DFB Pokal 24/25 - 1. Runde: Carl Zeiss Jena - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:0) (Mittwoch, 28.08.2024, 18:00 Uhr; Ernst-Abbe-Sportfeld )

  • Ist der letzte Beitrag ernst gemeint?

    So wie jemand anders schrieb „so halb“. Ich habe da kein persönliches Süppchen weil ich eine Dauerkarte habe. Ich kenne da ja einige und gestern waren es bestimmt 80 % die das DK plus Modell haben. Warum soll man denn den anderen nicht für das nächste Pokalheimspiel oder Bundesligaheimspiel ein Erstzugriffsrecht geben. Fände ich nicht furchtbar.

  • Noch ganz vergessen : Es gab gestern in Jena Bierbecher mit Bernd Schneider drauf , mit den Logos beider Vereine und der Anzahl der Jahre und Spiele für beide Vereine. Es gab aufhatte Normalverbraucherbecher. Und sehr viele haben bei der Abgabe Becher getauscht und speziell diese Becher mitgenommen. Könnte man eigentlich auch mit unseren Spielern machen. Keine Ahnung vielleicht limitierte Auflage 1000 Stück pro Spiel. Boniface, Wirtz etc.

  • Noch ganz vergessen : Es gab gestern in Jena Bierbecher mit Bernd Schneider drauf , mit den Logos beider Vereine und der Anzahl der Jahre und Spiele für beide Vereine. Es gab aufhatte Normalverbraucherbecher. Und sehr viele haben bei der Abgabe Becher getauscht und speziell diese Becher mitgenommen. Könnte man eigentlich auch mit unseren Spielern machen. Keine Ahnung vielleicht limitierte Auflage 1000 Stück pro Spiel. Boniface, Wirtz etc.

    Ich habe einen Zuhause 🍻

  • Noch ganz vergessen : Es gab gestern in Jena Bierbecher mit Bernd Schneider drauf , mit den Logos beider Vereine und der Anzahl der Jahre und Spiele für beide Vereine. Es gab aufhatte Normalverbraucherbecher. Und sehr viele haben bei der Abgabe Becher getauscht und speziell diese Becher mitgenommen. Könnte man eigentlich auch mit unseren Spielern machen. Keine Ahnung vielleicht limitierte Auflage 1000 Stück pro Spiel. Boniface, Wirtz etc.

    Wir argumentieren mit Nachhaltigkeit und deshalb gibt es nur ein Motiv (aktuell ja zwei), weil man eben keine Sammelbecher produzieren wollte und ganz ehrlich (auch wenn ich die Dinger, wie gestern, gerne mitnehme), so macht es auch mehr Sinn.

    Sonst kann man direkt wieder Einwegbecher nehmen, wenn man zu jedem Spiel wieder X tausend neue Becher braucht.

  • Gestern Abend am 6.Spieltag den Rivalen aus der Landeshauptstadt mit 5:1 gedemütigt.

    Ohne Punktverlust mit 18 Zählern und 22:7/+15 Toren weiter souveräner Tabellenführer.

    Da hatte Bayer 04 höchstwahrscheinlich ein Kaliber von Drittliga-Qualität vor der Brust.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Gestern Abend am 6.Spieltag den Rivalen aus der Landeshauptstadt mit 5:1 gedemütigt.

    Ohne Punktverlust mit 18 Zählern und 22:7/+15 Toren weiter souveräner Tabellenführer.

    Da hatte Bayer 04 höchstwahrscheinlich ein Kaliber von Drittliga-Qualität vor der Brust.

    Aktuell DRittligaformat auf jeden Fall. Es gab vor ca.15 Jahren mal eine Studie zur realen Staerke von Mannschaften der ersten 4 Ligen. Der Berechnungsmodus war mir etwas kompliziert....egal.Ergebnis war, das eine sehr formstarke Mannschaft aus der dritten Liga durchaus im guten Mittelfeld der zweiten Liga mithalten köennte,oder gar in unteren Bereichen der ersten Liga. Usw.

    Ich habe ein sehr starkes Jena gesehen,welchem ich in der Form den durchmarsch bis in Liga2 durchaus zutraue.

  • Aktuell DRittligaformat auf jeden Fall. Es gab vor ca.15 Jahren mal eine Studie zur realen Staerke von Mannschaften der ersten 4 Ligen. Der Berechnungsmodus war mir etwas kompliziert....egal.Ergebnis war, das eine sehr formstarke Mannschaft aus der dritten Liga durchaus im guten Mittelfeld der zweiten Liga mithalten köennte,oder gar in unteren Bereichen der ersten Liga. Usw.

    Ich habe ein sehr starkes Jena gesehen,welchem ich in der Form den durchmarsch bis in Liga2 durchaus zutraue.

    Deine Einschätzung eines möglichen Durchmarsches ist nicht von der Hand zu weisen.

    Schließlich gibt es genügend Beispiele dafür, allein in den letzten beiden Jahren gleich 3 an der Zahl.

    Die SV Elversberg :D schaffte es mit ihren Aufstiegen 2021/22 und 2022/23, mischt zudem bereits im zweiten Jahr bislang stabil in Liga 2 mit.

    2022/23 und 2023/24 gibt es mit Preußen Münster und SSV Ulm sogar 2 frisch Durchmarschierte, die tun sich derzeit allerdings (noch?) schwer mit den gestiegenen Anforderungen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.