DFB Pokal 24/25 - 1. Runde: Carl Zeiss Jena - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:0) (Mittwoch, 28.08.2024, 18:00 Uhr; Ernst-Abbe-Sportfeld )

  • Belocian gut, aber wie oft haut der den Ball ins Seitenaus, anstatt ihn kontrolliert zurückzuspielen?

    Der bringt alles mit, jetzt Schritt für Schritt Spielweise anpassen. Das wird.

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

  • Au-weia. Das war nichts. Mühevolles 1:0.


    Hut ab vor dem Regionalligisten Jena. Respekt, tolle Leistung.


    Einige unserer Spieler heute völlig indisponiert. Schick komplett unsichtbar, ohne jede Torgefahr. Nur sein Tor rettet Hofmann vor der Spielnote 6 und wird tatsächlich zum "man of the match" gewählt. Das erkläre mir einer... :LEV14

    Tah und Belocian mit gutem Standing (fast) alles abgeräumt. Kovar da, wenn er gebraucht wurde.

    Über den Rest deckt man besser den Mantel des Schweigens.


    Aber morgen fragt keiner mehr nach dem Wie. Glückwunsch zum Weiterkommen.

  • Wäre schön mal wieder ein souveränes Spiel zu sehen, seid April gegen Düsseldorf war das nicht mehr der Fall.

    Im nachhinein betrachtet zählt das Ergebnis.

    Wir sind ungeschlagener Meister was es noch nie gegeben hat, nebenbei Pokalsieger, Supercup Gewinner...

    Egal gegen welchen Gegner, Ergebnis zählt... man kann auch mal feiern, das Lev das Fussballrad neu erfindet sehr unwahrscheinlich :LEV19

  • Das war wirklich richtig schlecht. Hofmann, Schick, Tella und auch Garcia heute richtig schlecht. Auch Wirtz nach seiner Einwechslung mit Pässen aus der Hölle. Tah und Tapsoba hinten mit ner sehr guten Partie, Adli noch ganz gut, aber sonst war das echt gar nix von der starting 11.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Spiel war natürlich nicht so hochklassig wie sich das hier alle vorgestellt haben. Man muss aber auch erwähnen, dass wir zum einen gegen den souveränen Tabellenführer der Regionalliga gespielt haben. Die haben aus 5 Spielen 5 Siege geholt. Sind dadurch eingespielter und strotzen vor Selbstvertrauen. Hinzu kommt die Extramotivation gegen den deutschen Meiste rund Pokalsieger zu spielen. Das Stadion ging auch gut mit und hat Jena angetrieben. Klar waren wir vom spielerischen klarer Favorit. Aber dennoch muss man die anderen Aspekte auch betrachten. Am Ende ist es ein Sieg und das Weiterkommen.


    Bin mir sicher, dass es uns in der Liga wieder leichter fallen wird und souveräner wird.


    Mund abputzen und weiter gehts!

  • Im nachhinein betrachtet zählt das Ergebnis.

    Wir sind ungeschlagener Meister was es noch nie gegeben hat, nebenbei Pokalsieger, Supercup Gewinner...

    Egal gegen welchen Gegner, Ergebnis zählt... man kann auch mal feiern, das Lev das Fussballrad neu erfindet sehr unwahrscheinlich :LEV19

    Alonso würde hier jetzt vermutlich erwidern, dass die Erfolge und Trophäen der letzten Saison Schnee von gestern sind und nun schön in der Vitrine stehen. Es zählt nur noch das hier und jetzt. Und das war zumindest heute arg schwach.

  • Tah und Grimaldo kurz vor Ende mit fürchterlichem Stellungsfehler. Da hätte es fast nochmal geklingelt. Gut, dass Jena nichts draus gemacht hat.


    Ich freu mich, wenn ab Freitag der endgültige Kader steht, die Nebengeräusche aufhören und endlich die ganze Konzentration auf Fußballspielen liegt.

  • Absolut couragierter und bissiger Gegner, tolle Leistung, chapeau! :LEV5


    Bei uns viel Leerlauf, kaum gute Momente vor dem Tor. Tah derzeit unersetzbar. Bitte lasst den Hummels wo er ist, und dem Rekonvaleszenten aus Liverpool wünsche ich alles Gute, mach dir eine schöne Zeit an Cornwalls Stränden!

  • Alonso würde hier jetzt vermutlich erwidern, dass die Erfolge und Trophäen der letzten Saison Schnee von gestern sind und nun schön in der Vitrine stehen. Es zählt nur noch das hier und jetzt. Und das war zumindest heute arg schwach.

    Würde Sinn machen, Aufarbeitung des Spieles wird sicherlich intern laufen, können wir nur spektulieren... Ich denke aber am Samstag steht eine andere elf auf dem Platz.

    (ich sage einfach mal sorry, ich war seit 1995 jedes Heimspiele dabei, auswärts bis vor vor 3 Jahren fast immer dabei. Mittlerweile bin ich ausgewandert (Weltreise), verfolge jedes Game, egal je nach Zeitverschiebung jedes !!! jedes Game !!! im Internet

    Seitdem ich andere Kulturen gelernt habe triggern mich leider manche Aussagen von "Landsmännern". Sorry :LEV3

  • Ich weiß schon, warum ich auf erste Runde DFB-Pokal nie Bock habe. Man kann in solchen Partien gegen einen hochmotivierten, schon im Spielrhythmus befindlichen unterklassigen Gegner bei 30+ Grad eh nur verlieren, weil alles unter 4-0 als „Blamage“ gewertet wird … Deshalb Hauptsache weiter, alles andere juckt in drei Tagen eh niemanden mehr.

  • das war schon ein tiefschlag/f in sachen tauglichkeit mancher backup spieler. ich hätte gerne irgend was gutes ,zielstrebiges gesehen.

    da war adlis pfostenknaller, und eine halbe schickchance...

    was tella, arthur, schick ,garcia und grossteils auch andrich da gespielt haben, war richtig grosser murks. pomadig, langsam , ungenaue pässe, und in vielen zweikämpfen mit einer nach überheblichkeit riechenden art.

    läuferisch haben adli und der an allen positionen auftauchende hofmann immerhin willen bekundet. das heft des handelns kam aber erst mit grimaldos einwechslung.

    20 minuten zwingendere kombinationen brachten immerhin ein hofmann kopfballtor. mit der einwechslung von wirtz,frimpong und xhaka gab es weitere strohfeuer ,immerhin mit einer 100prozentigen für schick -der einen rabenschwarzen tag aber nicht tünschen konnte.

    da feuern hier etliche gegen hofmann , der immer versuchte lücken zu reissen und auch mitspieler in räume zu schicken, wenn auch mit einigen fehlpässen.

    diese kamen dann später selbst von den frischen leuten wirtz,frimpong und xhaka als zugabe.

    und dann hinten wieder....tapsoba mit abstand zum gegner, und auch belocian nicht sattelfest. lediglich tah in normalform.


    jena war gut, bissig, eingespiuelt und dennoch höchstens drittligaformatig. cm bewahrten den bayer vor der verlängerung.


    die mannschaft ist deutlich von der normalform entfernt, und die unzufriedenheit darüber steht alonso im gesicht geschrieben.

  • Stimmt leider