Martin Terrier

  • er hat bislang keine BĂ€ume ausgerissen

    Da liegst du völlig falsch! Terrier hat es gleich im ersten Pflichtspiel in die RekordbĂŒcher geschafft. Er ist der erste Spieler von Bayer 04, der in seinem allerersten Pflichtspiel einen Titel geholt hat. Und er ist darĂŒber hinaus der erste Spieler ĂŒberhaupt mit einer roten Karte in einem deutschen Supercupfinale. Das nimmt ihm keiner mehr. DarĂŒber hinaus hat er das erste Saisontor von Bayer 04 gegen einen internationalen Gegner erzielt. Auch das bleibt fĂŒr immer.


    Kannst du das trumpfen?

  • Belocian und Garcia passen, das sieht man sofort. Bei Terrier habe ich in der Vorbereitung und im Supercup dergleichen nicht gesehen, und zwar nicht einmal in AnsĂ€tzen. Ich denke das darf man anmerken - oder sieht das jemand anders ? NatĂŒrlich kann der Durchbruch noch kommen, aber von einem erfahrenen StĂŒrmer aus der französischen Liga hatte ich mir erhofft, dass man sogleich sieht, dass er uns weiterhilft. Dass unser Scouting gut ist und er mit Sicherheit was kann ist unbestritten - aber manchmal passt es mit NeuzugĂ€ngen einfach nicht. Ich hĂ€tte eine Verpflichtung von FĂŒhrich sehr gut verstanden - Terrier sagt mir bisher nix - und gerne lasse ich mich positiv ĂŒberraschen.

  • Ja, er ist erst seit ein paar Wochen hier. Und er hat bislang keine BĂ€ume ausgerissen. Wir sind also einer Meinung.

    Sind wir nicht! Ich erwarte von niemanden der erst wenige Wochen bei uns ist, dass er BĂ€ume ausreißt. Ich erwarte aber von jemanden der sich seit Jahren mit Profifußball auseinandersetzt als Fan, Neuverpflichtungen eine angemessene Eingewöhnungszeit einzurĂ€umen bevor man soein Urteil fĂ€llt wie du.

  • Belocian und Garcia passen, das sieht man sofort. Bei Terrier habe ich in der Vorbereitung und im Supercup dergleichen nicht gesehen, und zwar nicht einmal in AnsĂ€tzen. Ich denke das darf man anmerken - oder sieht das jemand anders ? NatĂŒrlich kann der Durchbruch noch kommen, aber von einem erfahrenen StĂŒrmer aus der französischen Liga hatte ich mir erhofft, dass man sogleich sieht, dass er uns weiterhilft. Dass unser Scouting gut ist und er mit Sicherheit was kann ist unbestritten - aber manchmal passt es mit NeuzugĂ€ngen einfach nicht. Ich hĂ€tte eine Verpflichtung von FĂŒhrich sehr gut verstanden - Terrier sagt mir bisher nix - und gerne lasse ich mich positiv ĂŒberraschen.

    Kann deine Punkte gut nachvollziehen. Weiß auch noch nicht, was genau sein Input sein wird. Trotzdem noch etwas frĂŒh, selbst fĂŒr ein erstes Urteil.

  • Kann deine Punkte gut nachvollziehen. Weiß auch noch nicht, was genau sein Input sein wird. Trotzdem noch etwas frĂŒh, selbst fĂŒr ein erstes Urteil.

    Da gebe ich Dir recht. Manche Spieler schlagen halt sofort ein (bestes Beispiel immer noch Lucio), andere nach ein paar Wochen oder Monaten. Manche halt nie. Ich bin halt "beruhigt", wenn man sofort sieht, das es passt. Terrier wirkt auf mich bisher wie ein sehr großes MissverstĂ€ndnis - und das ist bestimmt meine ĂŒbertrieben oder ĂŒbervorsichtige Erwartungshaltung. Oder vielleicht (ganz ganz vielleicht) ist er wirklich ein sehr großes MissverstĂ€ndnis.

  • War im Kicker-Artikel nicht ein anderer Spieler erwĂ€hnt, der eine rote Karte in einem Supercup Finale hatte und nicht fĂŒr die Bundesliga gesperrt wurde?

    Daniel Baier, 2009

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Terrier sagt mir bisher nix

    Das wird die Grundlage fĂŒr deine Skepsis sein. Ohne seinen Kreuzbandriss wĂ€ren wir niemals nur im Ansatz in den Kreis der Teams, die ihn hĂ€tten verpflichten können, gekommen. Dass er bei einem ersten Schritt ins Ausland dann in Testspielen (!) gewisse Anlaufschwierigkeiten hat, sollte man einem Spieler durchaus zugestehen.

  • Das wird die Grundlage fĂŒr deine Skepsis sein. Ohne seinen Kreuzbandriss wĂ€ren wir niemals nur im Ansatz in den Kreis der Teams, die ihn hĂ€tten verpflichten können, gekommen. Dass er bei einem ersten Schritt ins Ausland dann in Testspielen (!) gewisse Anlaufschwierigkeiten hat, sollte man einem Spieler durchaus zugestehen.

    Touche - Du hast recht.

  • Zitat

    .....Er ist der erste Spieler von Bayer 04, der in seinem allerersten Pflichtspiel einen Titel geholt hat. Und er ist darĂŒber hinaus der erste Spieler ĂŒberhaupt mit einer roten Karte in einem deutschen Supercupfinale.


    :LEV5 Quasi eine GrĂ€tsche fĂŒr die Ewigkeit.


    Bin gespannt, wie das die Sport-Gerichtsbarkeit nun einordnet.

  • Aber er wird der erste sein, dessen Mannschaft dann den Supercup gewonnen hat.


    Immerhin hat er im ersten Testspiel gleich getroffen.


    Verstehe das viel zu frĂŒhe Fazit nicht. Manchmal haben Spieler bei uns eine komplette Saison gebraucht, sogar solche, die aus der Bundesliga kamen. Also abwarten.

  • Ist auch nicht der erste, der im ersten Pflichtspiel ĂŒbermotiviert zu Werke geht.

    "Mir blieb nichts anderes ĂŒbrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hĂ€tte 80 Meter wieder zurĂŒcklaufen mĂŒssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen DĂ€nemark


    "Er war einer der grĂ¶ĂŸten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer ĂŒber Toni Kroos

  • Belocian und Garcia passen, das sieht man sofort. Bei Terrier habe ich in der Vorbereitung und im Supercup dergleichen nicht gesehen, und zwar nicht einmal in AnsĂ€tzen. Ich denke das darf man anmerken - oder sieht das jemand anders ? NatĂŒrlich kann der Durchbruch noch kommen, aber von einem erfahrenen StĂŒrmer aus der französischen Liga hatte ich mir erhofft, dass man sogleich sieht, dass er uns weiterhilft. Dass unser Scouting gut ist und er mit Sicherheit was kann ist unbestritten - aber manchmal passt es mit NeuzugĂ€ngen einfach nicht. Ich hĂ€tte eine Verpflichtung von FĂŒhrich sehr gut verstanden - Terrier sagt mir bisher nix - und gerne lasse ich mich positiv ĂŒberraschen.

    Terrier scheint mir ein Spielertyp den es bislang so nicht gab, sehr dynamisch, sehr direkt - "droit au but", kein Drumherum. Mein GefĂŒhl ist dass er sich genau daher in das System einfinden muss, wĂ€hrenddessen dieses Problem fĂŒr Spielertypen wie Belocian oder Garcia nicht so besteht, weil sie auf "definierten" Positionen spielen.