Bundesliga 24/25 - 1. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen: 2:3 (0:2) (Freitag, 23.08.2024, 20:30 Uhr; Borussia-Park)

  • Aber ehrlicherweise: Kicker Note 5 für den Schiri habe ich so nicht gesehen. Kann der doch nichts dafür wenn so viele VAR Entscheidungen sind. Im Hrunde doch alles richtig entschieden. Diese letzte Szene mal ausgenommen. Oder?

    Der schiri war einer der besten, den ich die letzten Monate gesehen hab.unaufgeregt,kein Selbstdarsteller,neutral und regelgerecht. Was der KIcker wiederholt in solchen Fällen drausmacht,ist eine vollkommen amoralische kapitalistische Sauerei.

    Man sollte das Blatt in vollkommen andere haende uebereignen.....und nein,ich bin kein Sozialist.

  • naja der schiri hat das Foul an hincapie und an adli übersehen. Meiner Meinung nach stützt sich auch ein Gladbacher auf Xhaka auf beim Kopfball der zum 2-1 führte.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Ohne Var und Zeitlupe wäre das früher so durchgegangen und hyperaktive Linienrichter alter Art hätten vielleicht auch einmal Abseits gewunken.


    Wie „aktiv“ Linienrichter ohne VAR Abseits anzeigen, konnten wir ja im Testspiel erleben.


    Fand seine Spielleitung insgesamt gut. Mit Stealer wäre es doch wieder in ne Kartenflut ausgeartet.

  • Hat hier jemand eigentlich die Wiederholung parat die ganz klar zeigt, dass der Gladbacher bei der 11er Situation den Ball nicht gespielt hat?


    Bei SAT1 gab es die besagte Wiederholung live zu sehen. Es war meiner Meinung nach auch die einzige Wiederholung die es ganz klar aufgedeckt hat. Alle anderen Wiederholung haben Spielraum für Interpretation gelassen.


    Bin sprachlos, dass im Doppelpass grade eben alle der Meinung waren, den Elfmeter hätte es nicht geben dürfen.

    Wobei es doch die eine von mir besagte Wiederholung gibt, die es ganz klar aufklärt.


    Selbst Knut Kircher als neuer Schiedsrichter Boss sitzt dort und spricht von keinem Elfmeter.

    Da fehlen einem die Worte.

  • Umgekehrt wäre es ein klarer Elfer.

    Ist halt so, wenn Lev gegen einen tollen Traditionsverein spielt.

  • Umgekehrt wäre es ein klarer Elfer.

    Ist halt so, wenn Lev gegen einen tollen Traditionsverein spielt.

    Ja aber normalerweise werden die Schiris selbst bei den offensichtlichsten Fehlentscheidungen vom DFB/ den Schiri Verantwortlichen geschützt.

    Da gab es in der Vergangenheit im Nachhinein ja die kuriosesten Erklärungsversuche für Fehlentscheidungen.


    Umso fassungsloser war ich, dass der Schiedsrichterboss grad dort sitzt und eine korrekte Entscheidung in Frage stellt.

    Hat mir nur wieder aufgezeigt, was für ein Standing wir weiterhin haben.

  • Ja aber normalerweise werden die Schiris selbst bei den offensichtlichsten Fehlentscheidungen vom DFB/ den Schiri Verantwortlichen geschützt.

    Da gab es in der Vergangenheit im Nachhinein ja die kuriosesten Erklärungsversuche für Fehlentscheidungen.


    Umso fassungsloser war ich, dass der Schiedsrichterboss grad dort sitzt und eine korrekte Entscheidung in Frage stellt.

    Hat mir nur wieder aufgezeigt, was für ein Standing wir weiterhin haben.

    Die beziehen ihre Weisheit inzwischen überwiegend aus Fachblättern...

  • DFB und DFL kämpfen um ihren Ruf. Da ist es wichtig, der Mehrheit zu gefallen und die repräsentieren wir eben nicht. Das wird noch ein harte Saison. Bald ist auch der letzt Schiedsrichter gerade gebogen und hat seine essenzielle Gehirnwäsche bekommen.

  • Ihr diskutiert euch schon wieder einen zurecht.

    Gestern war insgesamt von den ganzen knappen Entscheidungen glücklich für uns.


    Ohne VAR wäre viel weiter gelaufen. Wäre das bessere Spiel gewesen. Hätten wir aber nicht gewonnen!

  • naja der schiri hat das Foul an hincapie und an adli übersehen. Meiner Meinung nach stützt sich auch ein Gladbacher auf Xhaka auf beim Kopfball der zum 2-1 führte.

    aufstützen xhaka kommt so x-fach vor und wird fast nie gepfiffen.ist also im rahmen profihärte regelgerecht.

    die anderen szenen kann ein schiri nun einfach je nach einblick kaum richtig sehen. erst durch den var und die anderen blickrichtungen wurde foul an hincapie und an adli deutlich.

    und an Adli war 100prozentiges strafbares foulspiel, wenn auch ohne absicht.man sieht in 3 einstellungen ,wie der fuss getroffen wird.

  • Am Ende hätten wir uns über ein Unentschieden Saisonbeginn nicht beschweren dürfen. Gladbach war schon stark.


    Das es jetzt wieder heißt, dass gespielt wird bis wir gewinnen ist nervig, aber nun gut. Das ist wohl der Neid. DENN Du musst in der 107. oder 110. Spielminute erstmal noch die Kraft und Motivation haben, um die Position zu kommen einen Elfer erhalten zu können.


    Deswegen am Ende wieder mal HUT AB vor unserer Truppe.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Letzten Endes haben wir verdient gewonnen, hatten mehr vom Spiel, auch die klareren Chancen. Aber ohne VAR wäre es ein Unentschieden geworden.


    Irgendwelche Verschwörungstheorien von Leuten wie Kleindienst ("Gefühl, dass sie nicht wollten, dass wir überhaupt was holen") sind hoffentlich der Emotion nach dem Spiel geschuldet, sonst wäre das ein wenig lächerlich.

  • Letzten Endes haben wir verdient gewonnen, hatten mehr vom Spiel, auch die klareren Chancen. Aber ohne VAR wäre es ein Unentschieden geworden.


    Irgendwelche Verschwörungstheorien von Leuten wie Kleindienst ("Gefühl, dass sie nicht wollten, dass wir überhaupt was holen") sind hoffentlich der Emotion nach dem Spiel geschuldet, sonst wäre das ein wenig lächerlich.

    Er springt halt auf den Zug auf.

    Ist zur Zeit modern gegen den Bayer zu schießen, der vom DFB hofiert wird.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Irgendwelche Verschwörungstheorien von Leuten wie Kleindienst ("Gefühl, dass sie nicht wollten, dass wir überhaupt was holen") sind hoffentlich der Emotion nach dem Spiel geschuldet, sonst wäre das ein wenig lächerlich.

    Er hat halt erkannt, dass wir nun nicht mehr wie üblich jährlich eine Milliarde in den Kader pumpen, sondern 500 Mio. davon an DFB und DFL fließen, um diese Willkürentscheidungen zu erzwingen...

  • Er hat halt erkannt, dass wir nun nicht mehr wie üblich jährlich eine Milliarde in den Kader pumpen, sondern 500 Mio. davon an DFB und DFL fließen, um diese Willkürentscheidungen zu erzwingen...

    So sieht es aus.

    Vllt ist Kleindienst hochintelligent und als Fußballspieler dramatisch unterfordert.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • ... und niemand hat Gladbach (oder welchen Heulsusen auch immer) verboten in der Nachspielzeit auch ein Tor zu erzielelen! Am Ende kurios, das "scheinbar" nur uns immer gelingt, aber ansonsten ist das eine alberne Diskussion!

  • Interessant die Laufleistung so früh in der Saison...Gladbach 120km Lev 121km... besonders im Vergleich zu den restlichen Spielen, da liegen oftmals 20 Km zwischen.

    Spielübergreifende Vergleiche machen wenig Sinn, da jedes Spiel eine eigene Dynamik hat. Zudem war unser Spiel abends im Regen, während andere Spiele in der Mittagshitze stattfanden

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Am Ende hätten wir uns über ein Unentschieden Saisonbeginn nicht beschweren dürfen. Gladbach war schon stark.


    Das es jetzt wieder heißt, dass gespielt wird bis wir gewinnen ist nervig, aber nun gut. Das ist wohl der Neid. DENN Du musst in der 107. oder 110. Spielminute erstmal noch die Kraft und Motivation haben, um die Position zu kommen einen Elfer erhalten zu können.


    Deswegen am Ende wieder mal HUT AB vor unserer Truppe.

    Ist ja auch nicht so, das der Gegner nicht auch die gleiche Chance in der Nachspielzeit noch ein Tor machen zu können bekommt. Nur weil wir, immer noch mal zum Schluss die paar Prozentpunkte mehr abrufen können, und mit dem Wissen das Nachspielzeit einfach auch Leverkusen-Zeit ist. Das Problem bei dieser Neid-Debatte sehe ich nur, das sich Medien, Schiris und Funktionäre davon anstecken lassen. Das dann bei uns eher zweimal wie nur einmal geschaut wird. Wenn wir dann benachteiligt werden, interessiert es eh keine Sau mehr. Nur wenn wir regelkonform davon profitieren, ist es in deren Augen nicht gerecht.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen