Bundesliga 24/25 - 2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig: 2:3 (2:1) (Samstag, 31.08.2024, 18:30 Uhr; BayArena)

  • Wir stehen defensiv nicht gut genug. Das betrifft keinen Spieler alleine sondern als Team. Wir führen 2:0 und waren praktisch am Meister Statement machen als wird plötzlich RB flanken ließen auf Kampl alleine Köpfen. Das ist einfach Mist. Wir schießen genauso viele Tore wie letzte Saison aber wir haben schon 5 gefressen.


    Dazu kommt, wir bekommen das 2:2 und halten es nicht sondern bekommen noch das 2:3 oben drauf. Das geht als Meister dieser Klasse nicht. Das geht so nicht. Wir sind nicht entschlossen genug im Mittelfeld. Das da einer Kovar aus Reihe 2 alt aussehen läßt, geschenkt, das Eddy eher etwas Platz gibt statt drauf zu gehen um Zeit und Raum zu gewinnen, sollte bekannt sein und der Schuß war auch gut aber nicht unhaltbar. Der Fehler lag aber wie immer darin, dass der Ball dahin überhaupt kommt.


    An Niederlagen gewöhnen muss ich nicht, will ich nicht. Nicht gegen Rose, nicht gegen RB nicht daheim. Aber scheinbar sind wir nun per Reset zurück gesetzt worden. Schade, aber die ersten 45 Minuten waren richtig richtig gut.

  • Leipzig war Ende der ersten Halbzeit quasi mausetot....

    Dann kam ca. Minute 40 dieser arrogante hohe Rückpass von Boniface und man konnt schon ahnen, das wieder die Überheblichkeit zurückkehrt. Gab es letzte Saison auch einige Male nach klarer Führung, das wir den Gegner, zum Glück immer nur kurzfristig, ins Spiel zurückließen.

    Murmelt Kampl da den Ball nicht rein, passiert nix mehr.

    Nach vorne haben wir stark gespielt, aber noch hinten fehlt die Balance, da fehlt ein Abräumer auf der Sechs. Auch laufen einige Spieler zu langsam zurück. Hätte wirklich nicht sein müssen, aber Anlass zur Sorge macht das Spiel nicht. Da würde ich mir als Dortmundfan heute mehr Gedanken machen...

  • Fahren mit 500 auswärts, die elenden Lappe n.


    Was für ein scheiß Gebilde.


    Unfassbar, dieses Spiel zu verlieren.

    Feinstes Traditionalisten Stammtischgelaber.

    Leipzig hatte heute ~1000 Leute dabei...wer vor paar Jahren mal auswärts dabei war, kennt solche Zahlen auch von uns.


    Müssen das Spiel klar gewinnen, vollkommen richtig. Schön dass die Mannschaft anständig verabschiedet wurde und wird hoffentlich in 2 Wochen ebenso in Hoffenheim empfangen

  • Feinstes Traditionalisten Stammtischgelaber.

    Leipzig hatte heute ~1000 Leute dabei...wer vor paar Jahren mal auswärts dabei war, kennt solche Zahlen auch von uns.


    Müssen das Spiel klar gewinnen, vollkommen richtig. Schön dass die Mannschaft anständig verabschiedet wurde und wird hoffentlich in 2 Wochen ebenso in Hoffenheim empfangen

    Leipzig.

    Schau mal nach Größe der Stadt und Umland.

    Und dann vergleiche nochmal mit uns.


    Merkste was?

  • Leipzig.

    Schau mal nach Größe der Stadt und Umland.

    Und dann vergleiche nochmal mit uns.


    Merkste was?

    Und trotzdem haben wir jetzt 5x mehr Leute in Hoffenheim dabei als vor paar Jahren. Dieses dumme Gelaber durften wir uns Jahrelang von den hängengebliebenen Traditionalisten anhören. Es gibt so viele besser Wege dieses Konstrukt zu kritisieren...

  • Ich versuche mirador Niederlage irgendwie schönzureden aber leid fällt mir nichts ein, was daran schön sein soll, weil so unnötig.


    Normal darf man eine 2:0 Führung nicht aus der Hand geben, uns passiert das jetzt schon zum zweiten Mal, auch wenn es gegen Gladbach noch gut ging. Ich hoffe, dass uns die unnötig verschenkten Punkte am Ende nicht irgendwo noch fehlen.


    Wie zum Teufel kann der Kampl dieses Kopfballtor machen? :LEV7

  • Eigentlich unser bestes Saisonspiel. Aber trotzdem fehlt es noch an einigem. Vorn zu ineffizient und hinten zu fehleranfällig. Und dann kannst du so ein Spiel auch mal unverdient verlieren. Was solls. Das Ziel ist wie in allen Jahren davor Champions League und im pokal was reißen. Dafür müssen wir viele andere Punkte holen. Ein Spiel wie heute ist dabei ok.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Wie kann der Openda so ein Tor wie zum 2:3 machen? Hätte Tapsoba ihm zugeflüstert, ich mach jetzt einen kleinen Schritt nach rechts, und dann haust du die Kugel durch den schmalen Spalt ins Netz rein. Er hätte es mit Sicherheit nicht geschafft. So etwas kannst nicht üben…so einen Dreck.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Die Abwehr, die Abwehr..... ist im Augenblick der Schwachpunkt. War schon gehen Gladbach und Jena so.

    Hier muss unbedingt mehr Stabilität rein. Hincapie bei allem Einsatz nicht immer auf der Höhe. Bin mir auch nicht so sicher, das es ohne Andrich oder Palacios so eine gute idee ist.

  • Bei klarer Dominanz in Hz.1, 18:2 Ecken und 2:0 Führung spricht sehr viel für 3 Punkte. Wie schon in Gladbach waren die 2 Hütten Vorsprung aber nicht die Basis für ein rel. sicheres/kompaktes Runterspielen bei unserer hohen fussballerischen Qualität. Diese haben wir heute sehr oft aufblitzen lassen, schlussendlich aber nicht in Punkte umgesetzt. Insgeamt ein Spiel auf hohem Niveau, gerade zu Saisonbeginn.


    Stimmung top, 1000 Leute in G scheint mir zu hoch gegriffen, H auf Süd könnte nach meinem Geschmack ein bisschen mehr Dampf machen, so reicht es kaum zu einem 2. Kürvchen.

  • Hab an sich ein super Bayer-Spiel gesehen. Vor allem in HZ1. Da musst du den Sack zu machen.


    Wir hatten heute all das Pech, dass wir letzte Saison gar nicht hatten. Laut Statistik geht das Spiel 3:1 aus. So hat es sich auch angefühlt. Mit Hradecky verlieren wir heute sowieso nicht.