Martin Terrier

• Renato Augusto und Paulinho waren beides Talente, als sie hierhergewechselt sind.

Bei Paulinho kann ich mich erinnern, dass der damals einen Armbruch hatte, was den preis angeblich etwas gedrĂŒckt hat. Aber das war ja keine karrierebeeinflußende Verletzung.

Seinen Kruzbandriss hatte er dann erst bei uns.

• Renato war Granate - und Publikumsliebling.

Von daher keine schlechte Erfahrung.

Bei Paulinho wÀre mit etwas "brasilianischem HÀndchen" angesichts des nicht ganz einfachen Charakters mehr drin gewesen.

Warum also sollte Terrier bei uns nicht zĂŒnden? So ĂŒbel waren die AnsĂ€tze bisher m.E. nicht.

Die Problemzone beim Bayer ist derzeit eine andere...

• Renato Augusto, in Abstrichen Paulinho. Ich meine, es gab auch andere.

Transfers von 2008 (Augusto) und 2018 (Paulinho) sind deine Beispiele fĂŒr Rolfes (wurde Ende 2018 Sportdirektor) Transferpolitik? Denn du hast das ja als Beispiel hierfĂŒr benannt:

Zitat
    Eher in Richtung Rolfes. Seine Strategie ist es hĂ€ufig, Spieler, die in der Vergangenheit stark waren, deren Karriere aber durch eine Verletzung unterbrochen wurde, zu holen in der Hoffnung, dass sie an alte Zeiten anknĂŒpfen. Kann gut gehen, kann aber auch sein, dass den Spielern das Verletzungspech treu bleibt.
  • Mir gehts auch nur um die Parallelen in der DebĂŒtsaison. Alles sehr unglĂŒcklich halt.

Das stimmt.

Bleibt zu hoffen, dass er daran wÀchst.

"Mir blieb nichts anderes ĂŒbrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hĂ€tte 80 Meter wieder zurĂŒcklaufen mĂŒssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen DĂ€nemark

"Er war einer der grĂ¶ĂŸten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer ĂŒber Toni Kroos

• Transfers von 2008 (Augusto) und 2018 (Paulinho) sind deine Beispiele fĂŒr Rolfes (wurde Ende 2018 Sportdirektor) Transferpolitik? Denn du hast das ja als Beispiel hierfĂŒr benannt:

Habe ich schlecht formuliert. Die Strategie ist mehr Vereinsstrategie, ich meine, es gab noch andere Beispiele. Ich sage nur, kein Vorwurf an Terrier, dass er sich verletzt, es war halt das Risiko von Rolfes, ihn zu verpflichten. Letzte Saison passten alle, diese Saison hat es bisher bei keinem so richtig gezĂŒndet.

• Habe ich schlecht formuliert. Die Strategie ist mehr Vereinsstrategie, ich meine, es gab noch andere Beispiele. Ich sage nur, kein Vorwurf an Terrier, dass er sich verletzt, es war halt das Risiko von Rolfes, ihn zu verpflichten. Letzte Saison passten alle, diese Saison hat es bisher bei keinem so richtig gezĂŒndet.

Rolfes ging ins Risiko, weil die Möglichkeit bestand, dass sich Terrier den Unterarm bricht.

Heidewitzka :LEV14

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Habe ich schlecht formuliert. Die Strategie ist mehr Vereinsstrategie, ich meine, es gab noch andere Beispiele. Ich sage nur, kein Vorwurf an Terrier, dass er sich verletzt, es war halt das Risiko von Rolfes, ihn zu verpflichten. Letzte Saison passten alle, diese Saison hat es bisher bei keinem so richtig gezĂŒndet.

Dann nenn mal ein passendes Beispiel bitte.

Ze Roberto hat bei uns eine zweite Möglichkeit in Europa bekommen nach Verletzungen.

Aber das war ja eher eine Erfolgsstory.