Deutscher Supercup 2024 - VFB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 17.08.2024, 20:30 Uhr; Ort: BayArena)

  • Im "Affekt" geschrieben? Rechtfertigt dies die Beleidigungen, Abwertung von Spielern und Trainer? Selbstkontrolle wäre hilfreich

    Rechtfertigt das die Beleidigungen, Abwertung von anderen Usern.

    Auch hier wäre Selbstkontrolle bei einigen hilfreich und damit meine ich jetzt nicht dich.

    Du hast mit deiner Aussage natürlich recht.

    Wobei ich diese Selbstkontrolle während eines Spiels manchmal auch dass ein oder andere Mal verliere...

  • Das ist hier mal wieder ein "Murmeltier"-Thread, wie im Grunde jeder Spieltags-Thread.

    Ich verstehe nicht, warum jedes Mal eine ermüdende Diskussion über Meinungsäußerungen anderer Teilnehmer entsteht, wenn sie nicht dem eigenen Weltbild entsprechen oder gegen den Mainstream verlaufen. Gefolgt von einer Auflistung nach dem Spiel, wer nun wen geblockt hat und wer vermeintlich der größte Idiot ist. (Vor allem, da blocken eh nichts bringt, da viele Beiträge eben wieder zitiert werden).


    Meine Güte, wenn euch gewisse Aussagen, die aus der Emotion heraus während des Spiels gepostet werden, nicht gefallen, dann scrollt einfach weiter oder hinterlasst von mir aus einen entsprechenden Missfallen-Smiley. Und gut ist. Legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage und lasst andere Meinungen gelten, ohne gleich wieder die Schwachsinnseinteilungen zu vollziehen, wer ein "echter" Fan ist oder Oberfan.

  • Wer zieht undifferenziert über Leute her, die nicht im Stadion waren? Bitte Beispiele bringen.


    Es geht darum, dass es hier ziemlich viel frustrierte Spinner gibt, die regelmäßig während der Spiele absolut überzogen über Spieler und Trainer herziehen. Keiner sagt was gegen konstruktive und berechtigte Kritik. Völlig ok. Komisch auch, dass es immer die selben Typen sind, die hier steil gehen. Das darfst du keinen erzählen. 52 spiele nicht verloren, aber dem Team wird nicht mal ne schlechte Halbzeit zugestanden.

    Was passiert wenn wir verlieren? Vielleicht sogar mehrfach? Was darf man dann hier lesen?


    Und ja, im Stadion hört man so ne Scheiße nicht. Geh mal hin, vielleicht verstehst du es dann. Ich habe da nirgends irgendwelche Sprüche gehört nach dem Motto:


    „So viel Glück wie letzte Saison wird Alonso dieses Mal nicht haben“

    „So holen wir keinen Punkt in der Liga“

    „Terrier seit er hier ist eine absolute Katastrophe“

    „Was eine Nichtleistung“

  • Dieses Forum ist voll von undifferenzierten und oft beleidigenden Herabwürdigungen gegenüber Bayer04-Anhänger die, aus welchen Gründen auch immer, keine Stadionbesuche (mehr) wahrnehmen können oder wollen. Dafür findet man massenhaft Beispiele. Gerne garniert mit der Totschlagskeule: "kein echter Fan". Natürlich ohne die betreffenden Menschen und deren Vita persönlich zu kennen.


    Und schön, dass Du die Dir missfallenden "Sprüche" (Meinungsäußerungen) hier nochmal auflistetest. Dann haben auch die was davon, die ihre Hasskandidaten geblockt haben, um es nicht lesen zum müssen. :LEV18


    Und sorry: Was man von einigen während eines Spiels (wenn es mal nicht so läuft) im Stadion zu hören bekommt, steht den situationsbedingt tatsächlich manchmal überzogen wirkenden Kritiken hier, in keiner Weise nach. Es hängt nämlich ganz davon, in welchem Block man sich aufhält. Unter den Stadionbesuchern gibt es nämlich auch "solche und welche".


    Und wenn es dann in Zukunft tatsächlich mal richtig schlecht laufen sollte. So what? Dann trennt sich auch wieder die Spreu vom Weizen. Sprich die Karawane der neuen Erfolgs- und Beutefans zieht weiter und die "alten Hasen", die wie ich die 2.-Liga-Zeit in den 70ern, den Aufstieg, die "graue Maus"-Zeiten und Vizekusen-Tragödien durchlebt/durchlitten haben, bleiben.


    Ich lasse mir doch von irgendwelchen Schnöseln nicht erzählen, dass ich kein "wahrer Fan" bin, nur weil ich während eines im TV verfolgten Spiels hier im Forum mal kommentiere. Es ist schon ein typisches Erscheinungsbild unserer Gesellschaft, dass alles herabgewürdigt wird, was nicht der eigenen Fasson entspricht. Und sei das Weltbild auch noch so verschroben.

  • Witzig dass du von Herabwürdigung faselst und dann was von Schnöseln schreibst.


    Bitte mal Ross und Reiter nennen. Welcher Schnösel hat sich konkret herabgewürdigt, weil du nicht ins Stadion gehst?


    Mir ist es völlig Latte ob jemand ins Stadion geht oder nicht. Das macht einen nicht automatisch zu einem besseren oder schlechteren Anhänger. Soll ja auch Leute geben, die nach eigener Aussage mit Laptop im Stadion sitzen und hier die Spieltagsthreads live eröffnen. Es geht also keineswegs darum, wo man sich befindet. Es geht darum, dass hier in den Spieltagsthreads völlig abstruse Dinge gegen Spieler und Club gepostet werden.

    Das geht von der couch und aus dem Stadion. Aber live vor Ort habe ich so einen Bullshit noch nie gehört. Komisch, könnte an der Anonymität des WWW liegen.


    Wie gesagt, sind hier eh immer die selben Nasen. Wird die ganze Saison wieder so sein. Und je nach Verlauf der Spiele wird es richtig übel, wetten?


    Im Übrigen kann ich auch nicht immer im Stadion sein. Zum Beispiel in der Urlaubszeit. Die Spieltagsthreads würde ich mit während des

    Spiels dennoch nicht geben.

  • Du liest lieber nach dem Spiel das, was während des Spiels geschrieben wurde. Warum?


    Du scheinst auch nicht verstehen zu wollen, dass ein Kommentar zur Leistung während des Spiels nicht zwingend eine Beleidigung des Spielers oder gar des Vereins sein muss. Mir hat mein Trainer früher auch schon mal gesagt, dass ich scheiße gespielt habe, wenn ich scheiße gespielt habe. Was ist dabei? Spätestens beim nächsten Training war das vergessen.

  • Du liest lieber nach dem Spiel das, was während des Spiels geschrieben wurde. Warum?


    Du scheinst auch nicht verstehen zu wollen, dass ein Kommentar zur Leistung während des Spiels nicht zwingend eine Beleidigung des Spielers oder gar des Vereins sein muss. Mir hat mein Trainer früher auch schon mal gesagt, dass ich scheiße gespielt habe, wenn ich scheiße gespielt habe. Was ist dabei? Spätestens beim nächsten Training war das vergessen.

    Hattest du nen Murmeltrainer, oder war es doch Hallenhalma?

  • Du liest lieber nach dem Spiel das, was während des Spiels geschrieben wurde. Warum?


    Du scheinst auch nicht verstehen zu wollen, dass ein Kommentar zur Leistung während des Spiels nicht zwingend eine Beleidigung des Spielers oder gar des Vereins sein muss.



    Die Frage ist ja leicht zu beantworten. Weil mich die Meinung der anderen hier interessiert. Weil man sich doch unter Gleichgesinnten gerne austauschen möchte. Weil ich es interessant finde, wie andere das Spiel am tv gesehen haben, da es im Stadion immer anders auf einen wirkt. Genauso wie die Stimmung.


    Fragwürdig wird es halt, wenn man bei einigen immer nur negatives liest und dann zu oft auch noch völlig überzogene Kritik. Das ist unfair. Vor allem nach so einer Saison. Bei manch einem wirkt es halt so, als wäre er nur da um den eigenen Frust abzuladen und um über Bayer 04 zu sprechen.

    Als würde manch einer nur darauf lauern, dass wir abschmieren. Warum ist das so?

    Und nochmal: zu keiner Zeit geht es um vernünftige Kritik. Beispiel Frimpong: Mir geht es auch auf denk Keks, dass er so oft so schluderig mit den Chancen umgeht. Zum Haare Raufen. Aber was man dann hier liest ist halt unter aller Würde…

    Als wäre er ein limitierter 2. Liga Profi , der lustlos über den Platz rennt….




    Gestern im Stadion hat es sich wie ein Flashback in die alte Saison angefühlt. Hier im Thread teilweise eher nach einem Flashback in dunkle Fast Abstiegs Zeiten. Wie gesagt, vielleicht wird es diese Saison besser. Aber die letzen Jahre waren die Threads immer identisch. Die üblichen Versächtigen habe gepöbelt und Spieler beleidigt und wenn wir die Spiele dann gedreht haben, waren sie plötzlich verschwunden. Jetzt zur neuen Saison kommen sie langsam aus Ihren Löchern, in der Hoffnung dass es bald nicht mehr läuft….

  • Man muss wirklich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. :LEV11

    Ja genau Goldwaage…..



    Tah ist ein Verräter…

    Schick wird hier nur durchgeschleppt

    Hofmann wird hier durchgeschleppt

    Azmoun ist ein Affe

    Tella, was der kann der eigentlich. Graupe für 20mio

    Schick nur noch eine Hypothek für dieses Team



    Nur ein Auszug deines unsachlichen Mülls über Spieler. In einer verf****en Invinceble Saison mit Double Gewinn….


    Was dürfen wir von dir erwarten, wenn wir nicht wieder Titel sammeln?


    Goldwaage am Arsch….

  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Azmoun war bei dieser Bezeichnung unser Gegenspieler und hat sich absolut unsportlich verhalten. Traurigerweise hast du Vogt und Kruse in gleicher Weise als Affen tituliert. Vielleicht einfach mal an die eigene Nase fassen???

  • Azmoun war bei dieser Bezeichnung unser Gegenspieler und hat sich absolut unsportlich verhalten. Traurigerweise hast du Vogt und Kruse in gleicher Weise als Affen tituliert. Vielleicht einfach mal an die eigene Nase fassen???

    Äh, ja. Vollkommen vergleichbar mit dem was ich geschrieben habe. Versuch nicht abzulenken.
    Streich Azmoun aus der Aufzählung. Bleibt genug übrig. Und da gibt es noch viel mehr.


    Geht um Diffamierungen der eigenen Spieler. Das auch noch während einer historischen Saison.

    Peinlicher Versuch deinerseits….da hast du stundenlang in meinen Posts gesucht und 2 Beleidigungen gegen Spieler anderer Mannschaften gefunden, die mit uns nicht im Ansatz was zu tun haben.

    Bei dir benötigte ich 1 Minute und hab das aufgezählte gegen UNSERE Spieler gefunden. Nur die Spitze des Eisbergs….

    Besser leise sein jetzt und zukünftig erst denken und dann (nicht) diffamieren

  • Interessant ist sich, einige sagen Alonso würde heute ausgecoacht. Hören wir aber bei Rolfes, Andrich oder Xhaka, sagen die alle drei, Alonso hat in der Pause gesagt, bleibt cool, haltet das Unentschieden und wenn wir doch das 1:2 bekommen bleibt ruhig und werdet nicht wild, wir bringen die letzten 12 Minuten noch mal Power von der Bank und gehen Risiko.


    Genauso kam es dann.


    Es war zur Pause schon zu spüren, die Stuttgarter werden wieder heulen am Ende weil es einfach anders ist mit diesem Trainer und diesem Team.

    VfB Stuttgart mit Ärger nach DFL-Supercup-Niederlage bei Bayer Leverkusen
    Die Stuttgarter Wut nach dem Supercup in Leverkusen ist groß. Das liegt nicht nur am doch noch verlorenen Spiel. Es geht um eine kaputte Kamera – und die…
    www.faz.net

    Bayers Supercup-Sieg gegen VfB Stuttgart: Adrenalin ist zurück in Leverkusen
    Der emotional aufwühlende Supercup-Triumph gegen Stuttgart vergewissert Xabi Alonso, dass die Kräfte der vergangenen Saison beim Double-Sieger aufs Neue…
    www.faz.net


    Für nen Kirmes-Cup waren da aber ne Menge Emotionen.... sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen...

    VfB Stuttgart mit Ärger nach DFL-Supercup-Niederlage bei Bayer Leverkusen
    Die Stuttgarter Wut nach dem Supercup in Leverkusen ist groß. Das liegt nicht nur am doch noch verlorenen Spiel. Es geht um eine kaputte Kamera – und die…
    www.faz.net


    Alles in allem objektive und aus Bayer-Sicht sehr schöne Kommentierungen in der FAZ