Bundesliga 24/25 - 1. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen: 2:3 (0:2) (Freitag, 23.08.2024, 20:30 Uhr; Borussia-Park)

• Tja, in guten wie in schlechten Zeiten, immer dem Bayer treu!

Ohne diese Gruselzeiten würden wir das, was wir heute erleben, gar nicht so abfeiern können, sondern es als normal oder selbstverständlich ansehen.

Absolut.

Ich will die Zeit auch nicht missen. Das hat einen schon ganz schön abgehärtet und lässt mich auch wissen, dass ich, sollten wir in 5-6 Jahren eher wieder um Platz 3-7 spielen, dennoch mit Freude ins Stadion pilgern werde. Und wenn dann bei solchen Spielen nur 20k andere Fans da sind, ist’s halt so.

• Absolut.

Ich will die Zeit auch nicht missen. Das hat einen schon ganz schön abgehärtet und lässt mich auch wissen, dass ich, sollten wir in 5-6 Jahren eher wieder um Platz 3-7 spielen, dennoch mit Freude ins Stadion pilgern werde. Und wenn dann bei solchen Spielen nur 20k andere Fans da sind, ist’s halt so.

Genau wegen dieser gemeinsamen Geschichte, ich z.B. bin seit 1995 dabei mit JK, wäre es schön, wenn wir die gegenseitigen Aggressionen runterfahren würden - nur weil wir zu Aktionen der NK oder zum Stadionausbau oder zu einzelnen Spielern oder zur Religion unterschiedliche Meinungen haben.