Deutscher Supercup 2024 - VFB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 17.08.2024, 20:30 Uhr; Ort: BayArena)

  • so war es. ich bin seitdem auch gar kein mitglied mehr.....war mir einfach zu dämlich, zumal ich eh nur 2-3 mal zeit im jahr fürs stadion hab.

    da geht seit winter 24 dann ja leider gar nix mehr um spontan an karten zu kommen.

    Ja,dass waren noch Zeiten wo es mit 4000 Zuschauern im alten Ulbrich Haberland Stadion gegen Bayer05 Ürdingen ging. Bierstand in der Kurve und kurze Wege zum Essen🙂

    Ich trete in diesem Forum an um hier jeden, jeden Tag etwas besser zu machen.

  • Eigentlich schade für alle, dass Spontanität heute nicht mehr möglich ist. Selbst als Clubmitglied kannst,du dir nicht sicher sein spontan an Karten zu kommen. Als jemand der nicht aus Leverkusen kommt noch schwieriger.

    Ich trete in diesem Forum an um hier jeden, jeden Tag etwas besser zu machen.

  • Eigentlich schade für alle, dass Spontanität heute nicht mehr möglich ist. Selbst als Clubmitglied kannst,du dir nicht sicher sein spontan an Karten zu kommen. Als jemand der nicht aus Leverkusen kommt noch schwieriger.

    Was verstehst Du denn unter spontan?
    Schönes Wetter und 9:00 am Spieltag plötzlich Lust?

    Ansonsten versteh ich nicht, warum man sich einen Samstag oder Sonntag mit genügend Vorlaufzeit nicht freihalten kann...dann klappt es doch auch oft mit Karten.

    Bestimmt gibt es die Ausnahmefälle mit Bereitschaftsdienst etc., aber darauf kann der Verein ja keine Rücksicht nehmen und da gibts ja immer noch die Börse

  • Was verstehst Du denn unter spontan?
    Schönes Wetter und 9:00 am Spieltag plötzlich Lust?

    Ansonsten versteh ich nicht, warum man sich einen Samstag oder Sonntag mit genügend Vorlaufzeit nicht freihalten kann...dann klappt es doch auch oft mit Karten.

    Bestimmt gibt es die Ausnahmefälle mit Bereitschaftsdienst etc., aber darauf kann der Verein ja keine Rücksicht nehmen und da gibts ja immer noch die Börse

    Leute,seit ihr eine Gruppe? Ich nehme alles zurück. Alles ist so prima wie der Verein es macht.

    Ich trete in diesem Forum an um hier jeden, jeden Tag etwas besser zu machen.

  • Leute,seit ihr eine Gruppe? Ich nehme alles zurück. Alles ist so prima wie der Verein es macht.

    *Seid


    Ansonsten war das doch nur ne simple Nachfrage, keine Ahnung warum man da hochgehen muss wie ein Hefekloß.


    Nebenbei erwähnt, finde ich das eigentlich ganz nett, wenn die Bude immer voll ist und Karten besorgen nmit etwas Engagement verbunden ist.

  • Eigentlich schade für alle, dass Spontanität heute nicht mehr möglich ist. Selbst als Clubmitglied kannst,du dir nicht sicher sein spontan an Karten zu kommen. Als jemand der nicht aus Leverkusen kommt noch schwieriger.

    Wenn ich sowas lese :LEV11 mir ist es tausend Mal lieber, dass unser Stadion immer voll ist und die ganzen Schwachmaten sich immer lächerlicher mit ihren Storys machen, dass wir Karten verschenken müssen um die Hütte voll zu kriegen etc., als dass ich persönlich zu jedem Zeitpunkt Zugriff auf ne Karte habe. Wenn es für Heimspiele schwierig ist, muss ich halt öfter auswärts fahren ;)

  • *Seid


    Ansonsten war das doch nur ne simple Nachfrage, keine Ahnung warum man da hochgehen muss wie ein Hefekloß.


    Nebenbei erwähnt, finde ich das eigentlich ganz nett, wenn die Bude immer voll ist und Karten besorgen nmit etwas Engagement verbunden ist.

    Wenn ich den Eindruck vermittelt habe "hoch zu gehen" tut es mir leid. Bin ich nicht. Habe normalen Puls. Ich habe und hatte nie die Absicht etwas zu fordern oder Extrawünsche zu äußern. Alles gut. Betrachte bitte die Spontanität, weg vom Fussball einmal unter den Gesichtspunkt von Arbeit, Eigentum, Kinder, zusätzlich noch andere Hobbys und nicht zuletzt die räumliche Distanz zum Stadion. Alles habe ich in Jahrzehnten durchgemacht und ich weiß wovon ich spreche. Nochmals es war nur eine Bemerkung auf die Antwort eines anderen Users. Bitte lass,es uns hierbei belassen. Andere sind schon genervt. DANKE :LEV6


    .

    Ich trete in diesem Forum an um hier jeden, jeden Tag etwas besser zu machen.

  • Ich habe auf dem Handy diese Anzeige zu den Dauerkarten und bekomme die nicht weg..Auf dem Tablet ist das in der Mitte vom Bild und lässt sich wegklicken. Da sehe ich dann die Tickets. Von daher vermute ich mal das die auf dem Handy auch drauf sind. Nur sehen kann ich die nicht. Hat jemand eine Idee ?

  • Bringt ein bisschen Zeit mit. Habe vor 4 Wochen eine Produktreklamation geschickt. Mit zwischenzeitlichen Reminder keine Antwort bisher. Im Servicecenter scheint komplett Land unter zu sein.

    Trikot am 13.6 abgebucht

    20.7 eine E-Mail geschrieben, bis heute keine Antwort und kein Trikot. Spätestens zur Sasion 25/26 möchte ich gerne das Trikot haben :LEV14

  • Soll Bayer für "spontane" Externe zurückhalten, die vielleicht kommen, vielleicht auch nicht? :LEV14

    es ging nie um spontane externe .

    es ist eine tatsache, das bis auf wenige spiele zwischen 1966 und ca. 2020 nie richtig ausverkauft waren.

    zwischen 1966 und ca. 2000 konnte man immer noch karten oder zugänge bekommen , um sogar mit mehreren jungs reinzukommen.

    ja, ganz spontan.

    für mich als einzelner war es sogar immer möglich, zumindest alleine -mit dem schiri-ausweis reinzukommen.

    aber schöner war es, wenn man natürlich in begleitung oder gar in kleinen gruppen rein kam.


    es wurden damals- ich weiss nicht wie lange - aber immer freikarten in umlauf gebracht, damit möglich viele fussballfans ins stadion gehen sollten.

    ich kenne zahlreiche firmen, die quasi immer ein kontingent zur verfügung hatten.


    erst seit 2023 ist es quasi unmöglich, in einem heimspiel noch ne karte, geschweige denn 2 oder 3 in einem block zu bekommen.

    selbst eine kurzfristige anfrage- 3 tage vorher - für den besuch mit einer kleinen gruppe behinderter - insgesamt 4 inkl. betreuer , war nicht mehr zu realisieren.


    für den verein und die kasse ist das ja gut , aber für fans, die ganz andere arbeitszeiten oder umstände haben, ist in zeiten des erfolgs und hype saure gurkenzeit angebrochen.

    wie carro sagte, das stadion ist nun mal viel zu klein, gemessen an der beliebtheitsentwicklung unter alonso. natürlich freut sich jeder fan über diesen erfolg, andererseits zeigt sich, das man in den ausbauphasen diese positive entwicklung nicht genug mitgedacht hat.


    spiele gegen bayern , köln oder barcelona werden immer ausverkauft sein, mit kapazität 30.000 oder 40.000 .

    aber da schiele ich gar nicht drauf....auch spiele gegen kiel, hoffenheim oder heidenheim sind für mich interessant. und das ist schon bitter, das man ohne dauerkarte da kaum eine chance mehr hat. bei einer kapazität von 35 - 40.000 wären die chancen deutlich grösser.

  • Kann ja alles stimmen, aber Fakt ist, dass das Stadion ist wie es ist. Da wird sich max. marginal was dran ändern.

    Ich hab auch keine DK und wir wären als Familie immer zu dritt. Ich habe glücklicherweise jetzt jew. 2 Karten für ein paar Heimspiele erhalten. Z.T. über 50 Euro pro Stück. Auch MG habe ich gekauft. Aber als Familie in einen Block können wir auch vergessen.

    Ich hoffe, dass ich über die Kartenbörse hier oder Bayer 04 zu den Spielen noch eine zus. Karte bekomme. Natürlich dann in einem anderen Block.

    Das ist zur Zeit leider so und auch nicht zu ändern.


    Aber ich bin sicher, dass wir, wenn wir nicht ganz oben mitspielen sollten, plötzlich wieder ganz viele Karten angeboten werden.

  • Wir haben in unsren Reihen:


    - jede Menge aktuelle Deutsche Meister

    - jede Menge aktuelle Deutsche Pokalsieger

    - einen amtierenden Weltmeister (Palacios)

    - einen amtierenden Europameister (Grimaldo)

    - einen amtierenden Copa America Sieger (Palacios)

    - einen amtierenden Africa Cup Sieger (Kossounou)

    - einen amtierenden U17 Europameister (Natali)

    - den amtierenden Trainer des Jahres in Deutschland (Alonso)


    Zur Komplettierung der Sammlung hätten wir nun gerne zeitnah auch noch jede Menge amtierende Deutsche Supercupsieger!


    Auf gehts!