DFB Pokal 24/25 - 1. Runde: Carl Zeiss Jena - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:0) (Mittwoch, 28.08.2024, 18:00 Uhr; Ernst-Abbe-Sportfeld )

  • Ich weiß schon, warum ich auf erste Runde DFB-Pokal nie Bock habe. Man kann in solchen Partien gegen einen hochmotivierten, schon im Spielrhythmus befindlichen unterklassigen Gegner bei 30+ Grad eh nur verlieren, weil alles unter 4-0 als „Blamage“ gewertet wird … Deshalb Hauptsache weiter, alles andere juckt in drei Tagen eh niemanden mehr.

    Sehe ich ganz genauso. Diese unsinnigen Quervergleiche mit anderen Mannschaften, bringen bei einem weiterkommen herzlich wenig. Wenn mein Pferd jede Hürde knapp überspringt, und ein anderes Pferd bei der ersten Hürde lachend mit einem halben Meter Abstand drüber springt, aber bei der nächsten oder übernächsten hängen bleibt. Hat wer gewonnen?!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich verstehe nicht warum manche immer sofort alles so schwarz sehen?


    Jena hat in der Liga alle seine Spiele bisher gewonnen. Auch wenn es "nur" (!) die Regionalliga ist. Die haben einen Lauf, haben nichts zu verlieren, 1.Pokalrunde, 30° Grad.


    Xabi lässt einige heute draußen, stellt auf 4er Kette, was im Nachhinein nicht funktioniert hat und je länger es 0:0 steht... Ich muss keinem hier sagen was das mit einem Favoriten macht.


    Und einige sollten sich hier vom Gedanken verabschieden, dass es nochmal so eine Saison wie letztes Jahr auch dieses Mal geben wird. Seid doch dankbar für jeden weiteren Sieg, egal ob gegen Gladbach, Jena oder Buxtehude. Wir sind auch nach dieser letzten Saison immer noch kein Real Madrid. Natürlich ist der Anspruch mittlerweile ein anderer, aber auch die ganz Großen "klatschen" ihre Gegner nicht reihenweise weg. Und das ist bei uns nicht anders, abgesehen davon daß wir letzte Saison auch nicht immer souverän gewonnen haben, aber wir HABEN gewonnen.

  • Ich finde so SCHRECKLICH, wie uns die meisten Schmierblätter in eine Krise schreiben wollen, die es gar nicht gibt. Was wollen diese Schmierblätter alle...?

    3 Pflichtspiele , 3 Siege -> am ende der Saison fragt keiner mehr, wie die Punkte entstanden sind/ wie man weiter gekommen ist /wie man Supercup Sieger geworden ist.


    Die Stimmung im Auswärtsblock war sehr gut, zumindest mein Empfinden!

  • Das wirklich wichtige an der ersten Runde im Pokal ist die zweite Runde im Pokal. Die haben wir erreicht. Der Rest ist Geschichte.


    Trainer und Management werden ihre Schlüsse draus ziehen und gut ists.


    Samstag zählt, da gibts den ersten echten Härtetest.

  • Schlechtes Spiel.

    Wirkte teilweise sehr unkonzentriert. Meinem Empfinden nach besonders Hofmann.

    Mit Xhaka und Wirtz wurde es (wieder mal) deutlich besser. mehr Ruhe am Ball.

    1. Pokalrunde.

    Hauptsache gewonnen und eine Runde weiter.

    Leipzig wird ganz ganz anders.


    PS: Ihr werdet neu Deutscher Meister :levz1

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Aber wichtig ist doch, das die Spieler nach dieser knappen Kiste, mit sich selbst sehr hart ins Gericht gehen.

    Unseriöses Bayer Leverkusen klagt sich nach Fast-Blamage selbst an
    Bayer Leverkusen holt sich im DFB-Pokal bei Carl Zeiss Jena anderthalb blaue Augen ab. Jonas Hofmanns Treffer reicht aber zum Weiterkommen. Dabei wollen es die…
    www.n-tv.de

    Das war doch selbst nach sehr peinlichen Niederlagen in der Vergangenheit äußerst selten der Fall. Gestern haben wir gewonnen und sind noch eine Runde weiter gekommen. Also ich empfinde diese Entwicklung als sehr positiv. Früher wurde doch oft gesagt, jetzt müssen wir es im nächsten Spiel besser machen, obwohl man eine Niederlage im Pokal, egal gegen wen, nicht mehr kitten kannst.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Aber wichtig ist doch, das die Spieler nach dieser knappen Kiste, mit sich selbst sehr hart ins Gericht gehen.

    https://www.n-tv.de/sport/fuss…t-an-article25189180.html

    Das war doch selbst nach sehr peinlichen Niederlagen in der Vergangenheit äußerst selten der Fall. Gestern haben wir gewonnen und sind noch eine Runde weiter gekommen. Also ich empfinde diese Entwicklung als sehr positiv. Früher wurde doch oft gesagt, jetzt müssen wir es im nächsten Spiel besser machen, obwohl man eine Niederlage im Pokal, egal gegen wen, nicht mehr kitten kannst.

    Man hat es ihnen auch angemerkt, als sie in die Kurve gekommen sind , dass sie alle ganz schön angepisst waren.

  • Puh, ich verstehe den Reflex bei manchen, dass man jetzt alles kritisieren muss auf der einen Seite. Aktuell mache ich mir auch mehr Sorgen, als das ich übermäßig optimistisch wäre. Zumal halt viel Unruhe bezüglich Tah drin ist.

    Aber wenn ich mich nicht komplett irre, war das Pokalspiel in der 2. Runde der letzten Saison in Sandhausen auch ein Gewürge bis in die Schlussphase. Bis auf den Unterschied, dass Sandhausen Drittligist war/ ist und im Gegensatz zur Jena gestern dann irgendwie eingebrochen ist.

    Wir hoffen mal das die Jung die Köpfe nach und nach frei bekommen! Und ich hoffe vor allem, dass es im Stadion weiter diese Unterstützung gibt, auch wenn mal die ersten Niederlagen kommen.

  • DFB-Pokal Saison 2023/24, 1.Runde

    Startaufstellung

    Hradecky, Frimpong, Kossounou, Tapsoba, Grimaldo, Palacios, Xhaka, Hofmann, Wirtz, Adli, Boniface


    DFB-Pokal Saison 2024/25, 1.Runde

    Startaufstellung

    Hradecky, Frimpong, Kossounou, Tapsoba, Grimaldo, Palacios, Xhaka, Hofmann, Wirtz, Adli, Boniface