Deutscher Supercup 2024 - VFB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 17.08.2024, 20:30 Uhr; Ort: BayArena)

  • Richtig.


    Vor diesem Grund sollte auch der Boykott der Fanszenen beim Supercup betrachtet werden - richtet er sich doch u. a. genau gegen diesen Fakt.


    Denn sowohl die Strecken Leverkusen - Jena als auch Stuttgart - Münster wären an einem WE schon einfacher zurückzulegen als Mitte der Woche.

    Als ob unser Spiel am Samstag gewesen wäre.

    Der Doublesieger bei einem attraktiven Drittligisten wäre so oder so ein Free TV Spiel gewesen und damit eher Freitag oder Montag.


    Unser Spiel, damit auch unser Verein, wird in über 200 Länder live zu sehen sein!

    Warum man so eine Reichweite nicht einfach mal positiv akzeptieren kann, verstehe ich nicht.

    Ich will diese Debatte nicht wieder entfachen, aber man kann doch nicht ewig solche Gesichtspunkte weglassen.


    Ganz egal, ich rechne schon mit einer schönen Fußballatmospähre und hoffentlich dem dritten Titel.

  • Und auch schön das Alonso auf der PK gesagt hat, daß er eine andere Meinung als die Ultras zu diesen Spiel hat.

    Ich hatte nicht den Eindruck, als hätte er die Argumentation in Gänze versucht nachzuvollziehen (was auch okay ist). Das wirkte so als ginge es ausschließlich um eine Ablehnung des Wettbewerbs allgemein, was die Argumentation hinsichtlich des "Boykotts" ja maximal verkürzt. Er hat zumindest so geantwortet, dass er diesen Wettbewerb von früher und aus anderen Ländern gut findet (siehe City-United, was er als Beispiel brachte).

  • „Nachteil“ die Auswärtsfans machen zumeist die bessere Stimmung. Fahren ja nicht 400 Kilometer irgendwohin um Friedhofs-Stimmung zu verbreiten. Sieht man bei uns auch oft…

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • 90 Minuten ‚Deutscher Doublesiger -SVB‘ singen, um den Stuttgarter zum einen nochmal

    in Erinnerung zu rufen, warum sie überhaupt dabei sind, und zum anderen auf die Sinnlosigkeit dieses Wettbewerbs aufmerksam zu machen.

  • „Nachteil“ die Auswärtsfans machen zumeist die bessere Stimmung. Fahren ja nicht 400 Kilometer irgendwohin um Friedhofs-Stimmung zu verbreiten. Sieht man bei uns auch oft…

    Schon richtig. Dennoch haben die auch ihre Leute bundesweit und sind gerade jetzt im Zeichen des Erfolges sicherlich auch mit dem ein oder anderen Menschen gesegnet, der jetzt nicht jede Woche im Gästeblock ist.

  • Wird trotzdem schwierig mit der Stimmung. All die Spiele wo dann der spielbezogene Support stattfand – ich fand das nie gut genug. Wäre schön wenn ich mich diesmal irren würde.

    Ich erinnere mich noch mit Grausen an die Saison vor einigen Jahre, in der es den Ultras-Boykott über fast eine ganze Halbserie gab. Ich glaube der Grund war ein Disput mit Michael Schade. Weiß es aber auch nicht mehr genau.


  • Ohne UL gibts keine vernünftige Stimmung.

    Das ist so.

    Aha

    Ich trete in diesem Forum an um hier jeden, jeden Tag etwas besser zu machen.

  • Tippe das Stuttgart heute gewinnt, die haben in der Vorbereitung richtig guten Fussball gespielt genauso wie letzte Saison. Warum sollten die auch mit demselben Trainer anders spielen? Die werden wie immer sehr gut pressen und mit offensiv power spielen, die Spieler die gegangen sind haben die gut ersetzt. Demirovic undav sind schon extrem gut das macht Girassy vergessen auch Ito gut ersetzt. Stuttgart ist für mich Meisterschaft Anwärter mit hoffentlich wir und vielleicht noch die Bayern.

  • Und ja, nebenbei gibt es ja auch Fussball zu sehen. Da interessieren mich die Ultras nur tangential. Ich werde meine Freude haben und das mit anderer Stimmung als sonst. Hinterher wird sowieso alles schlechter sein als mit Ultras. Das steht jetzt schon fest. Glaube das mein Verein Erfolg hat und das "Ding" holt. Deshalb gehe ich ins Stadion und stehe hinter meiner Mannschaft und unterstütze diese. Unsere Hymne trällert jeder Ultra aber hier wird zum Boykott aufgerufen. Was soll das bitte schön?

    Ich trete in diesem Forum an um hier jeden, jeden Tag etwas besser zu machen.

  • Tippe das Stuttgart heute gewinnt, die haben in der Vorbereitung richtig guten Fussball gespielt genauso wie letzte Saison. Warum sollten die auch mit demselben Trainer anders spielen? Die werden wie immer sehr gut pressen und mit offensiv power spielen, die Spieler die gegangen sind haben die gut ersetzt. Demirovic undav sind schon extrem gut das macht Girassy vergessen auch Ito gut ersetzt. Stuttgart ist für mich Meisterschaft Anwärter mit hoffentlich wir und vielleicht noch die Bayern.

    Kannst du unlustiger Legastheniker damit, nach der Niederlage im EL-Finale, nicht bitte endlich aufhören? Es nervt.