Deutscher Supercup 2024 - VFB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 17.08.2024, 20:30 Uhr; Ort: BayArena)

  • Es geht mir ja gar nicht darum dass da Becher auf den Platz geflogen sind. Aber Jedem, der seinen Becher wirft zu unterstellen er wolle Jemanden treffen, finde ich schon hart.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Hab's im TV gesehen, das waren sowohl in Menge als auch in Qualität keine Würfe ohne Empfänger.

    Ich bin wirklich froh, dass ich in D unterhalb des Oberrangs und ganz oben stehe. Beim Ausgleich ist da locker ein ganzer Hektoliter durch die Gegend geflogen. Aber gezielt war da nichts, und hätte wegen des Netzes ohnehin keinen Sinn.

  • Es geht mir ja gar nicht darum dass da Becher auf den Platz geflogen sind. Aber Jedem, der seinen Becher wirft zu unterstellen er wolle Jemanden treffen, finde ich schon hart.

    Hab ich auch nicht gesagt oder mich dahingehend vielleicht dumm ausgedrückt. So Euphorie-"Würfe" kann ich sogar nachvollziehen bzw. ist mir das auch schon "passiert".


    Ich beziehe mich aber auf Szenen unten in B, wo es noch 1:2 stand und Garcia (?) oder jemand Anderes noch versucht hat, die Wurfgeschossabsondernden zu beruhigen. Und dass das da dutzendfach einfach so in Richtung Spielfeld fliegt; weiß ich nicht...

    Aber gezielt war da nichts, und hätte wegen des Netzes ohnehin keinen Sinn.

    Siehe oben.

  • Meine Güte, was für Diskussion am Rande des Spiels (ich meine damit AUSDRÜCKLICH nicht die Diskussion hier im Forum, sondern das, was in den Medien rauf und runter zelebriert wird). Man sollte meinen, beim VFB handele es sich um eine Truppe verweichlichter P’fadfinder aus gutem mittelstandsorientierten Haushalt, die sich im American Football versucht und die überrascht ist, dass es ums Gewinnen geht und nicht darum, 3 Kreuzkröten vor dem Austrocknen zu bewahren.


    Insbesondere das permanente Gejammere von Hoeneß ist enervierend. Immer sind die Anderen schuld, der Ball, die Torlinientechnik, die Schiris, das Wetter, Die Verdauung seiner Meerschweinchen, was auch immer. Eigenlich schätze ich den Hoeneß wegen seiner Leistungen, aber dieses permanente Gejammere um die Umstände bei jedem Spiel, das nicht gewonnen wird, nervt! Dann noch der Mittelfinger eines nicht näher benannten Spielers von LEV. Puuuh, Ich meine, Hoeneß sollte wegen des Verlustes von Anstand und Sitte auf dem Fußballplatz den Innenminister zum sofortigen Handeln auffordern.


    Klar, Beleidigungen und obszöne Gesten gefallen mir auch nicht und das ist auch ein NoGo, aber so what…es ist Fußball und nicht Hallenhalma. Da muss man mit so was auch ein wenig gelassener umgehen können als Hoeneß, Demirovic u.co.


    Und: Hoeneß schafft mit seinen oft genug nach beleidigt-sein-klingenden Äußerungen überhaupt erst eine Atmosphäre, in der es den Medien erleichtert wird und in der es möglich ist, den kleinsten Furz stilistisch zum Skandal werden zu lassen. Da mag sogar ein wenig Kalkül dabei sein.


    Gruß, british

  • Hab ich auch nicht gesagt oder mich dahingehend vielleicht dumm ausgedrückt. So Euphorie-"Würfe" kann ich sogar nachvollziehen bzw. ist mir das auch schon "passiert".


    Ich beziehe mich aber auf Szenen unten in B, wo es noch 1:2 stand und Garcia (?) oder jemand Anderes noch versucht hat, die Wurfgeschossabsondernden zu beruhigen. Und dass das da dutzendfach einfach so in Richtung Spielfeld fliegt; weiß ich nicht...

    Siehe oben.

    In B? 😮😮 laut Kollege Löwenherz kommt doch sowas immer von den Kollegen aus der Nordkurve.. eieiei

  • Mich triggerts richtig, dass du Hoeneß mit „ö“ schreibst!!! Lass es bitte ab sofort!!

  • Hab ich auch nicht gesagt oder mich dahingehend vielleicht dumm ausgedrückt. So Euphorie-"Würfe" kann ich sogar nachvollziehen bzw. ist mir das auch schon "passiert".


    Ich beziehe mich aber auf Szenen unten in B, wo es noch 1:2 stand und Garcia (?) oder jemand Anderes noch versucht hat, die Wurfgeschossabsondernden zu beruhigen. Und dass das da dutzendfach einfach so in Richtung Spielfeld fliegt; weiß ich nicht...

    Siehe oben.

    Ein "Euphorie-Wurf" ist doch genauso gefährlich und vor allem genauso aus der Emotion heraus wie ein "Wut-Wurf".


    PS: Toller Wörter übrigens. Diese verschiedenen Wurf-Beschreibungskategorien ;)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ein "Euphorie-Wurf" ist doch genauso gefährlich und vor allem genauso aus der Emotion heraus wie ein "Wut-Wurf".


    PS: Toller Wörter übrigens. Diese verschiedenen Wurf-Beschreibungskategorien ;)

    Mag sein, mir ging's jetzt eher um die Richtung und (in meinem Falle zumindest!) auf jeden Fall um den Füllstand des Bechers. Es fliegen aus Euphorie heraus ja selten randvolle Teile. Grundsätzlich finde ich die Werferei aus vielen Gründen aber enorm überflüssig.

  • Mich triggerts richtig, dass du Hoeneß mit „ö“ schreibst!!! Lass es bitte ab sofort!!

    Oh, Entschuldigung!!! Danke für den Hinweis, ich habe es gleich verbessert und mir für die Zukunft notiert! Ich wollte natürlich weder Dir noch dem Uli, äääh, Sebastian auf die Füßlein treten. Hoeneß mit „scharfem s“ ist aber richtig, oder?

  • Mag sein, mir ging's jetzt eher um die Richtung und (in meinem Falle zumindest!) auf jeden Fall um den Füllstand des Bechers. Es fliegen aus Euphorie heraus ja selten randvolle Teile. Grundsätzlich finde ich die Werferei aus vielen Gründen aber enorm überflüssig.

    Auch wenn es Dir egal ist, endlich mal ein vernünftiger und sachlicher Beitrag ohne persönliche Beleidigung. Geht auch so und gibt keinen Anlass nachzufragen. Bin ganz Deiner Meinung.

    Ich trete in diesem Forum an um hier jeden, jeden Tag etwas besser zu machen.

  • Mag sein, mir ging's jetzt eher um die Richtung und (in meinem Falle zumindest!) auf jeden Fall um den Füllstand des Bechers. Es fliegen aus Euphorie heraus ja selten randvolle Teile. Grundsätzlich finde ich die Werferei aus vielen Gründen aber enorm überflüssig.

    Sowieso ein Frevel einen Becher zu schmeißen der noch gefüllt ist.. das gute Bier. Und zudem dann auch noch der Pfand 😱 da behalte ich den Becher lieber bei mir

  • Also die Becherwerferei finde ich auch total daneben. Wenn man seinen Unmut über die SR-Leistung oder über provokante Gegener Ausdruck verleihen will, geht das immer noch am besten über ein lautes Pfeifkonzert. Zudem ist bei einem Becherwurf immer die Gefahr da, dass ein SR oder ein Spieler getroffen werden und es zum Spielabbruch mit entsprechender Wertung kommt. Das braucht kein Mensch.

  • In B? 😮😮 laut Kollege Löwenherz kommt doch sowas immer von den Kollegen aus der Nordkurve.. eieiei


    Also die Becherwerferei finde ich auch total daneben. Wenn man seinen Unmut über die SR-Leistung oder über provokante Gegener Ausdruck verleihen will, geht das immer noch am besten über ein lautes Pfeifkonzert. Zudem ist bei einem Becherwurf immer die Gefahr da, dass ein SR oder ein Spieler getroffen werden und es zum Spielabbruch mit Machst ja kleine Fortschritte. Nicht mehr Weniger vom Inhalt,

    Schiedsrichter sind manchmal wohlgesonnen, manchmal strittig. Möchte einer von euch Helden die Leitung des Spiels übernehmen? Macht Lehrgänge und meldet euch. Ohne Schiri gibt es keine Fussballspiele und nicht diese Diskussion über fliegende Becher.

    Ich trete in diesem Forum an um hier jeden, jeden Tag etwas besser zu machen.

  • Schiedsrichter sind manchmal wohlgesonnen, manchmal strittig. Möchte einer von euch Helden die Leitung des Spiels übernehmen? Macht Lehrgänge und meldet euch. Ohne Schiri gibt es keine Fussballspiele und nicht diese Diskussion über fliegende Becher.

    Es wäre schön, wenn du meinen Beitrag richtig zitierst. Darüber hinaus verstehe ich nicht ganz, was du mir mit deinem Post sagen willst.

  • AlmXOoO schreibt:
    "... Aber bestätigt mich: fast alles nur Ratten in diesem Team."


    Thomasle antwortet:

    "Bei Alonso, Carro und der Bayer-Mannschaft wird der Begriff "Fussballfolklore" eben individuell etwas freier interpretiert. Ist ja aber in der von Lobbyismus, Hybris und Gier geprägten Funktionärsebene von DFL und DFB so gewünscht, die Gremien sind ja entsprechend besetzt und offen für Beeinflussung."

    Ja nee, is klar :P




  • Folklore ist für mich eher dieses Ding, wo nach der 10. Klatsche in Folge erst mal der Fanshop leergekauft wird.