Bundesliga 24/25 - 2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig: 2:3 (2:1) (Samstag, 31.08.2024, 18:30 Uhr; BayArena)

  • Das war mit Abstand unser bestes Saisonspiel. Wir haben bis auf eine kurze Phase nach der Pause das Spiel dominiert, viele Chancen rausgespielt, bei denen aber oft das letzte bisschen gefehlt hat, und wenn wir ehrlich sind außer den Toren hinten kaum etwas zugelassen. Leipzig hat mit Openda eben diese Extra-Klasse um aus zwei Halbchancen zwei Tore zu machen.


    Wenn wir ehrlich sind, hatten wir in der letzten Saison viele Spiele, die schlechter waren als das heute, nur dass dort das Spielglück auf unserer Seite war und heute nicht. Allein unsere beiden Siege gegen Leipzig letztes Jahr waren nicht besser. Von daher kann ich mit der Niederlage doch ganz gut leben und sie macht Hoffnung auf wieder eine gute Saison. Wie der Ball heute bei uns gelaufen ist war schon schön anzuschauen. Von daher, Mund abputzen und weiter geht's.

  • Was mir auch nach Jena und nach heute Sorgen macht, ist der 2. Anzug.


    Tella? Keine Weiterentwicklung

    Arthur? Kein Input

    Hofmann? Hat bekanntermaßen seit 1/24 abgebaut

    Kovar? Keine Weiterentwicklung


    Das grenzt die Möglichkeit zum Auswechseln und zum Rotieren ein.

    Ich hoffe sehr, dass sich dies bald ändert.

  • Als ich dich expected Goals Statistik gesehen hab, die 4:2 für uns sprach, hatte ich gedacht, dass es ein ziemlich dominantes klares Spiel von uns gewesen wäre. Nun habe ich die längere Zusammenfassung im Sportstudio gesehen und gar nicht so viele klare Torchance von uns gesehen. Frage mich woher die vier Expected goals hergekommen sein sollen.

  • als ich dich expected Goals Statistik gesehen han, die 4:2 für uns sprach, hatte ich gedacht, dass es ein ziemlich dominantes klares Spiel von uns gewesen wäre. Nun habe ich die Sportstudio längere Zusammenfassung gesehen und gar nicht so viele klare Torchance von uns gesehen. Frage mich woher die vier Experte goals hergekommen sein sollen.

    Hab die gleiche Zusammenfassung eben gesehen und kann dir sagen, dass die absolut gar nichts mit dem Spiel zu tun hatte. Wir haben die in HZ1 in Grund und Boden gespielt. Das war ein Klassenunterschied. Die haben locker 10 Angriffe/Torchancen von uns ausgelassen 😂

  • 2 Hauptprobleme:


    1. Problem: Unsere Abwehr war zu löchrig. Bei Ballverlusten müssen sich mehr Spieler nach hinten orientieren. Wie Tah hinterher im Interview auch sagte: "Wir müssen als Mannschaft verteidigen."


    2. Problem: In der 2. Halbzeit war unser Offensivspiel zu durchsichtig und zu ausrechenbar. Immer wenn unsere Jungs versucht haben, einen gefährlichen Pass zu spielen, ahnten die Leipziger sofort, was da kommt, und hatten immer einen Fuß dazwischen.


    Es kann keinen Zweifel geben, dass der Openda eine absolute Granate ist.


    Aber vielleicht ist es ganz gut, dass der nationale Unbesiegbarkeits-Nimbus jetzt weg ist. Jetzt, wo er Geschichte ist, jetzt wo er nicht mehr verteidigt werden muss, können die Jungs vielleicht wieder befreiter aufspielen.

  • Die erste Halbzeit (abgesehen des völlig sinnlosen überflüssigen Tor für Leipzig ) war für mich die beste Halbzeit die ich seit langem von uns gesehen habe... Leider dieses scheiß ro vor der Pause... Hatten kurz vorher das 3:0 auf'n Fuss ... Aber was soll's... Irgendwann müssen wir ja mal verlieren... Das nächste Spiel wird wieder gewonnen 💪

  • Nachdem 2:3 dachte ich sofort an die Saison 02/03.

    Die fing ähnlich an, in der Liga wie im Pokal und endete furchtbar.


    Ohne Hradecky sind wir am A... und aus Gladbach hat man leider nichts gelernt.


    Bei aller Anmerkung für Xabi, aber einen toten Gegner muss ich keine Räume mehr geben und das ist sein Job.

    Wir holen Gladbach zurück und der Kampl marschiert ebenso frei durchs gesamte Feld.

    Wenn das nicht korrigiert wird, werden grad der Oktober und November nicht besonders erfolgreich verlaufen.

  • Nur keine Panik, Angst vordem Abtieg ist

    lächerlich.

  • Nur keine Panik, Angst vordem Abtieg ist

    lächerlich.

    Darum geht's nicht, davon sind wir meilenweit entfernt und wir sind ja auch nicht abgestiegen.

    Aber damals hat man sich bis in den Januar die Taschen vollgehauen und dachte nach sämtlichen Pleiten es wäre alles gut.

    Nachdem, ich glaube 2:4 gegen Bochum am dritten Spieltag war die Welt weiter rosarot und mit Toppi kann nichts passieren.


    Sorry, heute gehe ich mit "dem besten Spiel seit langem" usw. nicht mit.

    RB kam hinten stark geschwächt, die konnten nur vorne ihr Glück versuchen und wir laden sie genau dazu ein.

    Nachdem 2:0 hätten die wegen mir 90% Ballbesitz haben können, da wäre sicher weniger passiert.

  • Lustig. Ich habe schon zweimal hier den Antrag gestellt, mein Profil zu löschen.

    Ihr habt eine geile Saison hingelegt und zu Recht den Meistertitel geholt. Respekt!

    Nach heute gespielten 45 Minuten hätte ich nie im Leben gedacht, dass die Bullen nochmal zurückkommen. Aber nach dem 2:0 kam so eine Art Überheblichkeit ins Leverkusener Spiel, so die Attitüde, das Ding auf der halben Arschbacke heimzuschaukeln. Und ich glaube, das war der Knackpunkt.

    Liebe Grüße!

  • Tatsächlich habe ich nach Jahren einfach mal versucht, ob das Profil noch aktiv ist. Und siehe da....

    Aber schon schön, wie wieder einige den Schaum vorm Mund haben, anstatt einfach mal freundlich zu kommunizieren. Dave, ich tu euch nix!

    Wünsche euch allen eine gute Nacht, ein schönes Wochenende und eine starke Saison.

  • Hab die gleiche Zusammenfassung eben gesehen und kann dir sagen, dass die absolut gar nichts mit dem Spiel zu tun hatte. Wir haben die in HZ1 in Grund und Boden gespielt. Das war ein Klassenunterschied. Die haben locker 10 Angriffe/Torchancen von uns ausgelassen 😂

    Also hat das Sportstudio einfach klare Torchancen von uns nicht gezeigt oder wie?

  • Tatsächlich habe ich nach Jahren einfach mal versucht, ob das Profil noch aktiv ist. Und siehe da....

    Aber schon schön, wie wieder einige den Schaum vorm Mund haben, anstatt einfach mal freundlich zu kommunizieren. Dave, ich tu euch nix!

    Wünsche euch allen eine gute Nacht, ein schönes Wochenende und eine starke Saison.

    Ist das der Vogel, der ewig Bayer Fan war und sich dann besser mit RB identifizieren konnte und da hin „gewechselt“ ist?! Wenn ja, Alter Falter, bitte kommt jemandem seinem Wunsch nach, das Profil zu löschen!


    Bird Viel Erfolg bei der Wahl morgen. Hier hat dich keiner vermisst, wir sind Meister ohne dich geworden, und keiner schert sich um deine Meinung. Du solltest den Fauxpas der Forumsbetreiber nicht so ernst nehmen und diesem selbständig fernbleiben. Unglaublich wie dämlich du bist, dich hier echt zu äußern zu deinem schrott konstrukt😂

  • Tatsächlich habe ich nach Jahren einfach mal versucht, ob das Profil noch aktiv ist. Und siehe da....

    Aber schon schön, wie wieder einige den Schaum vorm Mund haben, anstatt einfach mal freundlich zu kommunizieren. Dave, ich tu euch nix!

    Wünsche euch allen eine gute Nacht, ein schönes Wochenende und eine starke Saison.

    Verpiss Dich.

  • Tella hat in der Vorbereitung als einer von wenigen überzeugt. Arthur war nach seiner Einwechslung gut, hat zwei wichtige Defensivduelle gewonnen. Gestern war zudem unsere Flügelzange Grimaldo/Frimpong endlich wieder mal nah an der Topform. Das macht unsere Stärke ja erst aus..

    Hofmann hat uns das Weiterkommen im Pokal ermöglicht. Schick den Supercup gebracht. Was soll diese Negativität?

    Kovar hat mir in der ersten Halbzeit gut gefallen und zumindest aus Stadionsicht keinen klaren Fehler gemacht. An ihm lag es nicht, dass wir verloren haben.


    Mukiele und Palacios mal außen vor, die unsere defensive Ausrichtung deutlich verbessern werden.

  • Klingt komisch aber ich froh das wir jetzt endlich unsere erste Niederlage kassiert haben. Von unserer Seite war es eigentlich ein gutes Spiel - nur diesmal war das Glück halt bei den Dosen (Tor in der Nachspielzeit).


    Hauptsache die Mannschaft lernt daraus und ist sich bewusst das ALLE verteidigen müssen. Die beiden 6er haben probiert fast alles spielerisch zu lösen. Glaube das war der Knackpunkt am ganzen Spiel. Andrich/Palacios haben einfach gefehlt. Schade.