Bundesliga 24/25 - 1. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen: 2:3 (0:2) (Freitag, 23.08.2024, 20:30 Uhr; Borussia-Park)

  • Laut Fussballmafia.de waren wir übrigens am Freitagabend mit 6.000 Leuten in Gladbach! :LEV3

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Itakura tritt mit offener Sohle auf den Fuss von Aldi - so oder so Foul, egal, ob Itakura den Ball (vorher) spielt. Diese "Ball gespielt aus Perspektive X und Y"-Diskussion war und ist einfach nur eine Nebelkerze. Eine Referenz auf Knut Kircher und den Kicker von einigen Usern in den Foren macht es nicht besser.

    Ganz ehrlich: Robert Schröder tut mir hier sogar etwas leid. Wie soll er denn beim nächsten Mal entscheiden? Offene Sohle und Elfmeter, so wie er es bisher für richtig gehalten hat, oder wie Knut Kircher, sein Boss, es für richtig hält?

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Ein richtig guter Schiri wird tatsächlich von seinem Boss zur Sau gemacht, obwohl er, wenn man von dem nichtgegebenen Elfmeter nach dem korrekten Strafstoß absieht, alles richtig entschieden hat. Unglaublich dieser Drecksverein.

    Da hat Boateng absolut recht: "Kostet viel Geld. Völlig unverständlich, daß trotzdem soviele Fehler passieren. Dann besser abschaffen." (sinngemäß)

  • Ich glaube KK bezieht sich primär auf den VAR.


    Es war für ihn keine klare Fehlentscheidung und der Fehler war, dass der VAR sich eingeschaltet hat.

    Er fand die Szene nicht eindeutig.


    Das ist zwar auch fragwürdig, aber keine grundsätzliche Klatsche für Schröder.

    Es muss auch keine Nachteil für uns sein, denn Hincapies Grätschen sind auch riskant und auch wenn die deutsche Liga dann kotzt:


    Das Universum will für uns die Titelverteidigung und deshalb werden wir beim nächsten Fall dann umgekehrt profitieren und keinen 11er gegen uns bekommen.


    Es ist auch nicht nur der DFB, denn der Wichtigtuer aus Berlin hat ja auch sofort krakelt. Es geht einfach wie neuerdings überall um die Deutungshoheit.

  • Millimeterentscheidungen beim Abseits sind dann aber auch keine klaren Fehlentscheidungen, da nur mittels Hilfsmitteln - und selbst dann oft schwerlich - erkennbar.


    Im Übrigen sollten wir tatsächlich einfach den Titel verteidigen und gut ist.

  • ... auf "wahre Tabelle" wurde bei dem Spiel das Ergebnis mittlerweile auf 2:4 korrigiert!

    Ich checke die Seite nicht mehr, seit sie bei Transfermarkt integriert ist.

    Wo/wie sehe ich denn nun, wie sie auf das 2:4 kamen? Wenn ich auf das Spiel klicke, kommen da nur die dämlichen Diskussionsbeiträge.

  • Ich checke die Seite nicht mehr, seit sie bei Transfermarkt integriert ist.

    Wo/wie sehe ich denn nun, wie sie auf das 2:4 kamen? Wenn ich auf das Spiel klicke, kommen da nur die dämlichen Diskussionsbeiträge.

    ...keine Ahnung wie das jetzt genau funktioniert! Mir ist es halt nur aufgefallen weil da fett im roten Rahmen stand "1 Korrektur" 8)

  • Millimeterentscheidungen beim Abseits sind dann aber auch keine klaren Fehlentscheidungen, da nur mittels Hilfsmitteln - und selbst dann oft schwerlich - erkennbar.


    Im Übrigen sollten wir tatsächlich einfach den Titel verteidigen und gut ist.

    Stimmt - aber die zählen auch nicht als VAR-Eingriff. Jedes Tor wird überprüft.

  • Ich checke die Seite nicht mehr, seit sie bei Transfermarkt integriert ist.

    Wo/wie sehe ich denn nun, wie sie auf das 2:4 kamen? Wenn ich auf das Spiel klicke, kommen da nur die dämlichen Diskussionsbeiträge.

    ich hab mir das mal bei einem gin-lemon gegeben - da die preussen leider früh auf die verliererstrasse gerieten -und die argumentationen durchgelesen.

    so wie hier. vieles komplett daneben und einseitig , aber auch sehr viele sachliche argumentationen.

    UND . vor allem eine geniale kameraeinstellung von halb oben , die eindeutig belegt, das ikatura ausschliesslich adlis fuss trifft.

    die von dazn angelieferten einstellungen waren da nicht klar genug, und ich konnte eine zeitgleiche ballberührung erkennen.


    diese szene Marc auf X: „“Kein Elfer” https://t.co/Ldvk9G6oEa“ / X

    belegt klar, das adli den ball kontrolliert als erster nach links ,aus adlis sicht , spielt . weil nämlich ein gladbacher den geraden passweg versperrt.

    eine hundertstel später kommt itakura zu spät angerauscht und trifft adlis fuss eindeutig elfmeterwürdig.


    diese einstellung rechtfertigt das eingreifen des var komplett, denn schröder konnte das gar nicht sehen.

    sehr gut, das dieser schiri das in diese richtung korrigierte.


    dem var und dem schiri gebührt lob für das adlerauge.


    ganz anders kircher.

    dieser oberfaule und unfähige schiri-boss mischt sich grossmäulig ein , um nach seinem credo stimmung zu machen.

    unglaublich, abgrundtief.

    das herz eines richtigen schiris muss unbestechbar nur der wahrheit und objektivität nachjagen.

    und da ist es für diesen unterprimaner ja noch leicht, sich alle kameraeinstellungen zukommen zu lassen-


    ich persönlich betrachte kirchers handlung als eine vorsätzlich kriminelle handlung und amtsmissbrauch.

    an bayers gf stelle, würde ich das mit juristischen mitteln durchziehen....

  • Knut Kircher, einfach ein Speaker von Welt (allein seine punch line sagt mir schon, was für ne arme Wurst er ist)


    Knut Kircher
    Fussball Bundesliga-Schiedsrichter Knut Kircher zeigt in seinen Vorträgen, wie man schnelle Entscheidungen trifft. Den 5 Sterne Redner direkt anfragen!
    www.5-sterne-redner.de

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • .Na klar, macht alles durchaus Sinn! Würde sich vor allem in der Außendarstellung gut machen: "Jetzt werden die schon bevorteilt und beschweren sich auch noch!". Er hat seine Sicht begründet - Stichwort kein VAR bei "Graubereich" - ändert aber auch nichts daran das Schröder und VAR in der Situation mE. absolut richtig entschieden haben! Und DFB-intern oder eben bei den angedrohten Besuchen bei den Klubs gehört sowas auch diskutiert! Aber vermutlich verklagst du deine Mitmenschen auch für alles und nichts!

  • .Na klar, macht alles durchaus Sinn! Würde sich vor allem in der Außendarstellung gut machen: "Jetzt werden die schon bevorteilt und beschweren sich auch noch!". Er hat seine Sicht begründet - Stichwort kein VAR bei "Graubereich" - ändert aber auch nichts daran das Schröder und VAR in der Situation mE. absolut richtig entschieden haben! Und DFB-intern oder eben bei den angedrohten Besuchen bei den Klubs gehört sowas auch diskutiert! Aber vermutlich verklagst du deine Mitmenschen auch für alles und nichts!

    Du könntest unterscheiden lernen.kircher hat als amtsträger eine Verpflichtung zur absoluten Neutralität, bemühter Objektivität und auch Sicherheit in der Darstellung der Regeln in die Öffentlichkeit. Das hat er ersichtlich vorsätzlich und fahrlässig misbraucht.

    Ich habe in meinem langen Leben erst 2 mal Anzeige erstattet,erstes mal weil mein Kfz in Prag aufgebrochen wurde und mein komplettes Musik Equipment geraubt wurde...sehr unangenehm während einer Tour.

    Ander mal hat ein mensch ohne mein Wissen einen Anhänger benutzt und diesen mit wirtsch.totalschaden wieder abgestellt,ohne den Schaden regulieren zu wollen...

    Unterlass also bitte Vermutungen und frag mich vorher.