UEFA Conference League 2024/2025

• Soooooo viele freie Plätze beim Heidenheim-Spiel, und das bei diesem attraktiven Gegner. Heidenheim bitte Liga 2! Dann lieber Hoffenheim oder so. Alter da kommt Chelsea und sooo viele Plätze frei, ich komm einfach nicht drauf klar

Sind das nicht alles Plätze die Logen zugewiesen sind

• Soooooo viele freie Plätze beim Heidenheim-Spiel, und das bei diesem attraktiven Gegner. Heidenheim bitte Liga 2! Dann lieber Hoffenheim oder so. Alter da kommt Chelsea und sooo viele Plätze frei, ich komm einfach nicht drauf klar

Heidenheim ist ein super-sympathischer Verein mit klasse Fans, tollem Trainer und einem grundehrlichen Umfeld. Was die aus wenig Budget machen, ist einfach super. Die sehe ich gerne in der Liga.

Was man halt auch sagen muss: das sind VIP-Plätze, wo man auch von innen gucken kann. Sähe vermutlich bei gedrehter Kamera auf unseren VIP-Bereich nicht anders aus…

• Was man halt auch sagen muss: das sind VIP-Plätze, wo man auch von innen gucken kann. Sähe vermutlich bei gedrehter Kamera auf unseren VIP-Bereich nicht anders aus…

Absolut, dazu kommt der FCH hat sich in der Zahl seiner VIP Plätze etwas verkalkuliert.

So unaufgeregt und durchaus nachhaltig der Aufstieg dieses Vereins war, so war er doch nur durch die zwei örtlichen Weltkonzerne Hartmann und Voith möglich. Insbesondere letztere stehen finanziell aktuell nicht besonders gut dar und das wirkt sich dann eben auch auf die VIP Bereiche in der Voith-Arena aus…

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Kaum einer hat es mitbekommen, aber gestern war ja Europapokal!

Champions League und Europa League hatten ja frei, dafür ist ja die Ligaphase der Conference League zu Ende gegangen.

Die Ligaphase der Conference League besteht ja nur aus 6 Spieltagen, während Champions und Europa League 2 Spieltage mehr haben und die Ligaphase dort erst im Januar zu Ende geht.

Die KO-Runde der Conference League wird heute um 13 Uhr ausgelost.

Warum ich das hier poste?

Eigentlich nur, da ja im Champions League Thread die letzten Wochen heiß diskutiert wurde wie die zukünftigen Auslosungen der KO-Runden ablaufen, wie das ganze mit diesem Turnierbaum läuft etc.

In der Conference League hat man nun Fakten und HIER finde ich es tatsächlich nun sehr verständlich erklärt, wie das ganze Prozedere abläuft.

Um das ganze mal am deutschen Vertreter (dem 1. FC Heidenheim) durchzuspielen.

- Heidenheim hat die Ligaphase auf Tabellenplatz 16 abgeschlossen

Heute wird folgendes ausgelost:

- Als Nummer 16 der Tabelle spielt Heidenheim in der K.O.-Runde entweder gegen Platz 17 (KAA Gent) oder Platz 18 (1. FC Kopenhagen). Einen dieser beiden Gegner bekommen die Heidenheimer zugelost.

- Zusätzlich bzw. zeitgleich wir die Position im Turnierbaum zugewiesen ("links" oder "rechts")

Danach gibt es keine weiteren Auslosungen mehr, da der Weg in ein potentielles Finale für jedes Team durch den Turnierbaum vorgezeichnet ist.

Die Heidenheimer wissen somit nun auch das sofern sie in der KO-Runde Gent oder Kopenhagen schlagen, dass der nächste Gegner in einem möglichen Achtelfinale dann Platz 1 (Chelsea) oder Platz 2 (Vitoria Guimaraes) sein wird.

• Um das ganze mal am deutschen Vertreter (dem 1. FC Heidenheim) durchzuspielen.

- Heidenheim hat die Ligaphase auf Tabellenplatz 16 abgeschlossen

Was nochmals deutlich aufzeigt, was für eine Zusatzbelastung die internationalen Wettbewerbe darstellen!

Wir überwintern in der CL Tabelle auf Platz 4 und in der Liga vermutlich auf Platz 2 - man kann vor allen, die das ermöglicht haben, nur den Hut ziehen!

• Was nochmals deutlich aufzeigt, was für eine Zusatzbelastung die internationalen Wettbewerbe darstellen!

Wir überwintern in der CL Tabelle auf Platz 4 und in der Liga vermutlich auf Platz 2 - man kann vor allen, die das ermöglicht haben, nur den Hut ziehen!

Ich glaube du meinst Platz 16 in der Bundesliga für Heidenheim, korrekt?

Ich meinte eigentlich Tabellenplatz 16 in der Conference League. Kurioserweise stehen die Heidenheimer in der Bundesliga auf Platz 16 als auch in der Conference League.

Verstehe aber natürlich was du sagen möchtest und stimme dir völlig zu.

Die Belastung im Europapokal ist immens und hat in der Europa sowie Champions League durch die 2 zusätzlichen Spiele in der Ligaphase (ehemals Gruppenphase) sogar noch zugenommen.

Gerade für kleinere Vereine war das immer eine Belastung, da diese Vereine i.d.R. nicht über den gleichen breiten Kader wie Topteams verfügen.

Heidenheim ist ja auch nicht die erste Überraschungsmannschaft im Europapokal, die in der Saison darauf aufgrund der Doppelbelastung in der Liga zu kämpfen hat.

Zumal Heidenheim vor der Saison ja auch noch mit Kleindienst, Beste und Dingci drei tragende Säulen der Mannschaft verloren hat.

• Ich finde dieses Konzept richtig gut durchdacht, so kann jeder Platz in der Tabelle für den weiteren Verlauf einen Unterschied machen und doch verhindert das Losen aus den zwei in der Tabelle benachbarten Vereine, dass absichtlich verloren wird um einem Gegner aus dem Weg zu gehen.

• Die Belastung im Europapokal ist immens und hat in der Europa sowie Champions League durch die 2 zusätzlichen Spiele in der Ligaphase (ehemals Gruppenphase) sogar noch zugenommen.

bis jetzt war es ja noch keine mehrbelastung, sondern von den Spielen wie immer.

Im neuen Jahr wird es aber gleich doppelt fordernd, da zusätzlich ja auch noch 19 Ligaspiele statt 17 stattfinden

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba