Bundesliga 24/25 - 1. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen: 2:3 (0:2) (Freitag, 23.08.2024, 20:30 Uhr; Borussia-Park)

  • Das man ein solches Spiel, das nach dem genialen Tor von Xhaka zunächst komplett in unsere Richtung lief , derart dramatisch gestaltet , ist ein klarer Wermutstropfen in die verdiente, aber letztlich glückliche Punkteausbeute.

    Allein das Zustandekommens des Elfers, den nicht jeder gepfiffen hätte , nicht jeder Var eingegriffen hätte...und dann wehrt der Omlin den Elfer nach vorne ab , so das Wirtz abstauben kann.

    Die GEgentore durch die Gladbacher waren echt pomadig verteidigt , Tapsoba wirkte in einigen Szenen nicht ganz wach -im Gegensatz dazu aber durchweg Hincapie. Hoffentlich unverkäuflich.


    Vorne agierte Boniface oft solistisch .aber uneffektiv. Ich hatte schon nach der Pause auf Schick gehofft, der zurzeit den deutlich torgefährlicheren Eindruck hinterlässt. Hofmann mit grossem Radius, wirkt aber zunehmend uneingebunden - überhaupt wurde nach der Führung das gezielte Umschaltspiel vernachlässigt, und den Gladbachern die Räume und Initiative überlassen. Auffällig waren Andrich, Xhaka und auch Tapsoba nur in den Räumen unterwegs.


    In diese erste passive Phase dann ein guter Angriff und ein genialer Wirtz Abschluss. den muss man erst mal mit links so machen...


    Und war ich zunächst beruhigt aufgrund der 2 tore führung, wurde es erneut halbherzig. Hincapie und der Var verhinderten den Anschluss.


    Es ist wohl vermessen, ab der Pause auf einen Wechsel zu hoffen. Zumindest Schick hätte ich erhofft und auch erwarten dürfen.


    es folgte ein seltsames ,recht unstrukturiertes Offensivspiel .Frimpong, aber auch Hofmann hätten das entscheidende dritte Tor machen oder auflegen müssen. Und so geht dann Fussball seinen Gang.Das bessere Team gefällt sich in klaren Ballstafetten, der limitierte Gegner schlägt bei den wenigen Chancen zu. Warum kann Hradecky nicht lernen , den Ball zur Seite zu boxen...ja ich weiss, Altherrenfussball..

    Warum versucht Tapsoba immer nur, den Gegner zu stellen-trotz seines guten Lattentreffers, soll er sich mal Tips von Hincapie oder Grimaldo holen...


    okay, man sieht ein verkorkstes unnötiges 2:2 , und denkt sich , warum nicht Schick ? Terrier und Garcia ziemlich unsichtbar.....aber dann kommt der Sunnyboy Adli. Einsatz, Wille...Foul, Elfer, ....gehalten....Toooor


    natürlich überwiegt Freude nach zunächst verloren gegangen und in letzter Sekunde glücklich ergatterten 3 Punkten.


    Aber , die Abwehr ist nicht sehr stabil. Für die Cl muss da noch ein Kracher her, kein Matip.


    und in der Spitze sollte z.z Schick spielen , Boniface braucht noch was...und Terrier braucht noch was länger.

  • Junge Junge


    ich mach das normalerweise nicht , aber heute war ich mal, nach dem SPIEL in den Foren unserer vermeintlichen Konkurenz unterwegs.

    Musste einfach sein 8)


    Die heulen rum als wenn se 10 kg Zwiebeln ohne Maske geschählt hätten. ;( ;( ;( ;( ;(


    Ich glaube dieses Spiel ist 10x mehr Wert als ein glassklares 4 : 0 ^^ :D 8)

  • Dieses Forum bzw. die Server-Plattform dahinter ist wirklich komplett Schrott. Komplettes Spiel über bin ich überhaupt nicht auf die Seite gekommen. Kann das mal irgendwer fixen? Gerade wenn es heiß her geht und sehr viel los ist, bricht dieses Forum immer wieder zusammen.

  • Die Entscheidungen des guten Schiedrichters in Zusammenarbeit mit dem VAR waren richtig und in meinen Augen glasklar und zwingend.

    Letztlich trübte der nicht mehr gegebene Strafstoß zum Ende, der vermutlich auch eine rote Karte nach sich gezogen hätte, etwas das Gesamtbild.

    Werde trotzdem mit dem Videokram nicht wirklich warm; eben weil es nicht immer so perfekt läuft wie heute.


    Alles in allem verdienter Sieg. Auch wenn wir momentan zuviel mit dem Feuer spielen...

  • Ob man es nun ein glücklicher Sieg war sei mal dahingestellt, aber die beiden Tore von Gladbach waren mindestens genauso glücklich und für uns dann eher Pech weil bei beiden Toren vielleicht 2 cm entschieden haben. Wobei eine richtige Linie oder Grafik hab ich bis heute nicht gesehen. Die Linie bei Sat1 war ja wohl ein Witz, als hätte ein 5 jähriger da rumgespielt.

  • Scheint in Mode zu kommen, bei unseren späten Siegen, automatisch erst mal auf den Schiri oder Gegner losgehen. Ohne das Spiel oder das warum der Entscheidungen Revue passieren zu lassen. Sicher würden wir uns auch ärgern, wenn wir in der 99‘ einen Elfer gegen uns bekommen würden. Aber 11er ist 11er!

    Borussia Mönchengladbachs Sport-Geschäftsführer Roland Virkus hat nach der Last-Minute-Niederlage gegen Meister Bayer Leverkusen wenig Verständnis für die Entscheidungen des VAR geäußert. "Sie haben alles gecheckt - nur alles gegen uns. Bei uns haben sie keine einzige Situation gecheckt", sagte der 57-Jährige nach dem 2:3 (0:2).

    Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Scheint in Mode zu kommen, bei unseren späten Siegen, automatisch erst mal auf den Schiri oder Gegner losgehen. Ohne das Spiel oder das warum der Entscheidungen Revue passieren zu lassen. Sicher würden wir uns auch ärgern, wenn wir in der 99‘ einen Elfer gegen uns bekommen würden. Aber 11er ist 11er!

    Borussia Mönchengladbachs Sport-Geschäftsführer Roland Virkus hat nach der Last-Minute-Niederlage gegen Meister Bayer Leverkusen wenig Verständnis für die Entscheidungen des VAR geäußert. "Sie haben alles gecheckt - nur alles gegen uns. Bei uns haben sie keine einzige Situation gecheckt", sagte der 57-Jährige nach dem 2:3 (0:2).

    https://de.yahoo.com/nachricht…-nimmt-dir-043545190.html

    Soll mal ne konkrete Situation nennen die er gerne gecheckt hätte der Clown.

  • Und vergesst nicht Leute, wir werden gejagt als wären wir Bayern München. Das kann man gut spüren, der Gegner und die die gegnerischen Fans sind genauso angestachelt als wenn sie gegen Bayern spielen, daran müssen wir zumindest für diese Saison mit zurecht kommen. Was wir gespielt haben gestern war gut vor allem in der ersten Hälfte und nachdem wir das 2:2 kassiert haben da haben wir nochmal Druck gemacht ala besten Zeiten der Bayern Ära um noch gewinnen zu können. Wir können stolz drauf sein, so eine Mannschaft mit riesen Mentalität zu haben, wir können den Titel verteidigen das ist auch das große Ziel der Mannschaft das fühlt man als Fan.