Andrea Natali

  • Aber bei Natali ist der Unterschied, dass er in Europa bereits in jungen Jahren seinen Heimatverein verließ und in der besten Jugendakademie außergewöhnlich gut war. Der kommt aus extrem professionellen Strukturen. Sertdemir kam aus Dänemark und bei Bravo ist es eben in erster Linie der Charakter, der nicht so stimmt. Bei Paulinho war es der Klassiker... Südamerika ist eben eine andere Welt. Gegenbeispiel übrigens Hincapie, und wir reden hier ja auch von einem Defensivspieler, sodass dieser Vergleich passender ist. Auch Puerta hatte zumindest einige Einsätze in der ersten Elf.


    Was für Natali spricht, ist ,dass er unsere Professionalität als Argument für uns aufführt. Wir haben ihm zum EM Sieg gratuliert (Barca nicht) und ihm auch (als Video) aufgezeigt, was er taktisch noch verbessern kann.


    Ich sehe ihn definitiv im erweiterten Kader. Und warum nicht als sechster IV für unsere Dreierkette?

    Auch Bravo kam aus Barcelona und hat da als Leistungsträger hervorgestochen.

    Ich sehe da kein unterschiedliches Standing vom Talent als bei Natali.

    Und über schwierigen Charakter war vor Bravos Wechsel zu uns auch nichts zu lesen. Im Gegenteil. Er wurde sehr sympathisch dargestellt.

    Sertdemir kam zwar aus Dänemark, hat aber mit 15 dort schon im Reserve-Team gespielt. Mit überwiegen 20+jährigen. Das ist von Niveau absolut mit Jugendliga Spaniens zu vergleichen, wenn nicht sogar höher anzusehen.


    Ich habe Natali auch in keinster Weise schlechtgeredet. Und ich sehe auch als Option für den Kader.


    Nur MEINE Erwartungshaltung ist dennoch nicht hoch. Nicht, weil ich in irgendeiner Weise sein Talent oder Einstellung anzweifeln. Sondern ich bin einfach schwer zu überzeugen. Da ist es egal, welchen Jugendspieler wir holen.


    Auf andern Plattformen feiern einige den Transfer so, als hätten wir den nächsten Messi verpflichtet. Und einige sind sich sicher, dass er schon nächste Saison Rolle bei Profis spielen wird.

    In dem Alter ist es keine Garantie, dass man es überhaupt schafft. Selbst mit Talent von Messi nicht.


    Am Ende bekommt Natali in 2 Jahren keine Chance bei den Profis und legt ähnliches Verhalten wie Bravo an den Tag.

    Oder er ergattert sich die Saison sogar schon einen Stammplatz.

    Man weiß es nicht.

    Ich kenne den Spieler nicht persönlich und kann nichts zu Charakter sagen.

    Und über fußballerische Qualität wage ich erst ein Urteil, wenn ich ihn mehrere Spiele über 90 Minuten gesehen habe.


    Bisher hat mich erst ein Spieler in seinem ersten Spiel überzeugt und wo ich absolut sicher war, dass er es schafft. Und das war Havertz. Selbst bei Wirtz war ich ersten Spiele noch etwas verhalten.

  • Auch Bravo kam aus Barcelona und hat da als Leistungsträger hervorgestochen.

    Ich sehe da kein unterschiedliches Standing vom Talent als bei Natali.

    Und über schlechten Charakter war vor Bravos Wechsel zu uns auch nichts zu lesen. Im Gegenteil. Er wurde sehr sympathisch dargestellt.

    Sertdemir kam zwar aus Dänemark, hat aber mit 15 dort schon im Reserve-Team gespielt. Mit überwiegen 20+jährigen. Das ist von Niveau absolut mit Jugendliga Spaniens zu vergleichen, wenn nicht sogar höher anzusehen.

    Schlechter Charakter?!? Hat er Omis abgezogen? Nur weil ein "junger" Spieler Probleme mit der Anpassung hat, direkt vom "schlechten" Charakter zu sprechen... Der ist noch nicht mal 20.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Schlechter Charakter?!? Hat er Omis abgezogen? Nur weil ein "junger" Spieler Probleme mit der Anpassung hat, direkt vom "schlechten" Charakter zu sprechen... Der ist noch nicht mal 20.

    Natürlich nicht. Da ist mir Fehler unterlaufen.

    Ich wollte schwierigen Charakter schreiben. Da habe ich falsche Wort aus Tastatur gehauen.

    Ich hätte selbst das Wort Charakter erst gar nicht verwendet. Habe nur die Aussage vom Vorschreiber aufgegriffen.


    Ich bin zudem skeptisch, ob alle Geschichten um ihn stimmen.

    Fakt ist aber, dass ihm sowohl bei uns als auch in Madrid seine Einstellung und/oder Disziplin kritisiert wurde. Und das von Trainern.

    Und auch Streit mit Mitspielern und Pflegeeltern hat es bei uns gegeben. In Madrid dann mit Fans aneinandergeraten. Natürlich muss das aber nicht heißen, dass er wirklich schwierig im Umgang ist.


    Aber hat jetzt nichts mit Natali zu tun. Darum klinkte ich mich erstmal wieder hier aus, bis ich erste Spiel von ihm über 90 Minuten gesehen habe.