Ewige Tabelle

  • Finde ich wiederum nicht. Man gebt denen schon genug Aufmerksamkeit als die eh schon brauchen. Wir sind Deutscher Meister. Wieso sollten wir es feiern wenn wir so einen Randklub in der ewigen tavelle überholen?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Finde ich wiederum nicht. Man gebt denen schon genug Aufmerksamkeit als die eh schon brauchen. Wir sind Deutscher Meister. Wieso sollten wir es feiern wenn wir so einen Randklub in der ewigen tavelle überholen?

    Also man kann denen schon Aufmerksamkeit schenken, wenn man sie überholt hat :) Das ist ein einmaliger Vorgang mit dem Zusatz "und tschüss".


    Für mich wird es ein weiterer Meilenstein sein, in der Ära Xabi Alonsos.

  • Ich finde man kann sich hier natürlich etwas freuen. Ich hatte vor Jahren mal ausgerechnet, dass es für eine Überholung zwei Jahre 2. Liga braucht. Jetzt haben wir es durch herausragende Leistung unserer Mannschaft fast erreicht. Schön! Danach bleibt nur noch Schalke 04, die man nächste Saison überholen kann, wenn die nicht aussteigen dieses Jahr.


    Das war es dann auch.


    Der FC Anhang wird immer noch mit mehr Titeln argumentieren.


    Würde es auch nicht groß feiern. Man freut sich einfach für sich. Ist doch super

  • Auch die Blicke nach unten nicht vergessen.

    Für den 400-Punkte-Vorsprung auf Platz 11 (Kaiserslautern) fehlen nur noch 12 Zähler.

    Zu Platz 12 (Hertha) klafft bereits eine Lücke von 711 Punkten.

    Der aktuelle Bundesligist Bochum auf Platz 13 wird wohl noch in dieser Saison um 1000 (!) Punkte abgehängt.

    Die einzigen beiden Bundesligisten neben Bayer 04, die sich seit der Jahrtausendwende konstant punktend schrittweise in der Ewigen Topp 20 nach oben arbeiten, sind Wolfsburg (Platz 15/1305 Punkte) und Freiburg (Platz 18/1031 Punkte).


    Imho können wir die sich in all dem ausdrückende Leistung von Bayer 04 seit 1979 gar nicht hoch genug wertschätzen.

    Da wird seit dem Wiederaufstieg in die 2.Liga von 1975 eine kontinuierliche und vor allem nachhaltige Entwicklung gestemmt, wie es sie im deutschen Fußball kein zweites Mal gibt.

    So nett die Randnotiz des derzeitigen provinziellen Ewige-Tabelle-Geplänkels zweier Rivalen aus längst vergangenen Zeiten auch sein mag, wird sie von der historischen Dimension des letzten halben Werkself-Jahrhunderts mehr als nur in den Schatten gestellt.