Bundesliga 24/25 - 1. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen: 2:3 (0:2) (Freitag, 23.08.2024, 20:30 Uhr; Borussia-Park)

  • „you either die as a hero or live long enough to be the villain“


    Bayer Leverkusen 2024 in den Augen Fußball Deutschlands :LEV8 :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Und vergesst nicht Leute, wir werden gejagt als wären wir Bayern München. Das kann man gut spüren, der Gegner und die die gegnerischen Fans sind genauso angestachelt als wenn sie gegen Bayern spielen, daran müssen wir zumindest für diese Saison mit zurecht kommen. Was wir gespielt haben gestern war gut vor allem in der ersten Hälfte und nachdem wir das 2:2 kassiert haben da haben wir nochmal Druck gemacht ala besten Zeiten der Bayern Ära um noch gewinnen zu können. Wir können stolz drauf sein, so eine Mannschaft mit riesen Mentalität zu haben, wir können den Titel verteidigen das ist auch das große Ziel der Mannschaft das fühlt man als Fan.

    das ist mir auch aufgefallen. jede Aktion wurde am Anfang (Ballgewinn, grätsche) bejubelt

  • Offensiv schon ganz gut, aber defensiv hat wenig gepasst. Da hatten wir insbesondere vor der Abwehr wenig Kompaktheit. Bin mir da noch nicht sicher ob es da individuelles versagen war oder der Einzelne defensiv noch nicht bereit war die meter so wie letzte saison zu machen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Scheint in Mode zu kommen, bei unseren späten Siegen, automatisch erst mal auf den Schiri oder Gegner losgehen. Ohne das Spiel oder das warum der Entscheidungen Revue passieren zu lassen. Sicher würden wir uns auch ärgern, wenn wir in der 99‘ einen Elfer gegen uns bekommen würden. Aber 11er ist 11er!

    Borussia Mönchengladbachs Sport-Geschäftsführer Roland Virkus hat nach der Last-Minute-Niederlage gegen Meister Bayer Leverkusen wenig Verständnis für die Entscheidungen des VAR geäußert. "Sie haben alles gecheckt - nur alles gegen uns. Bei uns haben sie keine einzige Situation gecheckt", sagte der 57-Jährige nach dem 2:3 (0:2).

    https://de.yahoo.com/nachricht…-nimmt-dir-043545190.html

    Ist doch super so. Man kann nur hoffen, dass bei diesen Heulsusen dann auch intern nur wenig über die klare spielerische Unterlegenheit gesprochen wird, sodass es weiterhin nicht vorwärts geht.

  • Xabi hat bei DAZN angedeutet dass er noch Spieler will - er hätte mit Simon, Fernando und Mr. Wenning gesprochen. Wollte aber nicht sagen für welche Position. Ich glaube da kommt noch jemand

    Hmm, Stanišić und Kossounou weg? Ich glaube, er braucht was für die Defensive. Hummels?

  • Xabi hat bei DAZN angedeutet dass er noch Spieler will - er hätte mit Simon, Fernando und Mr. Wenning gesprochen. Wollte aber nicht sagen für welche Position. Ich glaube da kommt noch jemand

    Hinten sind wir derzeit (vgl. Testspiele) noch nicht griffig genug, bzw. zu passiv.


    Mein Wunsch-Typ: Gennaro Gattuso :LEV18

  • Begünstigt durch einen umstrittenen VAR-Einsatz, der Schiedsrichter Robert Schröder einen Beweis lieferte, der am Ende keiner war.

    schreibt der kicker.

    nachdem ich mir die frames der 4 szenen aus der dazn wiederholung mal genau betrachtet habe, komme ich zum entschluss, das beide spieler in 3 einstellungen ziemlich gleichzeitig am ball sind. adli will geradeaus spielen, itakura grätscht mit langen bein von rechts -aus adlis sicht - rein.

    tatsache bleibt,das itakura durch diese aktion eine hundertsel später den fuss von adli trifft und somit zu fall bringt.

    das ist dann im endergebnis ein foul im strafraum.


    dem kicker ist es aber nicht wert, nochmal richtig genau hinzusehen. für von nocks zählt nur,ob itakura am ball war, oder hätte sein können...

    und vergisst den rest der regel.


    das ein solcher journalist über den bayer berichten darf....

  • Unglaublich, soll sich mal die Frontkamera anschauen. Klarer Elfer.

    X

  • Unglaublich, soll sich mal die Frontkamera anschauen. Klarer Elfer.

    https://x.com/marc_762/status/1827135354626879501?s=46

    die Szene ist allerdings wirklich kurios, da es aus den jeweiligen Perspektiven vollkommen unterschiedlich wirkt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ja - und Leute wie Gräfe meinen, wenn es nicht aus jeder Perspektive klar sei, dann wäre es keine klare Fehlentscheidung.

    Wird in dieser Saison noch öfter Diskussionen geben.
    Deshalb - immer schön den Ball vom eigenen 16er weghalten. 8)