Bundesliga 24/25 - 2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig: 2:3 (2:1) (Samstag, 31.08.2024, 18:30 Uhr; BayArena)

  • Boniface hat Leipzig verhöhnt und sie sehr verärgert wie gegen Stuttgart und da war Leipzig dann ehrgeizig, man muss mit boni reden. Aber wir haben uns selbst die Niederlage eingebrockt, es musste ja mal kommen. Jetzt 5 Gegentore in 2 spielen, letzte Saison 19 in 29 spielen oha...Egal Mund abwischen, die Liga freut sich richtig auf unsere Niederlage, weiter gehts.

  • Wenn du die zweite HZ 0:2 verlierst, kann es keine Überlegenheit gegeben haben. Nur hätten wir die 1. HZ mehr wie nur mit 2:1 gewinnen müssen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • unsere abwehr ,ausnahme hincapie , und das defensivverhalten von xhaka und garcia waren ausschlaggebend.

    einfach zu offen beim konter und zu weit weg vom mann bei deren ballbesitz offensiv.


    die serie hätte heute nicht reissen müssen, da bei besserer einstellung das ding beim 2 zu 0 vorentschieden war.

    deshalb höchst ärgerlich, aber für mich nach dem kampl tor mit ansage, und deswegen wenig emotional.


    boniface mittlerweile selbstdarstellerisch. der braucht ne ansage vom trainer.


    wirtz ist einfach noch nicht auf dem niveau der letzten saison.


    garcia und chaka nach vorne gut, nach hinten beide nicht ausreichend.


    terrier in der ersten hälfte gut, danach abgemeldet.


    grimaldo, frimpong und hincapie warenverlässlich gut.


    nach 4 pflichtspielen kann man sehen , das man nicht an die leistung der letzten saison anknüpfen kann.

    vor allem , weil die defensive wackelt.

    ich bin sehr gespannt, welche reaktion jetzt kommt , die saison fängt jetzt erst an.

  • Das war ein richtig gute Spiel von uns. Liest sich doof, aber das heute stimmt mich insgesamt positiver als die Spiele gegen Jena, Gladbach und auch Stuttgart.

    Wir waren heute klar besser, Leipzig spielt ihren Drecks-Konterfußball und sind einfach mega limitiert. In 9 von 10 Fällen verlieren wir nicht, in 6 von 10 gewinnen wir. Heute war eben dieses eine Spiel.

    Irgendwann mussten wir ja mal wieder verlieren in der Bundesliga. Dass es ausgerechnet gegen diesen Müllverein sein muss, ärgert mich aber dennoch. Und morgen wird dieses zugehörige Bundesland auch wieder zeigen, das Mordor dagegen gar nicht so verkehrt ist...

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Es hat sich angedeutet, dass wir bald mal eine Niederlage fressen würden. Man kann nicht jedes Spiel noch in der 97. Minute umbiegen.


    Am Ende ist es mir lieber, dass die olle Serie jetzt um ist und man wieder von Spieltag zu Spieltag sehen kann. Aber ich denke, eines ist klar: Wir sind nicht unangefochtener Meisterschaftsfavorit. Da stimmt zu viel nicht in unserem Spiel: Sturm noch sehr, sehr harmlos, Abwehr doch sehr, sehr anfällig, Mittelfeld sehr, sehr lala.


    Wie gesagt, gut, dass sich jetzt keiner mehr an Rekorde oder Allmachtsfantasien halten muss. Mund abwischen, es sind noch 32 Spieltage. Xavi hat jetzt vielleicht seine härteste Challenge; sind schon viele Erfolgsmannschaften in der nächsten Saison abgeschmiert. Das darf uns nicht passieren.


    Wird es aber auch sicher nicht.