Aleix García

  • Also ich habe das Testspiel überhaupt nicht gesehen, daher erlaube ich mir selbstverständlich auch ein Urteil: Lasst ihn erstmal in Pflichtspielen liefern, bevor ihr urteilt! ;)

    Meine Stadt- Mein Verein- Meine (kleine) Liebe

    Einmal editiert, zuletzt von lev ()

  • Wie kommst du zu der Annahme?

    Tah wird wechseln. Wir werden wohl als Nachfolger Matip o.ä. holen. Der Spieler, der dann kommt, wird sicherlich nicht auf Anhieb die Rolle von Tah übernehmen können.

    Andrich hingegen ist in der Form seines Lebens. Er ist zu gut für die Bank, aber von seiner Spielweise passt er eigentlich nicht in Xabis Zentrale. In der Dreierkette hatte er ja erst noch am 32.Spieltag in Frankfurt gespielt. Generell hat Andrich immer als erste Alternative zu Tah den zentralen IV gegeben, wenn dieser mal fehlte. Und schlecht sah das nie aus.

  • Meine Vermutung: Xhaka kann das Pensum der vergangenen Saison unmöglich nochmal abspulen. Und Andrich wird uns tatsächlich noch in der Dreierkette dauerhaft als Stammkraft überraschen. Palacios war ja immer mal wieder verletzt. Garcia wird der Dauerbrenner in unserer Zentrale.


    Ist xhaka in England nicht ein noch größeres Pensum über viele Jahre gegangen? Natürlich ist er älter, aber so außergewöhnlich war es für ihn doch gar nicht im vgl. England ?


    Wenn er 5-10 spiele weniger macht bzw früher runter kommt, habe ich aber auch nichts dagegen :)

  • Hier an der Stelle macht diese Diskussion nicht so viel Sinn, aber ich habe das Thema auch aufgemacht. Die CL-Belastung wird eine völlig neue sein, verglichen mit der Europa Liga. Im Gegenteil, werden die sehr großen Herausforderungen dann unter der Woche sein. Xhaka wird nicht jünger. Natürlich ist er und bleibt er der absolute Leader, aber alle vier ZM werden dieses Jahr brutal wichtig werden.

  • Man sollte da mal die Kirche im Dorf lassen. Auch in der CL heißt in der Vorrunde nicht jeder Gegner Real oder City und es wird da schon auch Spiele geben, wo eine moderate Rotation absolut möglich ist.

    Das stimmt schon. Allerdings sind es auf jeden Fall zwei englische Wochen mehr. Und je nach Losausgang können unter den 8 Vorrundenspielen schon locker 3 bis 4 hochkarätige Gegner dabei sein. Das war bisher nicht so.

  • Man sollte da mal die Kirche im Dorf lassen. Auch in der CL heißt in der Vorrunde nicht jeder Gegner Real oder City und es wird da schon auch Spiele geben, wo eine moderate Rotation absolut möglich ist.

    Rotation auf höherem Niveau ist ja die Devise. Nix gegen Puerta, aber Garcia ist natürlich ein anderes Level. Terrier ist auch ein Update zu Iglesias und Hlozek. Und letztendlich muss man gegen die schwächeren CL-Gegner eben zwingend gewinnen. Die EL-Gruppe letzte Saison war ja das beste, was uns passieren konnte und nach drei Spieltagen quasi entschieden. In der neuen CL-Liga wird das eine ganz andere Dynamik geben. Da zählt jedes Spiel 100 Prozent, da man sonst nicht direkt qualifiziert ist.

  • Mein Gott, man muss mal den Ball flach halten. Letztendlich sind 90 Prozent der Spieler bei uns mit der Ambition irgendwann mal bei einem Top 5 oder Top 10 Club zu spielen.

    Da finde ich so eine Diaby Aktion wesentlich wiederlicher.


    Aber tendenziell hätte ich auch gerne Mal wieder Spieler wie Kirsten, Rolfes oder ähnliche, die den Verein verkörpern. Ist sber halt kein Wunschkonzert, wenn man Erfolg haben will.

  • Mein Gott, man muss mal den Ball flach halten. Letztendlich sind 90 Prozent der Spieler bei uns mit der Ambition irgendwann mal bei einem Top 5 oder Top 10 Club zu spielen.

    Da finde ich so eine Diaby Aktion wesentlich wiederlicher.


    Aber tendenziell hätte ich auch gerne Mal wieder Spieler wie Kirsten, Rolfes oder ähnliche, die den Verein verkörpern. Ist sber halt kein Wunschkonzert, wenn man Erfolg haben will.

    also aktuelle sind wie auf Platz 11 in der uefa Rangliste und nächste Saison hoffentlich unter den top 10. dann können die meisten ja gleich bei uns bleiben :)


    Mir ist natürlich bewusst, dass Liverpool, Madrid etc noch ne andere Hausnummer ist als wir :LEV6

  • Trotz des hohen Pressings der Stuttgarter eine 93%ige Passquote. Hat 5 von 7 "ground duels" gewonnen und schon den ein oder anderen schönen, öffnenden Pass gespielt. Der ist eine klare Bereicherung in Sachen Ecken und Flanken. Die Spielkontrolle im Zentrum war zum Teil verbesserungswürdig, aber das wird noch. Und letztendlich war der Gegner immerhin der VFB, der meiner Meinung nach in besserer Frühform ist als wir.


    Unser DM ist wirklich krass gut besetzt!