ging es z.B. über alle Mitglieder. Irgendwie muss man ja auch eine Möglichkeit finden neue Fans zu binden bzw. denen eine Chance zu geben. Der Spagat ist aber nicht einfach

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    2 Mal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Das ist ein Grund. Das sind Vorgaben der DFL. Und Bayer hat schon das max mit 2 Tickets pro Mitglied/Dauerkarteninhaber rausgeholt.


    Wie gesagt, bin ja selber „betroffen“. Aber mehr ging nicht mit den DFL-Vorgaben.

    Man muss sich von dem Gedanken lösen, dass der Bayer das Spiel austrägt.

  • naja supercup ist ein besseres freundschaftsspiel, da hätte man auch anderen mal die Chance geben können.

    Wichtig ist doch das die langjährigen DK Inhaber bei den wichtigen Spielen (z.B EL Finale, DFB Pokal) Vorrang haben. Bei uns hatten die DK Inhaber ihr DFB Pokal Finalticket sicher, bei Lautern ging es z.B. über alle Mitglieder. Irgendwie muss man ja auch eine Chance finden neue Fans zu binden bzw. denen eine Chance zu geben. Der Spagat ist aber nicht einfach


    Dein Meinung, dass das Spiel ein „besseres Freundschaftsspiel“ ist, teile ich nicht ganz.

    Immerhin geht es hier um einen Pokal, den man nur als Meister / Pokalsieger holen kann. Aber diese Diskussionen hat nun mal 2 Meinungen/Sichtweisen. Ich lass dir deine und hoffe du lässt mir meine. Sitze für das Spiel immerhin circa 10 Stunden im ICE 😅


    Beim 2. Teil bin ich bei dir. Der Spagat ist natürlich schwierig. Hier gibt es aber auch bestimmt gute Ideen, wenn das Ticketing sich mal paar Stunden hinsetzt, die Fans, Gruppierungen etc. mit einbezieht. Transparenz wäre hier sicherlich auch ein wichtiges Thema. Wenn man aus derArbeitsgruppe „fair ticket Verteilung“ nachher ne Umfrage für alle Bayer Fans erstellt um sich auch deren Meinung reinholt bzw auch deine Begründung offen legt. Beispiel: es gibt 18 Prozent JK Inhaber die schon über 10 Jahre eine JK haben/hatten. Aus diesem Grund, wollen wir diesen langjährigen Fans ein Vorrecht geben. Was am Ende bei rauskommt, ka. Aber man muss es einfach mal verstehen können. Bei dem einen Spiel ist es so, beim anderen dann wieder anders und viele sind verärgert, weil sie es nicht verstehen. Das ist doof…


    Das ist ein Grund. Das sind Vorgaben der DFL. Und Bayer hat schon das max mit 2 Tickets pro Mitglied/Dauerkarteninhaber rausgeholt.


    Wie gesagt, bin ja selber „betroffen“. Aber mehr ging nicht mit den DFL-Vorgaben.

    Man muss sich von dem Gedanken lösen, dass der Bayer das Spiel austrägt.


    Aber wenn ich mich jetzt von dem Gedanken dass der Bayer das Spiel austrägt löse. Das ganze wird doch heute auf unsere Plattform heraus verkauft ? Da kann man doch einstellen, welcher User wie viele Tickets haben darf?

    Diese Nummer mit ich hab 3 DKs über meinen Account und darf mir nur 2 Tickets holen ist ja auch total bescheuert und muss eigentlich besser dargestellt werden.

  • Der VfB vergibt die Tickets übrigens über ein Losverfahren an die Mitglieder.

    Ob das fairer ist wage ich mal zu bezweifeln.

    Im Grunde können wir doch auch froh sein, unser übliches Kontingent zur Verfügung zu haben und es nicht 50:50 geteilt wurde, oder?


    Was ich grundsätzlich nicht verstehe ist die Abgabe bei einer eingeschränkten Käuferschicht von +1.

    Warum kann ich jetzt eine Karte zusätzlich kaufen als DK Inhaber oder später als Clubmitglied, während andere DK Inhaber oder Clubmitglieder leer ausgehen werden?

  • Jede DK - ohne RR-DK - ein Ticket.

    Der Rest, soweit vorhanden, wird verlost.


    Dass jetzt ein Einzel-DK-Inhaber zwei Karten bekommt und jemand, der vielleicht seit Jahren mit der fünfköpfigen Familie Spiele per DK besucht, leer ausgehen könnte, in jedem Fall aber nicht mit der ganzen Familie teilnehmen kann, ist für mich nicht nachvollziehbar.