Deutscher Supercup 2024 - VFB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 17.08.2024, 20:30 Uhr; Ort: BayArena)

  • Fänd ich krass. Wird zum Teil boykottiert, die Preise sind bodenlos hoch und wir haben Sommerferien.

    Maximal 55€ für ein Pflichtspiel der beiden besten Mannschaften der abgelaufenen Saison ist zu hoch?

    Der Bayer kann nichts dafür, wenn einzelne es für sich als Testspiel deklarieren, während unser Team sicher diesen Titel holen will.


    Da finde ich eher 19€ Normalpreis für einen wirklich bedeutungslosen Kick gegen eine europäische Mittelklasse Mannschaft von Betis zu hoch.

  • Ist das Deine Meinung?

    Ich habe mich die Tage Mal mit dem Ding beschäftigt. Für mich ist es nicht groß was anderes als der damalige Premiere Ligapokal, der quasi die nochmals aufgebauschte Version des Supercup zeitweise darstelle. Funfact: Bayer hat die zweitmeisten Teilnahmen und konnte nicht einmal das Finale erreichen. Stellenwert hatte das ganze noch nie wirklich.


    Für mich ist es ein Härtetest für die bald startende Saison, ich wäre auch hingegangen wenn ich Zeit gehabt hätte, allerdings niemals für mehr als die 16 Euro für meinen Stehplatz.


    Bei nem Sieg kann man das Ding dann neben den DFB Hallenpokal von 1994 stellen und in 10 Jahren bei einer Stadiontour denkt man dann "achja, da war ja mal was"!


    Wünsche aber jedem seinen Spaß und freue mich auch schon mega auf das Betis Sevillaspiel und wünsche mir noch jede Menge weiterer Supercupfinals in den kommenden Jahren. :LEV18 :LEV2

  • Maximal 55€ für ein Pflichtspiel der beiden besten Mannschaften der abgelaufenen Saison ist zu hoch?

    Der Bayer kann nichts dafür, wenn einzelne es für sich als Testspiel deklarieren, während unser Team sicher diesen Titel holen will.


    Da finde ich eher 19€ Normalpreis für einen wirklich bedeutungslosen Kick gegen eine europäische Mittelklasse Mannschaft von Betis zu hoch.

    Kosten nicht alle Tickets dort 10 bzw 5 Euro? Also ich hab 5 gezahlt.

  • Deine Meinung zu dem Stellenwert dieses Spiels ist völlig ok. Schön finde ich von dir zu lesen, dass du trotzdem allen ein schönes Spiel wünscht. Das ist ein korrektes Verhalten hier im Forum. Danke dafür. Da ich bei dem Spiel gegen Betis bin ich nicht im Stadion und gebe deine Vorlage zurück. Viel Spaß allen anwesenden im Stadion. :LEV6

    Ich trete in diesem Forum an um hier jeden, jeden Tag etwas besser zu machen.

  • Auch wenn ich schon seit Dienstag ein Ticket besitze, habe ich gerade nochmal aus Interesse in den Ticketshop geschaut. Wenn ich von einem ausverkauftem Gästeblock ausgehe, sollten aktuell wohl schon geschätzt ca. 25 bis 26 Tausend Karten weg sein. Daher gehe ich davon aus, dass die Bayarena am 17. August voll sein wird. Und das trotz Teilboykott und ohne DK. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Kosten nicht alle Tickets dort 10 bzw 5 Euro? Also ich hab 5 gezahlt.

    Nicht-Mitglieder zahlen 19,04 €.


    Ist halt nen Härtetest. Positiv: Bayer verdient mit dem Sieg 1 Mio. € mehr als mit der Niederlage und das Team kann sich Selbstvertrauen holen.


    Aber in Relation muss man halt auch setzen, dass das Spiel jeden zwischen 33 € und 55 € pro Ticket kostet. Und die Teure BuLi-Saison startet ja erst. Dazu CL mit 4 Heimspielen etc.

    Freut Euch schon mal auf die Preise in Gladbach. Die sind gesalzen. Kein Sitzer unter 50 €.


    So "günstig" wie letzte Saison wird es halt dieses Jahr niemals mehr. Wir werden auch bei allen Auswärtsspielen deutlich höhere Ticketpreise haben (Bayer ist jetzt oft Topspiel).


  • Da habe ich positivere Einstellungen zum Supercup von dir in Erinnerung. Wieso siehst du das anders? Wegen der Boykott-NK?

  • Da habe ich positivere Einstellungen zum Supercup von dir in Erinnerung. Wieso siehst du das anders? Wegen der Boykott-NK?

    Naja es wäre z.B. schon ein Unterschied gewesen, ob jeder seinen DK-Preis bezahlt oder JEDER den normalen Tageskartenpreis.


    Das Spiel ist also teurer als jedes Buli- und CL-Spiel für DK-Inhaber in dieser Saison.

  • Das Spiel ist also teurer als jedes Buli- und CL-Spiel für DK-Inhaber in dieser Saison.

    Wenn ich Leiter des Ticketing wäre und jetzt so ein Argument lesen würde, würde ich den netten Rabatt zur nächsten Saison streichen. ;)


    Ich finds eh lächerlich Spiele wie gegen West Ham oder Rom für 12€ zu bekommen.


    Die Käfig Sitzer in Gladbach dürfte eigentlich so schon keiner kaufen und zu dem Preis diese Saison schon gar nicht.

  • Wenn ich mir die freien Plätze so ansehe und mir denke, dass manche noch arbeiten müssen und erst heute Abend reinschauen, rechne ich heute am späten Abend oder spätestens morgen mit "ausverkauft".

  • Leider ist es wie überall. Die Preise und Abgaben steigen und steigen. Die Löhne steigen auch werden aber sofort wieder "aufgefressen" Ein Kinofilm kostet heute auch teilweise mit Zuschlägen fast 20,00,Euro. Ebenso die horrenden Preise für Konzerte wie z.B. Taylor Swifth, Madonna, Coldplay.....Wer sich ein Steak im Retaurant leistet, bezahlt inzwischen auch über 30,00 Euro. Ja, es tut weh wenn man tiefer in die Tasche greifen muss aber ehrlich gesagt dann verzichte ich mal auf McD oder Döner in der Woche. Die Gehälter der Spieler und Ablösesummen sind ja mittlerweile auch nicht mehr normal. Was war das für ein Aufschrei als für Maradonna umgerechnet 10 Millionen Dollar bezahlt wurde.

    Ich trete in diesem Forum an um hier jeden, jeden Tag etwas besser zu machen.

  • Wir sind in Lachbach in der höchsten Kategorie eingestuft. Sozusagen mit Topzuschlag. Daher die hohen Preise. Ist echt schon frech und wird dafür sorgen, dass wir nicht alle Tickets abrufen werden.

  • Wir sind in Lachbach in der höchsten Kategorie eingestuft. Sozusagen mit Topzuschlag. Daher die hohen Preise. Ist echt schon frech und wird dafür sorgen, dass wir nicht alle Tickets abrufen werden.

    Kann ich mir kaum vorstellen, dass wir da nicht alle Tickets abrufen zur Saisoneröffnung. In Dortmund waren die Tickets letztes Jahr noch teurer und es wurden alle Tickets abgerufen.