Testspiel Arsenal London - Bayer04 Leverkusen 07.08.2024 19Uhr

  • Wir sollten nicht zu niedergeschlagen sein. Die Saison hat noch nicht angefangen und so ein Weckruf hilft eventuell, die Bereitschaft hochzufahren, konzentrierter und auch etwas demütiger in die heiße Startphase zu gehen. Ob die GF dadurch noch Schlüsse zieht, nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden zu müssen, liegt aber auch im Bereich des möglichen.

  • das man den Fokus wieder erhöhen muss.

    Für klare Erkenntnisse müsste man den Trainingsplan kennen. Aber alleine das man erst heute hingeflogen ist, zeigt doch schon, welche Bedeutung dieses Spiel hatte.

    Ist in Testspielen nicht ungewöhnlich, dass das Auswärtsteam untergeht und müde wirkt, so wie West Ham letztes Jahr bei uns.

    Real Madrid hat in der Vorbereitung z.b. auch mal in Hannover hoch verloren.

    Ich weiss auch nicht, ob hier allen klar ist, dass die Premier League in 9 Tagen schon startet. Sprich: Arsenal ist weiter als wir in der Vorbereitung. Betis startet sogar in 7 Tagen schon in die Liga (15.8.). Das könnte ähnlich „vermeintlich schwach“ sein… abwarten und am Samstag eine echte Start11 aufstellen … und dann Stuttgart in der 94. Minute besiegen

  • Irgendwie bin ich froh über diese hohe Niederlage. Lieber 1:4 im Test verlieren als 4:1 gewinnen. So wurde der Hunger jetzt geweckt, dass man in der neuen Sasion nochmal eine Schippe drauflegen muss, weil jedes Team, ähnlich wie gg Bayern, motiviert ist die Unbesiegbaren zu besiegen.

  • Irgendwie sind mir Testspiele völlig egal. Sehe das fast so wie der Vorposter hier. Was wären die Erkenntnisse, wenn wir 3:0 gewonnen hätten? Dass wir die Geilsten sind und wieder so durch die Saison fliegen wie die letzte? Auf der anderen Seite erschreckend, wie man sich nach einem Testspiel schon wieder an Spielern abarbeiten kann. Da hatte man ja eine Saison über fast keine Möglichkeit zu.


    Hab die Zusammenfassung geguckt, joa. Sieht doof aus zuweilen. Dass wir wenig Chancen herausgespielt haben: Auch scheiße. Na und? Geht um gar nix. Vielleicht kommen einige aber mal wieder zurück auf den Boden der Realität. Wie soll die Saison werden, wenn wir als ungeschlagener Doublesieger sogar mal ein Pflichtspiel verlieren?

  • Ich bin ein sehr positiv denkender Mensch

    Du bist ein peinlicher Vollidiot mit Minderwertigkeitskomplexen. Das stellst du hier regelmäßig zur Schau… :LEV14


    Erzähl doch nochmal ein paar Geschichten. Das kannst du am besten. Belustigt hier immer alle. Ich mein, deine Romanze Pascal aka Pinocchio ist jetzt weg. Da sind wir weiterhin auf deine Märchenstunde angewiesen…

  • Nimm den Schnuller, Kleiner!

    Ich glaube dir hat man den Schnuller zu oft weggenommen…Sonst würdest du dich hier nicht regelmäßig wie ein kleiner verzogener Rotzlöffel benehmen…. Kannste keinem erzählen…ein vermeintlich erwachsener Mensch von ca. Mitte / Ende 50 und blamiert sich hier tagtäglich aufs Neue :LEV14 :LEV5

  • Eigentlich ein richtig guter Härtetest gegen Arsenal. Spielerisch und taktisch eine der besten Mannschaften aktuell im Weltfußball aktuell.

    Man hat in meinen Augen heute gesehen, was es heißt, mit unserer Historie der letzten Saison anzutreten.

    Schon Lens hat die Tore krass gefeiert. Wir werden, doof gesagt, bespielt, als würde Real Madrid antreten. Wir zahlen halt Tribut für die krasse letzte Saison. Am Ende werden wir sehen, ob unsere Spieler den nächsten Schritt gehen können.

    Kann z.B. Xhaka den Schritt vom internationalen Organisator zur Weltklasse gehen? Kann Tapsoba den Hallodri aus seinem Spiel rausprügeln? Kann Boniface effizient in seinen Dribblings werden?


    Das Spiel hat in meinen Augen klar gezeigt, dass wir an sich, gegen die besten der Welt dominieren können. Gleichzeitig können wir auch richtig auseinander genommen werden. Es gilt halt, den Schritt Richtung Ernsthaftigkeit und die 2 extra Meter zu gehen. Mal schauen, wer das kann. Fand es spannend zu sehen, dass z.B. ein Hlozek mir das heute mehr gezeigt hat, als ein Adli.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • ich schätze deine beiträge sehr ,und die sind oft nicht von meiner einschätzung entfernt. deshalb nehme ich deine als grundlage für eine erste standortbestimmung. es war ein testspiel, aber mal mit wirklichem gegner auf augenhöhe und nur leichtem konditionsvorsprung.


    kovar . die gleichen fehler wie in der vergangenen saison. niemals hat ein torwart einen mitspieler so riskant anzuspielen, der in seinem rücken gegenspieler hat, welche lauern und alle vorteile zur balleroberung haben. der hat nach der langanweisung alonsos in der rfückrunde nicht gelernt, und ist disqualifiziert. ist auch auf der linie nicht besonders herausragend- ganz anders da hradecky. im rahmen der localplayer premissse bitte brauchbaren deutschen torwart verpflichten.


    tah - meine güte , der ist doch im wunschdenken schon woanders. bitte dann eben für 25 m. gehen lassen und motivierten ersatz besorgen , am besten wohl hummels oder matip.


    kossounou . wenn einer verkauft werden sollte , dann er. eine halbserie top - und nun seit monaten magerkost mit hoher fehlerquote. passt nicht.


    xhaka - irgendwie noch müde ? den garcia oft allein rennen lassen.


    garcia . heute allein auf weiter flur beim ackern , defensiv überfordert. er ist ein sehr guter, aber nicht neben xhaka. sondern mit andrich oder palacios.


    frimpong, braucht noch urlaub um zu alter frische zu finden.


    adli uneffektiv, bleibt eher ein joker über die flügel.


    terrier boah..hatte mir so viel von dem erwartet. nerin, der braucht n paar monate , um die power zu lernen, welche man auf dieser postioin braucht. abschlussqualität hin oder her. ersatzbank...


    wirtz noch nicht voll da - klar - aber klarer unterschiedsspiler auf der 10- in allen wichtigen und harten duellen muss und wird er gesetzt sein.


    boniface noch nicht ganz da in der sturmspitze , aber der stärkste zentrumsspieler des aktuellen kaders. schick in der hinterhand für flanken und brechstangen......


    tella sehr agiler , williger spieler . mannschaftsdienlich- für mich besser als adli und besser als ein müder frimpong. also immer eine option für die startelf oder von der bank.


    hlozek sehr guter junge. wseiss, wo das tor steht . hat physis und ebenso spielintelligenz. niemals verkaufen. eindeutig besser als terrier und noch steigerungspotential.


    andrich ja herr alonso, alle haben gesehen ,das er auch libero-iv kann , aber seine so wichtige kernkompetenz liegt zwischen 6 und 8 . und da ist er konkurrenzlos, solange palacios verletzt ist.


    hofmann der agilste,spielintelligenteste mann , den man in den offensiven halbräumen haben kann. immer anspielbereit, immer lücken findend...und für den mannschaftsdienlichen pass bereit. muss mit wirtz und boniface in der startelf stehen als offensives und auch torgefährliches trio. zumindest in der liga. in der cl kann terrier und schick ja die fahne hoch halten.....


    vor dem letzten test sehe ich als die stärkste startformation erst mal folgende :

    ........................................ Hradecky-----------------------------

    Arthur........................Tapsoba...........................Hincapie

    ..........................Andrich...................Xhaka(Garcia) ....................

    Tella.................Hofmann ......................Wirtz............Grimaldo

    .......................................Boniface ........................................

  • Bei Hofmann kann ich mitgehen. Würde mir auch wünschen, dass der wieder zu alter Stärke findet. Xhaka und Garcia werden sich finden und sie werden auch beide gesetzt sein. Andrich muss jetzt eben die Tah Vertretung sein, auch wenn es nicht seine Parade Position ist... Wer soll es sonst machen? Auch durch den Stanisic Weggang ist die Dreierkette unsere große Schwachstelle geworden. Hat man gestern gesehen. Arthur ist aber nix für die Dreierkette.... Seine Stärken liegen woanders.

    Tapsoba und Hincapie sind eindeutig gesetzt. Der dritte wäre übergangsweise Andrich, solange bis dann der Tah Nachfolger da ist.

  • Ich glaube dir hat man den Schnuller zu oft weggenommen…Sonst würdest du dich hier nicht regelmäßig wie ein kleiner verzogener Rotzlöffel benehmen…. Kannste keinem erzählen…ein vermeintlich erwachsener Mensch von ca. Mitte / Ende 50 und blamiert sich hier tagtäglich aufs Neue :LEV14 :LEV5

    Schau erstmal in den Spiegel, bevor Du hier deinen Sülz verbreitest.