Aleix García
-
-
-
leider sehr schwach heute. Mit ihm war die Kontrolle im Mittelfeld nicht da und einige Fehlpässe. Unter Druck ohne Überblick. Kann besser werden aber auf jeden Fall nicht in Kombination mit Xhaka
-
Kein Neuzugang der sofort hilft.
-
Find auch die Kombination mit Xhaka ist defensiv viel zu anfällig. Hat Tah im Interview mehr oder weniger auch angedeutet.
-
Defensiv war er bislang in allen Spielen sehr, sehr schwach. Er ist klein und langsam, sehr langsam. In der richtigen Kombination mit Nebenleuten wie zB Pala und Andrich mag das okay sind. So aber nicht.
-
Hat mir sehr gut gefallen.
-
Ich mag seine Ecken und Offensivimpulse, aber es bleibt festzuhalten, dass die Kombination von Xhaka und Garcia im DM in Liga & CL deutlich mehr Gegentore gefressen hat als die Kombination Xhaka/Andrich: 9 Gegentore in 256 Minuten vs. 2 in 232 Minuten.
Noch eine sehr kleine Stichprobe, aber etwas, das man im Auge behalten muss.
-
Wie sagt man so schön - er führt eine sehr feine Klinge. Um in dem Bild zu bleiben: Manchmal braucht man eher eine Axt.
-
Ich mag seine Ecken und Offensivimpulse, aber es bleibt festzuhalten, dass die Kombination von Xhaka und Garcia im DM in Liga & CL deutlich mehr Gegentore gefressen hat als die Kombination Xhaka/Andrich: 9 Gegentore in 256 Minuten vs. 2 in 232 Minuten.
Du hast heute 0,84 xG auf Seite der Wolfsburger und das waren alles individuelle Fehler der Abwehrkette. Das Zentrum hat heute gut gestanden. Das kann man eigentlich gar nicht in Abrede stellen
-
Du hast heute 0,84 xG auf Seite der Wolfsburger und das waren alles individuelle Fehler der Abwehrkette. Das Zentrum hat heute gut gestanden. Das kann man eigentlich gar nicht in Abrede stellen
Ich sage ja nicht, dass er die Tore verursacht. Ich stelle lediglich fest, dass bislang mit Xhaka/Andrich auf der 6 nur etwa ein Drittel der Gegentore geschluckt wurden wie in der Kombi Xhaka/Garcia. ein Grund könnte sein, dass Andrich auch mal ruppig eine Situation im Keim erstickt, die mit Garcia 5-10 Sekunden später und 60 m weiter hinten zum Gegentor führt.
Gegen München würde ich sehr gerne Andrich neben Xhaka in der Startelf sehen!
-
-
Stimme ich zu. Gefühlt ist man im Zentrum mit Garcia immer etwas offener und nicht so gut in der Rückwärtsbewegung.
Von seiner dynamischen Spielweise gefällt er mir aber sehr. Erinnert mich extrem an Aranguiz.
-
Garcia hat fast immer dann gespielt, wenn auch auf anderen Positionen rotiert wurde. Deshalb ist es schwierig, seine Leistung zu beurteilen. Viele Stammspieler haben sich heute auch nicht mit Ruhm bekleckert.
-
Garcia hat heute zwei Assists geliefert und war defensiv an keinem Gegentor beteiligt.
Die Abstimmung mit Xhaka ist natürlich noch ausbaufähig, aber seine Leistung war heute absolut in Ordnung!
-
Tolles Spiel von ihm. Weiter so!
-
Warum so ruhig hier?
Vor dem Spiel wurde doch schon wieder von einem Fehler gesprochen, ihn neben Granit Spielen zu lassen.
Unfassbare Übersicht, tolle Verlagerungen und brandgefährliche Pässe...vor allem zum vermeintlichen 1:0 und richtigen 1:0. -
Warum so ruhig hier?
Vor dem Spiel wurde doch schon wieder von einem Fehler gesprochen, ihn neben Granit Spielen zu lassen.
Unfassbare Übersicht, tolle Verlagerungen und brandgefährliche Pässe...vor allem zum vermeintlichen 1:0 und richtigen 1:0.Seine Seitenwechsel gestern waren Zucker. Ja, tolles Spiel. Und er kann auch Standards und Flanken wie kaum ein anderer in unserem Team.
-
Und ueberall zu finden. Wahrscheinlich nicht positionsgetreu genug… aber gestern ging das auf.
-
Warum so ruhig hier?
Unfassbare Übersicht, tolle Verlagerungen und brandgefährliche Pässe...vor allem zum vermeintlichen 1:0 und richtigen 1:0.Es ging um die taktische Ausrichtung mit zwei Achtern auf der 6. Hat in der Vergangenheit oft nicht so geklappt. Gestern schon. Dass er was kann, war klar.
-
Grcia ist für mich eher der passende Nebenmann für Andrich oder Palacios und nicht so sehr für Xhaka. Xhaka wird nicht noch mal eine Saison fast durchspielen können. Am Samstag im Heimspiel gegen Kiel wäre eine gute Gelegenheit, ihn mal draussen zu lassen und 1 1/2 Wochen ohne Spieleinsatz zur Erholung zu lassen.
-
Es ging um die taktische Ausrichtung mit zwei Achtern auf der 6. Hat in der Vergangenheit oft nicht so geklappt. Gestern schon. Dass er was kann, war klar.
Wir haben noch nicht mal 10 Pflichtspiele auf dem Buckel und davon ist er wie oft neben Granit in der Stammelf gewesen?
3x? 4x?
Das ist also oft?
Unser Coach hat da sicher eine Idee und das nicht alles direkt auf Anhieb wie ein Uhrwerk funktioniert, sollte auch klar sein.Finde es immer noch amüsant, wie oft hier Leute unsere taktische Ausrichtung meinen besser zu wissen, als unser Meistertrainer, auf den ganz Europa scharf ist.
-