Testspiel Arsenal London - Bayer04 Leverkusen 07.08.2024 19Uhr
-
-
-
Oh, habe ich verpasst - da war ich im Urlaub... holy shit. Was ist das denn für ein bescheuerter Wettbewerb? Wer braucht das?
-
Oh, habe ich verpasst - da war ich im Urlaub... holy shit. Was ist das denn für ein bescheuerter Wettbewerb? Wer braucht das?
Da der Berufsfußball eine sogenannte Zuschauer"sportart" ist und sich das ganze Geschäft unter kapitalistischen Kriterien abspielt wie "Angebot und Nachfrage", bist Du und Deinesgleichen die Ursache. Einschaltquoten und verkaufte Medienabbos sind die Treiber...
Abschalten bringt Normalität.
-
Da der Berufsfußball eine sogenannte Zuschauer"sportart" ist und sich das ganze Geschäft unter kapitalistischen Kriterien abspielt wie "Angebot und Nachfrage", bist Du und Deinesgleichen die Ursache. Einschaltquoten und verkaufte Medienabbos sind die Treiber...
Abschalten bringt Normalität.
Ich und meinesgleichen? Verstehe nicht wovon Du sprichst. Hast Du diese Nachricht hier mit einer Briefmarke des Deutschen Reiches per Papier an den Admin des Forums geschickt, der das hier eingespeist hat?
-
Können den Bums hier eigentlich ne Saison zumachen,wenn der Meistertitel verbietet, seine Meinung über ein Testspiel zu äußern. Als ich das letzte Mal "Admin" geschrieben hab, war unser Lieblingsuser Stunden später gesperrt...das kriegen wir doch auch hin 😉
Ansonsten: was soll es denn jetzt sein, die Saison würdigen, indem man den Vereinsqualitäten vertraut,was bissl Enttäuschung mit sich bringen wird oder die 10er Glückskarte erstmal abtelefonieren, bevor man wieder schreiben darf,dass wir getestet haben/wurden und durchgefallen sind? Bin mir gerade nicht so sicher,was weniger "ihr heult ja nur rum"-Postings provoziert 😅 vielleicht können ja die Spaßkontrolleure einfach ihre Sicht der Dinge zum Test mitteilen,damit man drauf antworten kann? Ganz old school Web 2.0. Vielleicht bekämen die Kritiker dann auch die Chance nochmal zu betonen, dass Kritik an einem Test 2 Wochen vor Rambazamba mitnichten eine apokalyptische Sicht der Dinge sein muss.
-
Rayzeel ich hab nur Ausschnitte gesehen. Sagte ich ja (Fühle mich mal angesprochen). Du kannst doch auch kritisch sind, ich find's übertrieben. Fernab dessen, dass ich's nicht gesehen habe, weil mich Testspiele allgemein nicht jucken. Letzte Saison genauso wenig. Macht mir weder Angst noch Euphorie. Ihr könnt das alle gerne anders sehen und das dann auch kritisch oder sonst wie nennen.
-
Rayzeel natürlich kann man trotz der Meisterschaft die Leistung im Test kritisieren, und in dem Fall auch zurecht. Aber es kommt auf die Art & Weise der Kritik an. Bei der Teamleistung macht es wenig sinn sich einzelne Spieler und deren Leistung rauszupicken und denen mehr oder weniger jegliches Niveau abzusprechen
-
Rayzeel ich hab nur Ausschnitte gesehen. Sagte ich ja (Fühle mich mal angesprochen). Du kannst doch auch kritisch sind, ich find's übertrieben. Fernab dessen, dass ich's nicht gesehen habe, weil mich Testspiele allgemein nicht jucken. Letzte Saison genauso wenig. Macht mir weder Angst noch Euphorie. Ihr könnt das alle gerne anders sehen und das dann auch kritisch oder sonst wie nennen.
Sähe jetzt auch kein Konfrontationspotential in der Haltung, Auf dem Level muss das jeder aushalten können.
Rayzeel natürlich kann man trotz der Meisterschaft die Leistung im Test kritisieren, und in dem Fall auch zurecht. Aber es kommt auf die Art & Weise der Kritik an. Bei der Teamleistung macht es wenig sinn sich einzelne Spieler und deren Leistung rauszupicken und denen mehr oder weniger jegliches Niveau abzusprechen
Machen das denn so viele? Ggf. hat mich meine "blue list" vor dem einen oder anderen Kommentar bewahrt, die Beiträge mit mehr als drei Sätzen widmen sich zumindest in meiner Wahrnehmung schon etwas ausführlicher der tieferen Diskussion. "Crashpropheten" gabs hier natürlich auch schon immer - ich hatte mich nur etwas über die Menge der "Meta"-Kommentare, die Kommentare per se offenbar nicht so gut finden, weil es in ihrer Sicht zu negativ gesehen würde, gewundert.
-
Scheinst da eine wirksame Liste zu haben.
Und, ja, diese Art von "Propheten" haben sich mal wieder ausgelassen und insbesondere Kovar mit ihren 60er-Jahre-Fußballphilosophien durchs Dorf gejagt...
-
...vielleicht wäre es auch interessant all die warnenden, panischen Aussagen hier einmal in Relation zur anschwellenden Kritik von Spielern zu setzen, die aktuell gar nicht mehr so selten darüber klagen dass die Belastung einfach viel, viel zu hoch ist - und der Grund dafür ist ja am Ende doch nichts anderes als finanzieller Wachstum, immer neue Marktlücken zu erschließen. Selbst Testspiele werden ja nun live vor ausverkauften Stadien übertragen, das heißt dass dort viel mehr Druck drauf gesetzt wird. Und der Druck wird dann wiederum von Fußballforen wie diesen multipliziert... Sehr kafkaesk, das alles.
Mit diesem Spiel wurde gut Geld verdient. Eintritt, Wettmarkt, YouTube und Co, selbst hier auf werkself. So ein Spiel bringt mittlerweile Millionen.
-
-
Dennoch ist die Fußball-Welt allüberall voll von Milliarden Westentaschen-Guardiolas, Bigger-Kloppos und Möchtegern-Alonsos, die schon aufgrund ihrer bloßen Masse viel mehr Durchblick in Sachen Kader, Aufstellung und Taktik haben müssen, als ein nur als Einzelperson agierender und deshalb überforderter Original-Guardiola, Original-Kloppo oder Original-Alonso.
Das ist die gleiche Denke wie bei allem anderen im Leben.
Die große Masse muss klüger sein als eine kleine Menge, und zumal noch klüger, als ein Einzelner.
Was wollen uns diese blumigen Worte sagen? Oder hat da der Simplicissimus mal auf ne Tasse Kaffee vorbeigeschaut?
-
Was wollen uns diese blumigen Worte sagen?
Vor dem Lesen nicht vergessen:
Erst den Ironiemodus an, und nach dem Lesen wieder aus.
Äh, nein, doch noch mal an.
Wenn man die Konsequenz aus den beiden Ergebnissen von Atalanta Bergamo im EL-Finale und deren gestrigem Testspiel arithmetisch herleitet, dann wird St.Pauli uns demnächst mit 6:0 abziehen.
Ironiemodus wieder aus.