Bundesliga 24/25 - 2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig: 2:3 (2:1) (Samstag, 31.08.2024, 18:30 Uhr; BayArena)

  • Keine Ahnung wie der Großteil des Stadions am Ende noch feiern konnte. Ich war einfach viel zu abgefuckt. Was eine unnötige Niederlage. Halbzeit 1 war ein Klassenunterschied.

    Weil dre richtigen Fans wissen sss letztes Jahr geleistet worden ist. Sollen wir die Mannschaft nach 34 ungeschlagenen Spielen auspfeifen? Lächerlich. Die Niederlage ist unnötig und tut weh. In zwei Wochen in Wolfsburg gehts es wieder von vorne los.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Respekt wie sich Rose gerade äußert.

    Wenn ich das mit dem Gewinsel vom Hoeneß Vergleiche ist das absolut bemerkenswert

    naja an seiner Stelle wäre ich auch entspannt drauf, wenn ich den Sieg bei uns geschenkt bekomme und er eine ganze Halbzeit bei seinen Sky-Homies sitzen durfte :LEV5

  • Weil dre richtigen Fans wissen sss letztes Jahr geleistet worden ist. Sollen wir die Mannschaft nach 34 ungeschlagenen Spielen auspfeifen? Lächerlich. Die Niederlage ist unnötig und tut weh. In zwei Wochen in Wolfsburg gehts es wieder von vorne los.

    35 in der Bundesliga, und erst geht es nach Hoffenheim, dann zu Hause gegen Wolfsburg.

  • Respekt wie sich Rose gerade äußert.

    Wenn ich das mit dem Gewinsel vom Hoeneß Vergleiche ist das absolut bemerkenswert

    Aber du weißt schon das Rose auf der Sieger und Hoeneß auf der Verliererseite stand?!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Aber du weißt schon das Rose auf der Sieger und Hoeneß auf der Verliererseite stand?!

    Ist mir bewusst, trotzdem finde ich sein Verhalten gut, könnte sich ja auch über die Rote aufregen, muss ja keine Gründe finden das zu relativieren.

    In Stuttgart wurde ja heute schon wieder ohne Ende rumgeheuelt.

  • Niederlage und 9. in der Bundesliga.. eine ungewohnte Situation.

    Klar ist die Erwartungshaltung nach der vergangenen Saison größer als in den Jahren davor. Das heutige Spiel hat gezeigt, dass noch einiges zu verbessern ist und die Gegner sich natürlich auch Pläne überlegen, um „uns“ zu schlagen. Heute fand ich es defensiv im Mittelfeld/im Zentrum zu offen.

    Aber das wird sich noch positiv entwickeln.

    Heute nervt die Niederlage.

  • Völlig unnötige Niederlage. Eigentlich merkwürdig, da es gefühlt die beste Saisonleistung war… Vorne aber nicht konsequent genug und hinten merkwürdig unorganisiert. Vieleicht ein Warnschuss zur richtigen Zeit.

    So sehe ich das auch. In der ersten Halbzeit haben wir endlich mal wieder richtig schönen Fussball von uns gesehen. Die Niederlage wird dafür sorgen, dass jetzt alle ein Stück weit befreit aufspielen. Die Nachspielzeit hat jetzt erstmal fertig... Das ist schon in Ordnung so.

    Wir stehen jetzt am Anfang der Saison. Es war kein Fehlstart. Mit nem Auswärtssieg gegen Hoffenheim geht wieder alles in die richtige Richtung und das werden wir schaffen. Palacios kommt zurück und bringt die fehlende Defensivstärke in der Zentrale zurück. Wirtz wird wieder der Unterschiedsspieler werden... Alle durchatmen und auf die geile Saison freuen. Es ist viel möglich und wir sollten optimistisch sein.

  • Sowohl Alonso, als auch Rose und der Schiedsrichter haben sich nach dem Spiel an den SKY-Mikros sehr reflektiert geäußert. Rose hat sich für seinen Ausraster entschuldigt und Besserung gelobt. Der Schiedsrichter hat sehr nachvollziehbar die strittigen Situationen mit dem Fallrückzieher (gelb für Boniface) und dem zurückgenommen Freistoßpfiff für Schick erläutert. Alles sehr angenehme und sympathische Reaktionen und Aussagen nach diesem hitzigen und ereignisreichen Spiel. Klar, die Niederlage nach langer Zeit ist schmerzhaft, aber am Schiri hat es nicht gelegen. MAn sollte dann auch ein fairer Verlierer sein. Die Mannschaft nach Siegen zu feiern, ist leicht. Aber nach Niederlagen ist die Unterstützung aus der Kurve viel wichtiger.

  • Ich sag mal so, vor 2-3-4 Jahren hab ich immer gesagt wenn man verliert aber wir haben alles gegeben dann ist das OK dann kann man auch mal verlieren. Heute ist das genauso, ich bleib dabei, wir haben gut gespielt aber es hat nicht sollen sein, weiter gehts.

  • Sowohl Alonso, als auch Rose und der Schiedsrichter haben sich nach dem Spiel an den SKY-Mikros sehr reflektiert geäußert. Rose hat sich für seinen Ausraster entschuldigt und Besserung gelobt. Der Schiedsrichter hat sehr nachvollziehbar die strittigen Situationen mit dem Fallrückzieher (gelb für Boniface) und dem zurückgenommen Freistoßpfiff für Schick erläutert. Alles sehr angenehme und sympathische Reaktionen und Aussagen nach diesem hitzigen und ereignisreichen Spiel. Klar, die Niederlage nach langer Zeit ist schmerzhaft, aber am Schiri hat es nicht gelegen. MAn sollte dann auch ein fairer Verlierer sein. Die Mannschaft nach Siegen zu feiern, ist leicht. Aber nach Niederlagen ist die Unterstützung aus der Kurve viel wichtiger.

    Und jetzt trinken wir einen Kräutertee, nehmen uns an die Hand und freuen uns!