Bundesliga 24/25 - 2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig: 2:3 (2:1) (Samstag, 31.08.2024, 18:30 Uhr; BayArena)

  • Wird eine enge Kiste. Aber ich befürchte wir werden leider knapp verlieren. Leipzig wirkt definitiv stabiler und eingespielter. 3-4 Spieltage später und ich würde auf einen Sieg unsererseits tippen. Hoffe aber, dass ich mich irre.

    Naja… also ich bin jetzt auch kein Fan von dem wie wir bis jetzt gespielt haben, aber Leipzig hat im Moment ähnliche Probleme.


    Zum Thema eingespielt: Die haben stand jetzt Orban gesperrt und Simakan verkauft. Ich glaube selbst Rose weiß noch nicht mal wie seine Abwehrkette am Samstag aussieht. Aber eingespielt wird sie bestimmt nicht sein.


    Wahrscheinlich wird das sowas wie : Raum - Lukeba - Klostermann - Henrichs


    Und dann haben sie stand jetzt 0 Abwehrspieler auf der Bank!

  • Würde gerne mal wissen, wie viel Geld Red Bull jährlich reinbuttert, dass die sich die Transfers leisten und krasse Spieler zum unterschreiben bringen.

    Naja diesen Sommer haben die doch gar nicht großartig eingekauft. Im Gegenteil: Olmo ging für 60 Mio und Simakan geht wohl für 45 Mio. Eher finde ich es erstaunlich, dass die regelmäßig Verkäufe in diesen Preisregionen haben. Bei uns geht Kossounou dafür für 30 Mio... Und Tah will will keiner mal zumindest für 30

  • Würde gerne mal wissen, wie viel Geld Red Bull jährlich reinbuttert, dass die sich die Transfers leisten und krasse Spieler zum unterschreiben bringen.

    Die haben doch auch Olmo und Simakan verloren. Und sind die Neuzugänge echt so krass? Da ich keine ausländische Ligen verfolge, kenne ich keinen einzigen der Neuzugänge, mir war aber auch keiner der Spieler z. B. bei der EM aufgefallen.

  • Sehr nervig ist, dass man nicht weiß, ob man mit Tah planen kann :(


    Wie würde unsere 3er Kette dann aussehen?


    Tapsoba - Andrich - Hincapie ?


    Ansonsten ist es wie immer gegen RB ein 50/50 Spiel.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ist das Thema Tah jetzt nicht vom Tisch? Oder meinst du, dass er zunächst mal auf der Bank sitzt, da die letzten Tage mental etwas anstrengend waren?

  • Ist das Thema Tah jetzt nicht vom Tisch? Oder meinst du, dass er zunächst mal auf der Bank sitzt, da die letzten Tage mental etwas anstrengend waren?

    Hatte den Kicker Artikel erst danach gelesen. Sorry. :LEV19

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ist das Thema Tah jetzt nicht vom Tisch?

    würde mich nicht wundern, wenn Zahavi heute abend verkündet, dass Tah das Abenteuer Saudi Arabien reizen würde. Wobei ICH schließe noch nichtmal einen Bayern Transfer aus. Das ganze Ding ist mir nicht geheuer


    Glaube in Saudi Arabien schließt das Transferfenster am 02.09, erst dann glaube ich an einen Tah Verbleib


    Aber zum Spiel, um auch was zum Thema beizutragen: Das mit Simakan und Orban zwei absolute Leistungsträger ausfallen, spielt uns in die Karten. Ebenso das Vermeeren und Nusa noch nicht allzu lange da sind. Könnte rein vom Personal kaum einen besseren Zeitpunkt geben um gegen die zu spielen

  • würde mich nicht wundern, wenn Zahavi heute abend verkündet, dass Tah das Abenteuer Saudi Arabien reizen würde. Wobei ICH schließe noch nichtmal einen Bayern Transfer aus. Das ganze Ding ist mir nicht geheuer


    Glaube in Saudi Arabien schließt das Transferfenster am 02.09, erst dann glaube ich an einen Tah Verbleib


    Aber zum Spiel, um auch was zum Thema beizutragen: Das mit Simakan und Orban zwei absolute Leistungsträger ausfallen, spielt uns in die Karten. Ebenso das Vermeeren und Nusa noch nicht allzu lange da sind. Könnte rein vom Personal kaum einen besseren Zeitpunkt geben um gegen die zu spielen

    Never! Für so clever halte ich Tah dann doch noch, dass er seine Nationalmannschaftskarriere nicht für Dollar aus Arabien wegwirft!

  • das ist eine Glosse (ein meist kurzer und pointierter, oft satirischer oder polemischer, journalistischer Meinungsbeitrag in einer Zeitung)

    Ich weiß, aber der Wunsch und die Erwartung, uns taumeln zu sehen, wird hier zwar überspitzt dargestellt, ist jedoch nicht von der Hand zu weisen. Ich bekomme es in meinem Umfeld auch immer mehr mit.


    Und ich finde es schon etwas putzig (und manchmal nervig), dass man hier immer "aufgeklärt" wird. Ist nicht nötig: Leseverständnis und Medienkompetenz sind vorhanden.