Bundesliga 24/25 - 2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig: 2:3 (2:1) (Samstag, 31.08.2024, 18:30 Uhr; BayArena)

  • Bayer gegen Leipzig immer das schlimmste Spiel für mich persönlich.

    Da ich Leipzig für sehr sehr stark halte und die Duelle immer eng waren bis auf ein oder zwei Ausnahmen.

    In diesem Spiel weiß man wie was passiert.

    Hoffe auf einen Sieg, könnte aber mit einem Remis leben.


    ABER:

    Erstmal Jena!

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • natürlich wird es da eine Aktion/Würdigung bei einem Heimspiel geben. Die Frage stellt sich doch gar nicht

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bei Tapeworm schon.

    Und ein Problem damit? Ja es ist eine traurige Nachricht. Und mein Beileid geht an die Hinterbleibende. Sorry das es bei mir nicht "mehr" Gefühle auslöst. Der Verein hat reagiert. Zwischendurch wird gespielt. Es ist meine Meinung, zu der Frage, ob die Mannschaft nach einer "Woche mit "2 (ich wiederhole "ZWEI" Trauerflore spielen.... Als sowohl am rechten als auch am linken Arm.....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Und ein Problem damit? Ja es ist eine traurige Nachricht. Und mein Beileid geht an die Hinterbleibende. Sorry das es bei mir nicht "mehr" Gefühle auslöst. Der Verein hat reagiert. Zwischendurch wird gespielt. Es ist meine Meinung, zu der Frage, ob die Mannschaft nach einer "Woche mit "2 (ich wiederhole "ZWEI" Trauerflore spielen.... Als sowohl am rechten als auch am linken Arm.....

    Welche Gefühle das bei dir ausgelöst hat, ist ja deine Sache und muss auch nicht bewertet werden. Aber eine Vereinslegende nicht bei einem Heimspiel zu würdigen, sondern bei einem Auswärtsspiel in Jena, das nicht viele live sehen (ich wahrscheinlich auch nicht), ist schon ein bisschen wenig. Es muss ja nicht gleich so eine Show sein wie bei Beckenbauer, eine angemessene Würdigung hat er verdient.

  • Welche Gefühle das bei dir ausgelöst hat, ist ja deine Sache und muss auch nicht bewertet werden. Aber eine Vereinslegende nicht bei einem Heimspiel zu würdigen, sondern bei einem Auswärtsspiel in Jena, das nicht viele live sehen (ich wahrscheinlich auch nicht), ist schon ein bisschen wenig. Es muss ja nicht gleich so eine Show sein wie bei Beckenbauer, eine angemessene Würdigung hat er verdient.

    Das Problem der heutige Debatten ist der, das jeder meint, ohne den Anfang der Debatte mitgekriegt zu habe, seinen Senf nochmal dazu zugeben.


    Noch mal und ich schreib es etwas "lauter": ES WAR MEINE ANTWORT AUF DIE FRAGE; VON ZWEI TRAUERFLOIRE........ Ich FINDE ZWEI TRAUERFLORE NACH EINER WOCHE ÜBERTRIEBEN.....


    Verstanden??????

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das wird ein wichtiger erster Härtetest gegen eine der vermeintlichen stärksten Mannschaften der Liga. Beim VFB muss man erst mal abwarten, wie die Abgänge auf Strecke weggesteckt werden.


    Xabi hat dann knapp 2 Wochen mit den Daheimgebliebenen, bevor es Schlag auf Schlag weiter geht:

    • in Hoffenheim
    • CL-Spieltag
    • gegen Wolfsburg
    • bei den Bayern
    • CL Spieltag

    In Abhängigkeit von der CL-Auslosung könnten in dem Programm nach der Länderspielpause dann schon 3 Spiele gegen europäische Top-10-Mannschaften stecken. Dafür ist dann eine klare Steigerung notwendig.


    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass so kurz vor den ersten Wochen der Wahrheit noch jemand abgegeben wird, der am Freitag in der Startelf stand.

    • in Hoffenheim (Sieg ist Pflicht.)
    • CL-Spieltag
    • gegen Wolfsburg (Sieg ist Pflicht.)
    • bei den Bayern (Remis wäre großartig.)
    • CL Spieltag

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Zum Saisonbeginn, wenn noch nicht alle Rädchen ineinander greifen, ist das mit der "Pflicht" immer so eine Sache.

    Da erweitere ich um:


    "Auf dem Papier ist ein Sieg Pflicht." ;)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Das Problem der heutige Debatten ist der, das jeder meint, ohne den Anfang der Debatte mitgekriegt zu habe, seinen Senf nochmal dazu zugeben.


    Noch mal und ich schreib es etwas "lauter": ES WAR MEINE ANTWORT AUF DIE FRAGE; VON ZWEI TRAUERFLOIRE........ Ich FINDE ZWEI TRAUERFLORE NACH EINER WOCHE ÜBERTRIEBEN.....


    Verstanden??????

    Okay. Die letzte Antwort habe ich nicht bis zum Schluss gelesen.

    Zwei Trauerflore ist sowieso lächerlich.

  • Es ist durchaus möglich, dass wir Samstag mit Hincapie, Tapsoba und Belocian in der Dreierkette starten (auch wenn ich eher Andrich in der Zentrale erwarte, falls Tah wechselt).


    Das ist für mich wirklich keine Abwehrformation, die den Anspruch hat, um die Meisterschaft mitzuspielen.

  • Abwehrflotation?

    Abwehrdefloration???


    Ekelhaft, wieviel kranke Figuren <X sich hier rumtreiben

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...