DFB Pokal 24/25 - 1. Runde: Carl Zeiss Jena - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:0) (Mittwoch, 28.08.2024, 18:00 Uhr; Ernst-Abbe-Sportfeld )

  • Sehe ich dieses mal tatsächlich anders. Die letzten 15-20 Minuten waren (mit Wirtz und Xhaka) unterirdisch

  • Wenn ich das teilweise lese, allgemein, müssen wir gestern stark ins Wanken gekommen sein und knapp am Aus vorbeigeschrammt sein.

    Das war aber überhaupt nicht der Fall.

    Wir haben durchschnittliche Fußballkost bekommen, von einer Elf die so nie in der Bundesliga auflaufen wird und haben damit alles gewonnen, was es gestern zu gewinnen gab.

    Letztlich hat man es sich schwerer gemacht, als es nötig war, was aber nicht am Gegner lag.


    Jena hatte per Zufall die Chance zum Ausgleich, sonst hatte Kovar ähnlich viele Ballaktionen wie Schick.


    Als ob man von gestern irgendwas für Samstag oder gar die Saison ablesen kann.

  • Sehe ich dieses mal tatsächlich anders. Die letzten 15-20 Minuten waren (mit Wirtz und Xhaka) unterirdisch

    Ist in Ordnung :)


    Die letzten Minuten waren schwierig aber sicherlich nicht 15-20 Minuten.

    Wirtz kam 20 Minuten vor Schluss. Xhaka 17 Minuten vor Schluss.

    Da lief der Ball erstmal gefälliger.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • 6 Stunden hin , 6Stunden zurück , 1:30 morgens in Leverkusen. Hat es sich gelohnt ? Es war mühsam und Fussballfeste sind was anderes. Aber es war Bayer. Und da nutzt man eben jede Chance dabei zu sein. Vielleicht sollte man Auswärtsfahrern ohne Dauerkarte, die bei solchen Spielen den Verein unterstützen mit einem Erstzugriffsrecht bei anderen Spielen danken.

  • Vermutlich so halb. Aber wenn man sich bspw. Jena mittwochs um 18 Uhr gibt und ggf. noch weitere Spiele vergleichbarer Art und Zeit (auch international) sehe ich es schon als nette Sache an, das irgendwie zu honorieren. Fernab einer Idee der Umsetzung dazu (und natürlich auch gepaart mit einigem Egoismus, gebe ich zu). Aber die Debatte hatten wir letzte Saison bei den Finals ja x-fach.

  • Polemisch und auch nicht ganz im ernst könnte man jetzt erwidern:

    Wenn es euch keinen Spaß macht oder keinen Wert an sich hat, dann fahrt doch nicht :levz1

    Das hat doch keiner gesagt.

    Es ist halt anstrengend und man nimmt viel in kauf um die Mannschaft zu unterstützen.

    Von keinem Spaß oder Wert hat niemand gesprochen.

  • Vermutlich so halb. Aber wenn man sich bspw. Jena mittwochs um 18 Uhr gibt und ggf. noch weitere Spiele vergleichbarer Art und Zeit (auch international) sehe ich es schon als nette Sache an, das irgendwie zu honorieren. Fernab einer Idee der Umsetzung dazu (und natürlich auch gepaart mit einigem Egoismus, gebe ich zu). Aber die Debatte hatten wir letzte Saison bei den Finals ja x-fach.

    Das stimmt, du wiederholst dich tatsächlich. :LEV19

  • Nach heute gelesenen Eindrücken aus der Region Jena.

    Haben nicht gerade wenige Zuschauer das Heim-Pokalspiel von Carl Zeiss zum Anlass genommen, sich auch deshalb um Karten zu bemühen, weil sie gerne unsere komplette erste Elf mit allen Nationalspielern gesehen hätten.

    Da kann man verstehen, warum für diese Fans Xabis Startelfaufstellung wie auch mit der Handbremse absolvierte Kurzeinsätze der "Stars" enttäuschend waren.


    Sie sollten bei allem Frust aber auch berücksichtigen, dass eben diese Nationalspieler wie alle Jahre wieder ununterbrochen Englische Wochen wegstecken müssen.

    Z.Zt. z.B. letzten Freitag nach Gladbach, am gestrigen Mittwoch nach Jena, am kommenden Samstag gegen Leipzig, gefolgt von einer Länderspiel-"Pause" (!) mit i.d.R. zwei Spielen.

    Undsoweiter undsoweiter.


    Imho sollten Fans ihre Enttäuschung und etwaige Beschwerden in dieser Sache nicht gegenüber Vereinen oder/und Spielern, sondern gegenüber der FIFA und der UEFA zum Ausdruck bringen.

    Denn dort sind die wirklich Verantwortlichen für die immer mehr ausartende Termin-Hetze zu suchen, welche zu einem derart überfüllten Terminkalender führt, dass den Vereinen gar nichts anderes übrig bleibt, als insbesondere ihre Nationalspieler regelmäßig aus den Startaufstellungen herauszunehmen.